Beiträge von 428i

Hallo zusammen

Da ich mir seit einigen Wochen mit einem 4er BMW einen kleinen Traum von mir erfüllt habe, dachte ich, ich präsentiere euch heute nach dem putzen mal ganz stolz meinen F32 428i xDrive.
    BJ 2013 und Austattungsmäßig relativ voll bis auf Schiebedach (das hätte ich echt gerne noch gehabt), Keyless und ein paar Assistenten (Nur Abstandstempomat mit Bremsassistent ist drin)
    Wichtig war mir beim Kauf:

• von außen das Traumhaft schöne Estorilblau mit Shadowline (alternativ schwarz)
    • auf jeden Fall M Paket!
    • Innen das Navi pro, HK Anlage, Schwarzes Leder oder die M hexagon Alcantara sitze

Bisher verändert am Fahrzeug sind lediglich die Spiegelkappen in schwarz und die Nieren in schwarz Doppelsteg.
    Was noch ansteht sind: Spoiler, heckdiffusor, frontspoilerlippe, Federn

Aktuell im Winter steht der Wagen auf 17 Zoll BMW Felgen || Aber die 18 Zoll 442 M Felgen liegen aktuell noch beim pulvern, werden schwarz Glanz Pulverbeschichtet und kommen dann im Sommer drauf.

wenn der Wagen ein paar cm weiter runter kommt, werden je nach Optik denke ich noch größere Felgen kommen müssen.

Neben meinem F32 steht der F22 meiner Freundin. Den kann ich dann direkt auch mal nebenbei ganz kurz und knapp mit vorstellen:

220d - 190PS BJ 2016
    Auch mit M-Paket und ziemlich volle Hütte (dieses Mal auch mit HK, Navi Pro, Schiebedach, Keyless, auch hier nur ein paar Assistenten fehlen).
    Dazu mal mein Senf: Meiner Meinung nach ist der 2er der schönste kleine Coupé/Sportler den es aktuell so auf dem Markt gibt.

BA66E10E-6E72-42B3-BF70-81C45251CF5D.jpeg
    644932D6-56FC-4E56-9FAD-ED4711894982.jpeg
    12119665-770A-4AC3-A358-BD3A93AD885C.jpeg
    1C9A5201-D2EF-4DFB-9169-FC0882AB11B0.jpegF39AF89F-BCCD-4FE9-9E53-27127641B54B.jpegD9044ABA-E8A5-4045-BC7E-7EB502BAD1C0.jpeg

70 % Stadt und dann kommst du auf 9,7 Liter mit Super 95 ? Das kann ich net so recht glauben, ober gibts bei euch keine Ampeln und keinen Berufsverkehr ?

Jeden Tag 5km Arbeitsweg pro Strecke durch die Stadt. Ist tatsächlich meistens außerhalb der Berufsverkehrzeiten. (Im Sommer dann auch ab und zu auf dem Rad :D )

Klar wenn ich mal einen Bleifuß habe steigt der Tagesverbrauch im Reiseboardcomputer auch mal auf 11-12 l /100km.
    Aber auf Grund der kurzen Arbeitsstrecke versuche ich eben den Motor möglichst behutsam zu behandeln und komme so auf meine 9,7l

Ja die Plakette stört mich ebenfalls!
    Habe deswegen auch schon bei Maxton angerufen, die haben mir gesagt die kann man problemlos entfernen.

Habe heute auch von einem Freund erfahren dass er auf seinem Mustang GT ebenfalls einen Maxton Spoiler hat mit dem er sehr zufrieden ist. Der konnte das Emblem oben drauf auch problemlos abmachen.

Dass die Spoilerlippe vorne bei 200+ km/h fliegen geht habe ich auch bei einer Rezension gelesen.
    Ich kann mir auch nicht vorstellen dass, das der Regelfall ist! Glaube auch eher dass da beim anbringen irgendein Fehler gemacht wurde. :D

Aktuell habe ich jetzt folgende Auswahl zusammengestellt die ich dann gerne demnächst bestellen würde. Sobald ich alle Teile habe, kommen natürlich auch Berichte darüber.

Heckspoiler von Maxton: Maxton Spoiler

Heckdiffusor von DM: DM Diffusor

Spoilerlippe von DM: DM Spoilerlippe

Alle Teile in Schwarz glanz.
    Nieren und Spiegelkappen sind schwarz glanz.
    Wagen ist Estorilblau (shadowline) und Felgen BMW Doppelspeiche 441 in Schwarz Glanz (wenn ich sie diese Woche endlich vom pulvern abhole :thumbup::whistling: )

Dazu HR 13mm Spurplatten (Eintragungsfrei mit den Felgen)

Und Federn (Muss ich noch welche raussuchen)

Um ehrlich zu sein: ja ich war zu faul jetzt 170 Seiten durchzuklicken :D

Hatte gehofft jemand kann schnell ein paar Lösungen aus dem Ärmel schütteln.

Aaaaaaber dann klicke ich mich jetzt mal hier durch

Hallo zusammen

hat jemand Empfehlungen für Tieferlegungsfedern für meinen F32 428i xDrive?
    Sollten "Allrounder" sein nicht zu hart oder zu weich :whistling:

oder sind Federn bei dem km-Stand von 56.000km bereits tödlich für die Dämpfer?