Beiträge von Homa2k

    Also ich kann dich verstehen mit kulanz und garantie aber kann dir sagen , ich hatte so etwas mit dem VTG Tausch. Dort wurde mir, nachdem der Schaden vom Werkstattmeister und Servicetechniker diagnostiziert wurde auch gesagt die stellen mal einen Kulanzantrag , daraufhin meinte ich der Wagen hat Prem.Selec. Garantie.

    Lange Rede ... Die stellen IMMER zuerst einen Kulanz Antrag an BMW , wird dieser dann nicht getragen geht es weiter auf den Versicherungsträger Premium Selection , die haben dann wieder andere , vllt strengere Anforderungen wegen dem Austausch . Deshalb dauert das leider aber geregelt wird das normal immer auf Kulanz/ Garantie ...

    Und eins noch , ja auch ich habe keine Anspruch auf Ersatzwagen gehabt da es nach den 3 Jahren war. Man kann sich seinen Teil denken aber ein wenig traurig ist da leider schon.

    Wenn man fragen darf , wo bzw. mit was hat du Carplay Fullscreen codieren lassen? Und hast du iwas negatives feststellen können in Verbindung mit der Codierung ? Die steht bei mir nämlich auch noch im Raum .

    Finde den Preis auch obere Grenze , versuchen zu verhandeln aber beim BMW Händler wird's bestimmt nur nen Satz Winterreifen geben :)

    Würde aber auch zuschlagen wenn er dir gefällt , Der Motor in Kombination mit dem Auto , bleibt mit Sicherheit recht hoch im Kurs in den nächsten Jahren.

    Ja wäre kein problem , ich brauche dazu nur eine VIN wo bei beiden die option sportbremse gewählt wurde . Ich habe schon bei insta geschaut, kann dort nur über Grundmerkmale suchen und dann ist immer die Standard bremse bei

    Also ich gehe da ja noch mit das es 370er Scheiben als Sonderausstattung gegeben hat . Ich hab aber noch NIE eine originale M Sport Bremse mit der Aufschrift 340mm auf der Rückseite des BS gesehen. Wenn ihr da mal Teilenummer habt würde ich gern im ETK vergleichen ob es nicht der normale Brembo Sattel ist. Desweiteren habe ich gesagt man soll einfach schauen was auf der Rückseite steht und dann passend die Scheiben bestellen.

    Steht doch alles auf den Seiten vorher schon geschrieben, es gibt eine 340er und eine 370er M Sport Bremse, abhängig von der Motorisierung. Lediglich die Performance Bremse ist immer 370.


    Nein, nicht ganz problemlos ... wegen des unterschiedlichen Umfanges der beiden M-Sport-Systeme (340 mm vs. 370 mm), sind die Sattelhalterungen jeweils länger/kürzer, logischerweise an die unterschiedlichen Durchmesser der Scheiben angepasst und zu beachten.


    Nein das stimmt so nicht ganz, es gab die Sonderausstattung S2NH (TZR) dort wurde bei allen Modellen 340mm VA und 345mm HA verbaut in der Farbe blau , iwan gab es noch für 335i 435i mal ne Track option dann waren es 370mm Scheiben. Das ist dann aber trotzdem "nur" die gleiche M Sport Bremse , retrofit ist dann M Performance dort ist wie bereit richtig gesagt dann immer 370mm gelocht und geschlitzt an der VA.

    Die Halterungen des Bremssattels sind völlig identisch ! Desweiteren kann man jede M Sport Bremse zur Performance bremse machen eben mit dem Austausch der Scheiben und Beläge (Codierung).

    Es wird öfter schindluder getrieben indem man die Bremssättel der oberen Motorisierungen eloxiert nahe dem original und sie dann als M Sport verkauft ... kann man aber leicht überprüfen indem man auf die Rückseite schaut.

    Die Öffnung beim Eingang der Scheibe ist einfach nur etwa größer bei dem "großen" Brembo Sattel

    DIe Sättel wo 340mm auf der Rückseite steht schlucken KEINE 370mm Scheibe , aber eine M Sport Bremse hat idR immer die großen Sättel .