Beiträge von Homa2k

Moin,
    muss hier nochmal kurz nachfragen , also M Lenkrad mit LHZ is drin, ein Lenkradsteuergerät auch ,habe ich beim paddels einbauen gesehen/ acc vibro serie/ … nun wollte ich noch gucken ob das schaltzentrum Lenkrad ebenfalls passt, dazu muss die Abdeckung lenksäule unten ab ? und wo kommt dann der stecker für die HZ dran, auch an das SZL `?

Bevor ich den Stecker und untere Abdeckung bestelle , wäre ne kurze info nett ;)

Dürfte eines der am besten gehüteten Geheimnisse sein, wann das geht und wann nicht. Einzeln codieren lässt es sich nicht, hängt wohl irgendwie vom Baustand ab und ist auch nicht bei allen mit Paddles ab Werk nutzbar.

"die SA" = SA2TB = Sportautomatik? Dann ja, der Wählhebel ist nur Kosmetik.

Ah okay dann besorg ich mir nochmal originale Paddels und probiere es damit , hab jetzt die m4 look ali express teile verbaut.

ja die ganz normale SA2TB , ich codier das mal darauf und teste nochmal

dank dir

Moin,

hab heut erfolgreich meine Paddels nachgerüstet, danach mit bimmercode im FEM die schaltpaddels aktiviert und geht soweit alles wie es soll :thumbup:
    Nun hab ich noch folgendes entdeckt bzw Fragen.

Als erste , die Funktion das man den downshifthebel 2 3 sek hält und dann geht die Automatik wieder von manuell in D funktioniert nicht... ich muss paar Sekunden normal fahren dann schaltet er erst wieder zurück , muss ich dazu zusätzlich etwas codieren ? und kann ich auch ohne Sportautomatikschaltknauf die SA codieren ohne Probleme?

und die 2. ich hab gesehen das dass Lenkrad Heizung verbaut hat , ACC Vibro hab ich , welche teile benötige ich noch, Lenkradabdeckung unten und den knopf `?`und muss dann noch groß was an kabeln gezogen werden `?
    Danke schonmal ich hab den tread überflogen aber so richtig schlau werd ich nich ?(

heho

bin neu hier und gleich mal ne Frage
    ich habe ein f36 GC und möchte mir die Paddles nachrüsten , mein Fhzg. hat laut vin Decoder auf alle Fälle S5AGA S5ASA S5ALA, m Lenkrad, driving Assistent, Spurwechsel Warnung , Vibration und active protection KEINE lenkradheizung und keine softwareseitig programmierte Sportautomatik…

Lenkradabdeckung , Paddels sind klar beim bestellen nun gibt's den Kabelsatz mit 4 teilenummern , ich gehe mal davon aus ich nehme für den umbau dann folgende ??
    Verbindungsleitung Lenkrad
    Teilenummer: 32307848337

Für Fahrzeuge mit Lenkradheizung und Sport-Automatik Getriebe und Spurwechselwarnung und Driving Assistant; 248A = NeinS2TBA = JaS5AGA = JaS5ASA = Ja
    ob nun lenkradheizung drin oder net is sowieso dieselbe teilenr. ?

danke schonmal