Beiträge von Homa2k

Warum rufst du nicht einfach mal bei denen an ? Die können live in dein acc reinschauen und werden dir dann schon sagen was los ist.

Ich musste damals auch die email adresse des Vorgängers löschen lassen weil er sich jedesmal damit verbinden wollte obwohl ich ihn als Benutzer gelöscht habe.

Also ich hatte damals mehrmals bei KW angerufen und gefragt wegen dem V3 ob es die Verstellung für die HA an der Kolbenstange ( M2C) hat ,oder eben wie immer oben im Domlager. Ich hatte damals gesagt das wäre für mich ein entscheidendes Kaufkriterium zw. 2 u 3 wegen dem Ausbau des Dämpfers beim verstellen. Die Leute im Verkauf haben da leider auch nicht die richtige Ahnung und haben gesagt, klar kommt mit Verstellung an der Kolbenstange ....

Als es dann geliefert wurde war es natürlich wie immer oben mit Imbusschlüssen im Dämpfer

Naja lange Rede gar kein Sinn. habe dann bei KW durchgerufen und wurde scheinbar dann erst zu jemand durchgestellt der richtig Ahnung hatte, dieser wusste natürlich gleich das es die Dämpfer nicht anders gab und bot mir die kostenlose Rücksendung oder etwas Preisnachlass an. Er erklärte mir aber auch, das Das V3 zb. deutlich bessere und hochwertige Bodenventile erhält als zb. ein V2 . Es sind also nicht immer nur die Einstellmöglichkeiten die sich da ändern.

Moin.

Bei mir steht demnächst das Upgrade auf die Performance Bremse an , und ich will in dem Atemzug auch gleich Stahlflexleitungen verbauen .

Habe bezüglich der Qualität der Innenleitungen nun schon echt abenteuerliche Geschichten gehört.... Jmd nen Vorschlag für ein vernünftigen Hersteller bei dem er vllt Langzeiterfahrung hat?!

LG und thx

Wenn das ein vernünftiger Motoreninstandsetzer mit Erfahrung machen würde , gäbe es da gar keine Probleme . Die BWM Werkstatt wenn nicht grad ne riesen Niederlassung wird sowas vllt ein zwei mal im halben Jahr machen. Die Arbeiten halt alles nach besten Wissen und Gewissen dazu nach Ista Rep anleitung ab. So ist das leider aber ein gewisses Vertrauen muss man nunmal mitbringen. Alle Dehnschrauben bzw. Sachen die Erneuert werden bekommst du mit Sicherheit zu 99% neu gemacht , die müssen das ja als Gewährleistung abrechen und vllt sogar Teile davon einschicken. Wenn das in paar Tsd. Kilometer wieder hinüber ist, wird BMW da mit Sicherheit Nachforschungen anstellen bzgl. der sauber durchgeführten Arbeiten. Ganz Blöde sind die ja nun auch nicht.

Also ich kann dich verstehen mit kulanz und garantie aber kann dir sagen , ich hatte so etwas mit dem VTG Tausch. Dort wurde mir, nachdem der Schaden vom Werkstattmeister und Servicetechniker diagnostiziert wurde auch gesagt die stellen mal einen Kulanzantrag , daraufhin meinte ich der Wagen hat Prem.Selec. Garantie.

Lange Rede ... Die stellen IMMER zuerst einen Kulanz Antrag an BMW , wird dieser dann nicht getragen geht es weiter auf den Versicherungsträger Premium Selection , die haben dann wieder andere , vllt strengere Anforderungen wegen dem Austausch . Deshalb dauert das leider aber geregelt wird das normal immer auf Kulanz/ Garantie ...

Und eins noch , ja auch ich habe keine Anspruch auf Ersatzwagen gehabt da es nach den 3 Jahren war. Man kann sich seinen Teil denken aber ein wenig traurig ist da leider schon.

Wenn man fragen darf , wo bzw. mit was hat du Carplay Fullscreen codieren lassen? Und hast du iwas negatives feststellen können in Verbindung mit der Codierung ? Die steht bei mir nämlich auch noch im Raum .