Beiträge von ISauerlaender

Wie Staati schon sagt, bist Du damit einer der ganz wenigen, die das schlecht finden. Vielleicht bist Du vorher bei Audi immer DSG-Getriebe gefahren, ja die fahren sich etwas anders als Automatik-Getriebe - obwohl sie automatisiert schalten und somit eine "Automatik" vorgaukeln. Unterschiedliche Funktionsprinzipien können sich halt kaum verbergen lassen. Dazu kommt natürlich noch, dass der 316d nicht die große Leistungskoryphäe im BMW-Portfolio ist und die Automatik prinzipbedingt nochmal Leistung kostet. Im Zusammenspiel, wenn man dann sportliche Fahrleistungen erwartet, kann das durchaus dazu führen, dass man enttäuscht ist. Zudem (wie man Deinem Vorstellungs-Thread entnehmen kann) hast Du die absolute Buchhalter-Ausstattung gekauft. Das man dort darauf schließen könnte, das der BMW irgendwie "schlecht" ist, kann ich aber nachvollziehen.Bei den vielen Threads, die Du hier eröffnet hast, welche man sich durch wenig intensives Googeln hätte selbst beantworten können, kommt es mir so vor, als hättest Du Dich vorher über Dein Fahrzeug gar nicht informiert, bevor Du gekauft hast. Und bist jetzt eben irgendwie enttäuscht.

Da Florian sich nicht mehr gemeldet hat, würde ich fast sagen, dass wir hier im Thread auch nichts mehr hinzufügen können, ohne weiteren Input von ihm.

Du hast vollkommen recht.
    Ich hatte mal nen E90 LCI 320i.
    Dann den A4 gekauft (Fährt meine Frau jetzt).
    Jetzt sollte es wieder ein 3er werden als Diesel.

Leider in Zeiten von Corona kann man ja nirgends mal ne Probefahrt machen.
    Der Wagen hat nur 55Tkm+ Scheckheft gepflegt.
    Sieht aus wie Neu. 1st Hand.

Da war ich etwas zu schnell mit dem Kauf.
    Optik Top. Rest naja, muss ich mich dran gewöhnen.
    Wenn nicht Verkaufe ich ihn nächstes Jahr wieder.

Nimm bei 70+km auf jeden Fall ein Diesel.
    Ich würde aber auf ein Diesel mit Automatik warten.
    Hab gerade ein F30 mit Automatik gekauft.
    Schlechte Automatik, aber immer noch besser als Handschaltung.
    Persönlich bereue ich den Kauf. Würde ihn lieber wieder abgeben und nen A4 kaufen.
    BMW Qualität ist ja nicht so doll.
    Innenraum Verarbeitung und Lautstärke innen. Sowie Fahrgefühl ist Audi in einer anderen Liga.
    Die Automatik bei meinem Wagen F30 LCI, ist ja wohl nen Witz.

Die Herausforderung wird sein, wenn Du sie auch mit dem roten Streifen haben willst. Denn ab Werk sind Deine einteilig und die auf dem letzten Bild zweiteilig. Das zu folieren, ohne dass es sich irgendwann hebt, ist tricky.

Wenn Du die Fahrgestellnummer hast, kannst Du sie bspw. hier eingeben: https://www.mdecoder.com/ Dann erhältst Du sämtliche Ausstattungen, mit denen der BMW das Werk verlassen hat.

Danke.
    Der Wagen hat

S5A2 LED-Scheinwerfer

Also LED Kein XENON.
    Deshalb auch keine SRA ?