Wie ist die Lautstärke von den Goodyear ? Bin ja immer noch am überlegen ob ps4 oder den zu probieren wenn er noch etwas leiser sein soll .
Beiträge von Homa2k
-
-
Homa2k sieht schick aus.
Das vordere Rad scheint aber ne schöne Unwucht gehabt zu haben.
Ja hat er mir beim wuchten schon gesagt ...
sind ja "nur" die Winterreifen
-
Alt vs. Neu
-
Ab wann geht Carplay Fullscreen denn mit Bimmercode? Schiebe das schon lange vor mir her
NBT_evo X ( bimmercode expert , carplay fullscreen activ )
-
Geht bei mir eigentlich nur um die Komfortcodierungen und Carplay Fullscreen, habs ja über bmw gekauft aber die Fullscreen schaltung ist leider erst mit neuerer I stufe selber mit bimmercode möglich.
Sportautomatik werd ich gleich mal nachfragen ob die das hinterlegen können , dann muss ich es nicht mehr selber machen
-
Moin
vllt. hatte ja jmd schon den Fall ;
wird bei der Umrüstung von der Performance Bremse in einer BMW Werkstatt nur das DSC Steuergerät codiert oder kompl. die I stufen ?
-
Ich fahre den B48 seit 77tkm mit ca . 20% Stadt- , rest Schnellstraße / Landstraße .Völlig zufrieden damit durchschnitt 6-7l , Leistung im Alltag mehr als ausreichend und wenn du den Soundgenerator aus machst, hört er sich auch "finde ich" gar nicht so schlecht an.
-
Gegenteiliges wurde mir vor Ort mitgeteilt. Werde Ende des Monats nachfragen.
Quelle?
im FAQ ist die Erläuterung zum Sternchen
-
Also , Winterreifen 225/50 R17 Lastindex 98 bei idealo ergibt 5 Seiten mit Treffern ... der Geschwindigkeitsindex wäre bei Winterreifen egal , da du dann einfach einen Aufkleber gut sichtbar im Tacho haben musst.
Da aber die ausgewählten Reifen fast immer ein H oder V index haben also 210 oder 240km/h glaube ich bei letzteren und deinen 250 Km/h Vmax nicht einmal das ein Prüfer das bemängeln würde .
Bei H reifen steht dann halt 210km/h Vmax auf deinem Aufkleber im Tacho.
Solltest du , kenne ja deine Ansprüche an Geschwindigkeiten im Winter nicht, den maximalen angegeben Geschwindigkeitsindex benötigen, weil du gerne Volllast im Winter über die AB oder whatever prügelst ,
dann auf andere Felgen/Reifengrößen gehen.
edit .. oh nexo war schon schneller
-
Gefühlt gibt es doch für die im Fzg. Schein und Coc Papieren angegebenen Geschwindigkeit/ Lastindex Werte doch 100Stück.
So wie Nexo auch geschrieben hat, würde ich da keine Diskussion anfangen und einfach das verbauen was drin steht. Oder du fängst an neue Traglastgutachten zu machen bei jeder Geschwindigkeit und etwaigen Fahrbedingungen ...