Beim Auto vor dem F31 waren es die Anfangsbuchstaben der Kinder.
Jetzt hatte ich ich mich einfach für meinen Fußballverein entschieden... XXX-D44
Das D ist 4. Buchstabe im Alphabet. Steht also für Dynamo Dresden.
Beim Auto vor dem F31 waren es die Anfangsbuchstaben der Kinder.
Jetzt hatte ich ich mich einfach für meinen Fußballverein entschieden... XXX-D44
Das D ist 4. Buchstabe im Alphabet. Steht also für Dynamo Dresden.
Möchte mal eine kurze Rückmeldung zwecks meiner Radkombination geben. Räder sind jetzt seit kurzem drauf und Gott sei Dank schreibt der TÜV 'er mir ein Gutachten und ich bekomme es eingetragen.
Aber beim Verschränkungstest fing der TÜV' er an zu murren... Es passte nur noch sein Kugelschreiber dazwischen...
Daten sind jetzt:
VA 225x40 8,5x19 ET33
HA 255x35 9,5x19 ET40
DOTZ Revvo
Danke nochmal für die Hilfe hier.
Ganz ehrlich, auf Blabla Gerede von Verkäufern würde ich mich nie wirklich verlassen. Anhand der Felge hättest du auf der Seite des Herstellers bestimmt vorher das Gutachten ergoogeln können.
Ist heutzutage eh normal, dass Hersteller auf Gutachten auf deren Seite zum eigenen Ausdruck verweisen. Spart denen eine Menge Papier.
Naja... Hab das letzte Mal vor 20 Jahren Revolution Felgen für meinen E30 gekauft... Von daher völlig unerfahren.
Keine Ahnung welches Problem du hast.
Hast dir von irgendeinem Hafensänger paar Felgen aufsingen lassen, die von der ET her gar nicht passen konnten. Seite 1 hätte dich schon warnen müssen !!!!! Jetzt daraus den Schluss zu ziehen, mit einer funktionierenden ET könne es wieder Probleme geben verstehe ich nicht.
Ist aber ganz alleine dein Ding
Habe das Gutachten leider erst nach dem Kauf zugesandt bekommen... Das ist mein Problem. Erst danach habe ich Google bemüht und den Thread hier gefunden.
Lt. Gutachten geht's nicht ohne Karosseriearbeiten bei 255x35.... 24M, 27H, 27l
Im Anhang ist der Auszug mit Originalbereifung. Auch dementsprechend mit Auflagen an den Radkästen. Mit ET40 sollten die Räder ja 12 mm weiter drin stehen als ET28..
@Harry67
Mit den gleichen Maßen passt es bei dir. Aber ich glaube, ich lasse es. Nochmal dieses hin und her...
@Harry67
Danke dir. Schauen aber auch noch ordentlich drüber oder?
Ach das nervt schon wieder. Am besten, ich Schraub die originalen 18'er wieder drauf..
Alles anzeigenBist Du dir bei den Reifendimensionen sicher?Üblich wären 225/40 R19 und 255/35 R19 mit den entsprechenden Traglasten dann auch ... bin mir jetzt nicht sicher, ob 88er Traglast bei Dir ausreichend ist, bei mir ist glaube ich 92 an der VA notwendig ... abgesehen davon, passt das mit dem Reifenquerschnitt und der ABE bzw. Deinen CoC Papieren?
Der Satz, der jetzt weg muss, hat die üblichen Reifendimensionen gehabt.
Bei dem "neuen" stimmen die Traglasten nicht... müssen höher sein, stimmt. 93 und 96 sind original oder? ABE Auszug hänge ich mal an.
@Harry67
Hast du ein Bild deiner HA?
Gruß in die Runde. Kurz vorweg.... Leider muss ich gerade einen Radsatz zurückgeben, da es ohne aufwendige Umbauarbeiten an der HA niemals funktioniert hätte.
Waren schöne AEZ Antigua in 19 Zoll VA 8,5 ET33 mit 225x40 und HA 9,5 ET28 auf 255x35. Ein Bild hänge ich mal an. Hab ewig keine Räder mehr gekauft und somit auf den Verkäufer vertraut.. Er sagte das passt auf jeden Fall...
Jetzt ein anderer Satz, wo ich euch mal im Rat vorher fragen will....
Fahrzeug: F31 330d (3k 2012)
Größe: 2x 8,5 + 2x 9,5x19
Lochkreis: 5x120
ET: vorne 33 hinten 40
Design: Dotz Revvo Gunmetal
auf... 2x 225-35r19 88Y
2x 255-30r19 91Y
Laut Seite 1 sollte es passen, doch das Gutachten deutet wieder auf Umbauarbeiten hin.
Danke im voraus.