Beiträge von 428i

Auch auf die Gefahr hin dafür auf den Latz zu kriegen:

Ich suche für meinen 428i xDrive eine günstige Frontspoilerlippe und Heckdiffusor.
    Dazu würde gerne wissen ob jemand Erfahrungen mit Spoilerlippen und Heckdiffusoren von günstigen (<250€) Herstellern wie DM-Autoteile oder anderen Konsorten wie bspw. EBay Händlern hat.

Am besten natürlich bereits schwarz Glanz lackierte Teile.
    Mit Front Spoilerlippe meine ich diese Lippe inkl. Flap Aufsätze (keine Spoilerschwerter wie bspw. von Rieger)

Meine Kühlergrillnieren sind ebenfalls von DM und diese passten Millimetergenau. Daher weiß ich nicht was ich von den vielen negativen Erfahrungen halten soll. (War es evtl ein Glückstreffer? :wacko: )

Gibt es Alternativen die nicht vollkommen das Budget sprengen? Tipps? Bietet jemand gebrauchte Teile? Oder bin ich gerade völlig auf dem Holzweg und sollte tatsächlich einfach das Geld für die teuren Varianten für jeweils 500+€ in die Hand nehmen?

Bisher schon ne Menge Maxton-Teile montiert und kann für den Preis absolut nichts negatives berichten, da können sich ne Menge Carbon-Futzis die hier in D ihren in China billig eingekauften Krempel für das fünffache verticken eine Scheibe abschneiden.

Das hört sich doch vielversprechend an. ^^

Ich warte mal noch meinen großen Service Anfang April ab und dann wird das Teil bestellt.

Danke dir für die Antwort ^^

Das Teil muss glücklicherweise nicht mehr lackiert werden.
    Ich denke ich bestelle den Spoiler nächsten Monat und schaue einfach mal wie es aussieht.
    Wenn es da ist, teile ich natürlich die Bilder und meine Eindrücke hier im Thread.

Was natürlich NICHT geht ist anzugeben man hat als regelmäßigen Stellplatz ne Garage um Versicherungsbeitrag zu sparen obwohl man keinerlei Zugriff auf eine Garage hat :rolleyes: Da stellt sich die Versicherung dann natürlich quer, das sollte aber auch logisch sein, oder?

Du hast natürlich völlig recht, das war damals auch mein Fehler.
    Genau das war das Problem als ich damals mit dem Opel umgezogen bin.
    Hatte in der alten Wohnung einen Tiefgaragenstellplatz und habe diese Angabe nicht geändert als ich dann meine neue Anschrift durchgegeben hatte.
    Im Nachhinein ist man immer schlauer :S

Deshalb wollte ich nur darauf hinaus, dass sollte der Garagenstellplatz gekündigt werden, würde ich auch die paar Euro mehr an Versicherung in Kauf nehmen um die Stellplatzänderung eintragen zu lassen. :whistling:

Und selbstverständlich habe ich das Thema als Neuling direkt ins falsche Forum gepostet.
    Ist eine Verschiebung in Allgeime Themen möglich bevor ich wegen doppelter Themeneröffnung Ärger kriege?

Wichtig ist, wenn du Ihn Regelmäßig draußen an der Straße parkst dass, die Versicherung den Parkplatz draußen als Regelmäßigen Stellplatz hinterlegt hat.
    Denn sonst, kann es passieren dass sie den entstandenen Schaden nur Anteilmäßig zahlen bzw. einen Teil des Geldes zurückfordern. (Mit meinem alten Astra damals passiert, als mir der Außenspiegel abgetreten wurde)
    Durch den Stellplatz im Freien wird die Versicherung dann meistens etwas teuer. Natürlich gibt es da auch Ausnahmen: Die ADAC Versicherung bspw. fragt nicht nach dem Abstellort des Wagens.

428i xDrive BJ 2013 56.000km - 70% Stadt, 20% Autobahn, 10% Landstraße - Ausschließlich Super 95 (Shell oder Aral) im Tank - Modus: 80% der Zeit COMFORT, Rest SPORT

Reichweite: ca. 600-700km

Verbrauch (5.000km): 9,7 l

Hallo zusammen!

Seit wenigen Wochen bin ich stolzer Besitzer eines BMW F32 428i mit M Paket in Estorilblau :love:
    und freue mich Teil der Community sein zu dürfen!
    Jetzt stehen natürlich einige optische Veränderungen auf dem Plan. Nachdem ich zunächst die Spiegelkappen und Kühlergrillnieren ersetzt habe, folgt als nächstes ein Heckspoiler.

Hierbei hat sich für mich folgender Spoiler von Maxton Design als Favorit herauskristallisiert:
    Maxton Design Heckspoiler F32
    (Gibt es auch von verschiedenen Zwischenhändlern wie bspw.: MM Concepts: Maxton Design Heckspoiler F32)

Nun meine Frage(n):
    Hat irgendjemand Erfahrungen mit diesem Spoiler der Marke Maxton Design?
    Bzw. hat jemand allgemeine Erfahrungen mit Maxton Design gemacht was die Qualität der Bauteile und die Passgenauigkeit angeht?
    Gibt es evtl. Alternativen die ich die ganze Zeit übersehen habe? (Spoiler sollte schwarz glanz sein)
    Hierzu ist wichtig, dass ich ungerne 400+€ ausgeben möchte und auch die standardmäßigen "runden" Spoiler nicht ganz so schön finde wie die Kantigen (wie bspw. der obige Maxton Spoiler).

Ich freue mich über Meinungen, Anregungen oder Erfahrungen! :D

Habe leider weder hier im Forum etwas zum Maxton Spoiler auf dem F32, noch bei google ausreichend viele (nicht genug als dass, die Menge oder das worauf sich die Erfahrungen beziehen Aussagekräftig wären) Erfahrungen mit Maxton Design Bauteilen finden können

Vielen Dank im Voraus!