Beiträge von Basti1597

Apropos: Jemand ne Ahnung wie man das hinbekommt, dass das Head up Display nach 260km/h noch weiterläuft? Die Drehzahl ging noch weiter hoch, aber es hat nicht mehr als 260 angezeigt.

Muss wahrscheinlich codiert werden, oder?

Ist generell erstmal normal, mein 6WB-Tacho steigt auch genau bei 263 km/h aus, denke mal im HUD standen da auch 263 km/h, kann mich aber gerade nicht mehr erinnern.

Ist aber codierbar, wurde hier auch schon diskutiert.

Es gibt da halt den "normalen" Jahres-Tarif mit 1.500L und dann den Vielfahrer Tarif mit 5.000L, der Vielfahrer ist zu viel für Dich der normale zu wenig...kann mir nicht vorstellen, dass sich das dann zu SuperPlus noch rechnet.

Ich bereite meinen Zwischenölwechsel vor. Der gute bekommt 6,5l, ich schätze es wäre schlau, aufgrund des fehlenden peilstabes erstmal 6l reinlaufen zu lassen und eine Messung anzustrengen und dann nachzukippen?

Die 6,5L sind so von BMW vorgegeben. Da sind die "Reste" aus Filter und Wanne etc. schon mit einberechnet. Bei meinem Zwischenölwechsel habe ich genau 6,5L reingekippt und er war perfekt gefüllt.

Muss man da was einstellen lassen?:huh:

Ich hab nur eine Achsvermessung gemacht nachm Federeinbau. Meiner hat aber auch nur den Spurverlasswarner und Abstandstempomat.

Also mein Service-Berater ist auch ein Bekannter von mir, der hat gesagt von BMW vorgegeben ist eine Einstellung/Kalibrierung jeglicher Kamera- und Radarbasierter Systeme nach einer Achsvermessung.

Da meiner 40-50mm runter gekommen ist, werde ich das definitiv machen lassen. Wenn ich die Systeme habe sollen sie auch zu 100% funktionieren.

:)

Warum liegt der da rum ?

Dafür ist er doch nicht da ?

War neulich beim TÜV wegen Eintragung und hab kommende Woche noch einen Termin bei BMW zum Einstellen der ganzen Assistenzsysteme nach der Tieferlegung.

Danach wird der Adapter dann den Weg in die OBD-Buchse finden. :)

Junge, Junge, der Umgang mit Ernie tut Dir nicht gut..., wenn es Deine Mutter wüsste...

Ohja, die darf das auf keinen Fall erfahren...8o

In der aktuellen Situation ist es auch müßig da konkreter zu werden...alles steht und fällt mit dem tagesaktuellen Inzidenzwert...

Aber ich denke doch, dass sich da eine kleine Truppe zusammen finden würde. :)

Wie oben schon erwähnt wäre es natürlich am Besten mal einen ESD Probe zu hören. "Guter/schöner" Sound ist immer sehr subjektiv.

Bei meinem Vorgänger (N52B25) war ich von dem Performance-ESD echt begeistert, dafür das es "nur" ein anderer ESD war. Deutlicher Unterschied zur Serie, obwohl Serie auch schon komplett ohne Klappe war.

Alternativ gibt es natürlich auch andere Hersteller die Anlagen komplett ab KAT anbieten, da hättest Du dann auch wieder die Klappensteuerung. Preislich liegen die natürlich dann woanders.