Beiträge von nick01987

    Hey zusammen,


    ich hab nen F30 vor LCI (BJ 2014)und mein Schaltzentrum hat die nötigen 3 Pins nicht, für den Schalter. M Lenkrad, mit Heizdrähten ist nun verbaut, untere Abdeckung mit Knopf ist ebenso vorhanden. Jez müsste ich aber noch das Schaltzentrum nach kaufen. Folgendes hab ich gefunden:


    [Blockierte Grafik: https://drive.google.com/file/d/1BNoE17ummxrw6v664jLCFNEfK_n0h9Vv/view?usp=sharing]


    Das hat die nötigen 3 Pins für den Knopf und ist auch als LHZ ausgeschrieben, ist aber LCI und hat die Auto Schaltung für den Wischer, die ich nicht habe für meinen Regensensor.
    - würde es überhaupt mit dem hier funktionieren ?
    - Kann ich das einfach Plug and Play rein bauen oder muss ich noch codieren ?
    -- die LHZ Werte sind bereits kodiert. Geht eher um die Auto Wisch Steuerung, momentan drücke ich hier bei fahrt beginn Recht ein Knöpfchen, bei diesem hier gibt's das nicht.
    - Muss ich sonst noch welche Kabel ziehen danach?


    Gruß
    Nick

    Hey,


    Nein das Lenkrad war gebraucht und die Tasten waren dort bereits enthalten/verbaut. Ich hatte in meinem normalen f30 Lenker das gleiche setup verbaut. Nach dem umrüsten auf das M performance Lenkrad hat alles auch funktioniert für 1 Monat.


    Jetzt kam halt mein fa coding dazu, das die Tasten halt raus gehauen hat. Dann das ganze wieder nach kodiert mit FA und der Fehler kam auf.


    Also einziges mal wo iwas offen da lag, war beim Lenkrad tausch. Die Tasten waren hier aber bereits fest verbaut.


    Deinen Punkt hab ich auch bereits in anderen foren gelesen, als auch dinge mit zu niedriger baterie spannung. Hier weiß ich aber nicht wie ichs überprüfen kann.
    Kabelbrüche gabs auch zum teil.


    Grüße
    Nick

    Hey,


    die 3 Werte hatte ich bereits überprüft gehabt, das is bei mir alles richtig eingestellt. Gibts sonst noch was was ich überprüfen kann?


    Also am lim/set button kanns nicht liegen^^


    Grüße
    Nick

    Hey,


    ich kann das auch selber machen aber ich bräuchte die werte die angepasst werden müssen und auf was gestellt werden muss. Gerne per pn melden.


    Aber gut zu wissen das er von set ausgeht.

    Huhu,


    Habe nen BMW f30 2014, kam ohne den Tempomaten. Habe dann zwischendurch den Tempoten nach gezogen und 544 mit codiert. Ebenso sauber überl bkombi /icm und fem drüber laufen lassen.


    Das Lenkrad ist auch ein M Performance Lenkrad, ebenso aufgerüstet. Abstandssensorik oder Spuhrhalte assiten sind nicht vorhanden.


    Nachm kodieren mit 544, bekomme ich jetzt immer für knappe 5 sek nen fehler. Geschwindigkeitsregelungsanlage ausgefallen, dieser verschwindet dann.


    Davor hatte ich ebenso das Standartlenkrad kurze zeit drinn mit tempomat, ebenso nach gezogen und dieses hatte funktioniert ohne Probleme. Nach kurzer zeit hab ichs weider ausgebaut und auf serie zurück bauen lassen ohne tempomat. Dann kam jetzt das M Performance rein.


    Ich glaube ich hab irgend nen Softwaremisstand aufgrund von 544 drinn. Der mehr freischaltet als es soll, im grunde ist es ja nur ein lim tempo und reset drücker. Der nichts automatisch tun soll. Nur manuell reagieren soll.


    Das Tacho ist ebenso, noch standart. Hier wird auch alles korrekt angezeigt.
    Kann man per fdl unützes raus schmeißen im 544? Wen ja was?


    Grade ist alles auf dcc gestellt, zumindest die werte die ich kannte im icm etc.


    Grüß
    Nick

    Letztes Update:


    jetzt ist alles wieder wies davor war. Ob NS/NK oder NL ergab bei mir nicht viel unterschied... habe dann letzteres im FA gelassen. Das DAB war mit dem bespielen des FA ins SG weg. Dafür hab ich dann nochmal nen extra FA angelegt mit der Numero 654 und noch mal beschrieben ... alles wieder auf normal Zustand.


    Was mir aber aufgefallen ist und was ich noch nicht checke (hoffe jemand von euch schlaut mich hier nun auf)..


    Wen man etwas per FDL anpasst und danach geht man den SVT tree hoch und drückt beim "HU_NBT" auf coding, zum Beispiel... werden die FDL Änderungen nicht mit codiert, nur die FAs ein geschmissen. Gibt es eine Möglichkeit sowohl FA als auch FDL Anpassungen aufs SG über den codier button mit zu übertragen gleichzeitig, statt immer angst zu haben am ende mit zu wenig da zu stehen, was man wieder auslesen muss und manuel per fdl nachtragen muss ?


    Wahrscheinlich sitzt der fehler hier vorm Bildschirm.... da gibts bestimmt ne möglichkeit alles sauber mit zu nehmen, sowohl FDL als auch FA. ?(