Die Öffnung beim Eingang der Scheibe ist einfach nur etwa größer bei dem "großen" Brembo Sattel
DIe Sättel wo 340mm auf der Rückseite steht schlucken KEINE 370mm Scheibe , aber eine M Sport Bremse hat idR immer die großen Sättel .
Die Öffnung beim Eingang der Scheibe ist einfach nur etwa größer bei dem "großen" Brembo Sattel
DIe Sättel wo 340mm auf der Rückseite steht schlucken KEINE 370mm Scheibe , aber eine M Sport Bremse hat idR immer die großen Sättel .
Doch sicher kannst du die auch drauf machen , dann ist aber die Schreibengröße auf 340mm begrenzt. Bzw. musst du einfach auf die Rückseite des Bremssattels schauen was dort steht.
F3X Bremse hier steht das die m240i Bremse 370mm kann und auch die teilenummer dazu
Die Sättel unterscheiden sich äußerlich nicht von der Größe , es gibt nur für vorn die 340mm für die größer motorisierten Modelle .
M Performance oder M Sport Bremssättel sind bis auf die Farbe identisch ( Sport Sonderausstattung blau / Performance rot Gelb und orange …. Du kannst aus einer m Sport bremse mit 370er Scheiben eine Performance Bremse machen , codiert muss das Ganze werden , weil der hydraulik Druck reduziert wird . Eingetragen wird es ganz normal für 59€ weil die bremse bereits auf das Fahrzeug homologiert wurde .
kostenmässig kann man bei Kleinanzeigen blaue Sport Sättel erwerben ( aufpassen das auf der Rückseite 370/380 mm steht) und dann mit den Scheiben der Wahl aufrüsten .. oder man kauft sich gleich die Performance, ist preislich vllt anfangs teurer dafür ist alles neu und man hat Garantie im Gegenzug zur bastellösung
also ich meine ja , daß mein schalter orange leuchtet sobald die heizung an ist . Am schalter an der seite ist eine kleine LED .
Für das Domlager brauchst du den passenden Schlüssel zum lösen , oder du musst dir eine Nuss selber basteln , Rest sind Torx Schrauben . Würde die eh mit ersetzen weil es teilweise Dehnschrauben mit winkel zum anziehen sind . Dann noch einen Federspanner damit du es halt demontieren kannst. Alles kein Hexenwerk aber ne gescheite Bühne is von Vorteil .
Wenn du etwas findest , gib Bescheid bin auch auf der Suche
Ich stell die Frage mal hier weil es sich um das selbe Fahrwerk (Street Comfort) handelt. Ich hoffe es hat hier jemand das selbe oder ein ähnliches von KW verbaut und hat sich damit schon beschäftigt.
Tieferlegung ist wie im Gutachten vermerkt (Radmitte zur Kotflügelkante) eingestellt. Jetzt ergibt sich die Situation einer neuen Tiefgarage. Ohne (Harten) Aufsetzer vorne komm ich wegen der Zufahrt nicht rein. Okay also einfach das Fahrwerk 2-3 cm höher drehen und dann sollte ich da ohne Peinliche Geräusch durchkommen war der Gedanke. Nur musste ich heute festellen das ich vorne nur noch 1cm mit dem Federteller nach oben , allerdings noch 6,5cm weiter nach unten könnte was das Auto unfahrbar machen würde. Hinten fast das selbe Spiel. 4mm Gewinde nach unten aber geschätzt 3-4cm nach oben. Ist das Normal?
Ich bin jetzt noch auf den 20" unterwegs aber mit den Winterrädern (18) wird mir jetzt schon ganz anders.
Der Außenumfang kann sich nur geringfügig ändern , da ja der Abrollumfang trotzdem weiter stimmen muss bei erlaubten Rad/Reifenkombinationen.
Somit wird die Felge kleiner dafür der Reifen größer, also auch im Winter dieselbe Fhz. Höhe .
Nein, das nennt man Abzocke.
Maximal 50€ wären angemessen.
Genau so sehe ich das auch , da kannst dir bimmercode und nen guten obd adapter für kaufen und selber fix codieren mein ich.
diff wurde bei mir auch gewechselt da ähnlich wie bei dir zw. 100-105km/h teillast ein leisen heulen zu hören war. Danach war es für 5tkm weg dann ging es wieder los :=) , zwar noch viel leiser als vorher aber ich glaube die Diffs. sind nicht das gelbe vom Ei.
war bei mir tatsächlich auch 1 mal kompl. ausgefallen und dann 1 mal im winter NO Signal ,haben die dann bei der Inspektion neue/aktuellere Software drauf gemacht und dann kam nie wieder was.