Beiträge von cheese

Hey bin gerade über deinen Thread gestolptert als ich auf der Suche nach Probleme mit Wasser im Schweller gesucht habe.

Ich bin der Ersteller des verlinkten Threads und mein Problem ist immer noch nicht behobenX/

Hatte vor kurzem das gleiche Problem wie du (Dach ging auf aber nicht mehr zu). Hab den BMW Service angerufen und der wollte mich auch gleich zum Hydraulikpumpen-Wechsel schicken :D

leider ging das Dach letztes mal auf einmal wieder als ich Robert kontaktiert habe und mit ihm schon einen Termin ausgemacht habe. Dies war auch nach mehreren Tagen starkem Regen und ich hatte Wasser im Bereich der Batterieabdeckung.

Nach 1-2 Tagen schönem Wetter ging es wieder zu und läuft, bis dato, ohne Probleme.
    Meine Vermutung liegt nun auch daran das irgendwo Wasser eintritt und dies irgendwelche Sensoren oder ähnliches stören.

Falls du über deinen Händler zu einer Lösung gekommen bist, lass es mich bitte wissen :thumbup:

Wie schaut es aktuell aus: hHat das Dach zwischendurch mal wieder gezickt oder hast Du es gar nicht mehr betätigt?

Hallo Robert,

hab es noch 4-5 mal probiert und da ging alles Reibungslos, auch wenn ich immer etwas Angst hatte das es doch stehen bleibt :D

Bei dem aktuellen Wetter möchte ich es ungern versuchen, im Schnee macht mir dann das offen Fahren doch nicht so viel spaß ^^

So ich melde mich mal wieder :thumbup:

War gestern bei Robert und er hat sich mein Dach angeschaut.

Wie der Teufel so will, ging es natürlich als ich bei ihm war, als wäre nie etwas gewesen X/

Er hat sich trotzdem mal alles in Ruhe angeschaut und sogar einem Technik-Laien verständlich gemacht was bei so einer Öffnung bzw. Schließung des Daches passiert :D .

Zu guter Letzt hat er noch 2 Relais gewechselt die eventuell zu den sporadischen Problemen geführt haben könnten.

Was soll ich sagen... es läuft wieder, ich hoffe das ich den Robert nicht so schnell wieder kontaktieren muss :thumbup:

Falls jemand Probleme mit seinem Dach hat --> meldet euch bei Ihm! Hier wird geholfen. Und das vorallem ohne direkt was zu tauschen und zu einem wirklich fairen Kurs!

Ok, dann auf jeden Fall zumindest mit einer der Apps auslesen - da sollte etwas gespeichert sein. ;)

Besser wäre der goldene Fluss, vor allem welcher Fehler wann bei welchem KM-Stand aufgetreten ist (das kann meines Wissens nach keine App derzeit).

goldener Fluss? :D:D

Was ist das? noch nie gehört ?(

Sorry war die letzten Tage hier garnicht aktiv und hab garnicht mitbekommen das es hier noch so viele gute Anregungen gab :D

Servus David,

Es gibt im Zroadster Forum 2 Spezialisten für Klappdächer zB E89 und mittlerweile auch F33. Einer davon, aus München, war im Sommer bei mir und hat das System gemessen usw. Näheres gerne über PN und/oder WhatsApp.

Gruß
    Marcel

Hab dir eine Nachricht gesendet!

Bin tatsächlich nocht nicht dazu gekommen um dies mit Bimmerlink zu schauen.

Es zeigt mir auf jeden Fall auf dem Display im Fahrzeug selber ein Fehler an, deshalb denke ich mal das dort auch ein Fehlercode abgespeichert ist.

Seit den Problemen achte ich tunlichst genau darauf das mein Fahrzeug eben steht und auch nicht verschränkt ist, hilft aber leider auch nicht ||

BimmerLink sollte mit dem schwarzen MHD ENET Adapter funktionieren (meine auch mit dem orangen OBD), und ist zum Auslesen der Fehler-/Infospeicher durchaus gut.

Dann werd ich mir wohl das mal kaufen und schauen was der Fehelrspeicher mir sagt, vielen Dank :thumbup:

Hallo,

Ich kann dir zwar bei deinem Problem nicht weiterhelfen, jedoch wollte ich darauf Hinweisen, dass mit MHD nur DME-Fehlercodes ausgelesen werden. Versuch es mit Carly, Bimmerlink o.ä, damit alle Fehler ausgewertet werden.

Leider hab ich keinen anderen Adapter als den MHD Adapter und der funktioniert mit Carly wohl nicht.

Wollte er bei mir auf jeden fall gerade nicht :/