Beiträge von AB54

    Für die verbaute Anhängerkupplung gibt es wohl noch eine passende Unterbodenverkleidung. Die Teilenummer muss ich noch heraussuchen.

    Die Liste der verbauten Teile stimmt mit der von "hi-wie-gehts" überein. Die Verkabelung habe ich nach EBA durchgeführt. Der Sicherungskasten High war bereits verbaut, da die Pins 1 und 3 des grauen Steckers bereits belegt waren (Pin 1 rot/violett, Pin3 rot/grün). Bei fehlendem Sicherungskasten High sind es bei dem Zusatzkabel allerdings blau/gelb und rot/gelb. Passt das so?Sollten nach Montage und Verkabelung nicht auch ohne Codierung die LED im Taster leuchten und durch langes Drücken des Tasters die Anhängerkupplung ausfahren? Da tut sich aber nichts. Hoffentlich liegt es nicht am Steuergerät, wo "hi-wie-gehts" auch schon am Zweifeln war.

    Hallo,

    ich bin auch gerade dabei, die schwenkbare Anhängerkupplung bei meinem F30 (BJ 3/2016 nachzurüsten.

    Die Anhängerkupplung habe ich gebraucht in fast neuwertigem Zustand bekommen und die restlichen Teile bei Leebmann24 zusammengesucht.

    Was mache ich mit der Unterbodenverkleidung? Gibt es da eine passende mit Ausschnitt für die Anhängerkupplung, oder muss ich da selbst was ausschneiden?

    AHK.JPGDa kam jetzt die Frage auf, die der Themenstarter auch hatte: Ist die EBA für Fahrzeuge ab 03/2014 noch aktuell oder gibt es hier bereits eine aktuellere Version?

    Hallo,

    nach einem Wildunfall habe ich den linken Scheinwerfer austauschen müssen. Verbaut sind die Halogenscheinwerfer mit LED-Tagfahrlicht, rechts der originale und links einer von Hella. Beim anschließenden Test ist mir aufgefallen, dass das LED-Standlicht auf beiden Seiten komplett ausgeht, sobald ich das Abblendlicht einschalte. Sollten die LEDs nicht gedimmt weiterleuchten, wie dies auch nur bei eingeschaltetem Standlicht der Fall ist?


    Gruß

    Bernd

    Hallo,
    bei der Durchsicht meines 320d (BJ 2016) ist mir eine Steckverbindung unter der Motorabdeckung aufgefallen, bei der die Kabel mit blauem Gewebeband umwickelt sind.
    Gehe ich richtig in der Vermutung, dass die Kabel möglicherweise mal repariert wurden, da diese nicht wie die anderen Kabel von schwarzen Wellrohren umgeben sind?
    Kann mir jemand sagen, wofür diese Steckverbindung ist?


    DSC_0490.JPG


    Gruß Bernd