Beiträge von Homa2k

    damals stand da noch einer drin mit 2T , ich heb aber bei 14cm ca. schon das auto an und weiter als 24cm eh nie aus , also eigentlich noch nicht im hebebereich ... ich hab noch beim montieren son bock drunter aber bei den 8x reifenwechseln bis jetzt nie iwelche probs gehabt.


    Ich wollte anfangs auch ein hydraulischen kaufen , preis wäre da eher zweitranging gewesen aber die sind alle fast 60cm breit und mit dem hebel dann in meiner garage seitlich einfach zu breit , da müsste ich immer rangieren für jede seite, deshalb hab ich den normalen probiert und funktioniert .


    Ps. achso fällt mir grad noch ein, ich hatte noch das gummipad mitn messer auf die ich glaube 5x2,5cm angepasst so das es genau in die plasteaufnahme passt.

    HEYNER Scherenwagenheber Ratsche 1,5t + Tasche : Amazon.de: Auto &a...


    ich benutz den hier, hatte anfangs auch etwas bedenken aber das teil tut was es soll , zum hochkurbeln nen akkuschrauber anstatt der Ratsche damits schneller geht .Und absenken geht bis kompl. auf den boden . Also selbst mit der tieferlegung kein ding.


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    Naja ach du scheisse nun nicht gleich , idR soll das Vorgehen ja nur dem vorzeitigem Verschleiß deiner Gummibuchsen vorbeugen. Ich kann dir jetzt hier nicht die 100% werkstattsoftwarekonforme Vorgehensweise sagen ,vllt schickt dir jemand per PN mal die genaue anleitung wie das bei bmw gemacht wird, aber stell nen Getriebeheber unter den Achsschenkel und drücke ihn auf die höhe und fertig , kannst dir ja vorher nen Anhaltspunkt messen wie der dann steht bei deiner Tieferlegung. Ich habe meine Schrauben bei dem Fahrwerkseinbau auch alle erneuert , ob ich es nochmal machen würde k.A. kenne genug , die einfach die alten nomma nehmen und die fahren auch alle noch, in deinem speziellem Fall würde ich das erstmal mit den alten ausprobieren und schauen ob es überhaupt etwas bringt . Danach kann du immernoch erneuern fürs Gewissen.

    Habt ihr die ganzen Gummilager in Fahrlage angezogen ? So Kleinigkeiten entstehen wenn du unter Vorspannung Buchsen festziehst und die dann in Neutrallage schon Verzug in den Gummiteilen hervorrufen . Kann sein muss nich ,aber so Dinge sind es öfter mal.

    Hallo Leute


    nomma das leidige Thema Fullscreen Aktivierung , habe mir offiziell in den Angebotstagen das Carplay geholt, nun würde ich gern, wie wahrscheinlich jeder Fullscreen haben wollen.

    Hier im Forum habe ich gelesen, das es mit einer usb software aktivierung funktionieren soll , angebote find ich bei ebay bin von sowas aber kein wirklicher fan wenns da 0 support gibt falls was nicht funktioniert.

    Dann geht es wohl auch mit Bimmercode aber danach ist die Headunit nicht mehr mit der App zu erreichen , was ja auch nich so wirklich dolle is ...


    Kann mich mal jmd aufklären welche Möglichkeiten da vorhanden sind . Danke


    Achso heute extra nochmal geschaut : NBTevo_N18032I

    Nein ich hatte das normale M Sport Fahrwerk , und in Verbindung mit den 19 zoll Pzero runflat war das keine Sänfte leider , deshalb auch der wechsel auf das KW was bisher alle Erwartungen erfüllt , fahre die Zugstufe nach KW vorgaben und druckstufe VA u HA jeweils 2 klicks weicher.

    wenn man das bei den Federn mit einkalkulieren würde und du dann das Fhz. damit vermessen würdest , dann wäre im Realzustand mit einem richtigem Fahrer an Board die vermessung ja falsch durch das Zusatzgewicht des Fahrers .

    Ich denke eher das der Fahrer da schon bei der Auslegung der Federn und den Einstellwerten berücksichtigt ist.

    Ein 100% Ergebniss wird dir nur eine Radlastwage unter allen 4 rädern liefer

    Okay danke euch , meiner is Lci und hat noch sechskant , der Bolzen hat am Ende der Schraube noch 5mm Gewinde drüber also ich denke ich der neue sollte passen , die 165NM stehen ja in der Anleitung und ne Unterscheidung gibts da nicht .

    Moin,


    hab mein V3 geliefert bekommen.

    Nun habe ich dann die alle originalen schrauben von BMW über ...shop original per ETK rausgesucht und ebenfalls bestellt. Bei zweien bin ich etwas verwundert.

    Für die HA weiss ich , vom drunterschauen , dass vom Dreieckslenker für das Kugelgelenk eine Sechskantmutter verbaut ist. Laut ETK geliefert habe ich nun eine Aussenvielzahn bekommen. Wenn man die Schraube vom Kugelgelenk extra bestellt ist das wiederrum genau diese sechskant .... Bezeichnung sechskantschraube mit bund M14X1,5X82-10.9 ... und die gelieferte welche rechst in der Übersicht genau durch diese Bohrung kommt Torxschraube mit Scheibe M14X1,5X85 . auf meiner gelieferten steht auch 10.9 .

    Das merkwürdige ist, dass die sechskant 6euro nochwas und die andere 2.5 kostet , aber sollte doch genau dieselbe schraube sein nur mit anderem Kopf oder ?