Hab an die Stelle wo der Gurt mit der B-Säule verbunden ist und sich bewegen kann Teflonspray gesprüht. Hält bis heute wunderbar.
Danke, werde ich später direkt mal testen!
Hab an die Stelle wo der Gurt mit der B-Säule verbunden ist und sich bewegen kann Teflonspray gesprüht. Hält bis heute wunderbar.
Danke, werde ich später direkt mal testen!
Ich will ja nicht noch mehr für Geräusche sensibilisieren, aber hat jemand schon mal ein Knarzen aus dem Bereich des Gurtgebers gehabt?
Wenn ich angeschnallt bin und mich ganz leicht bewege knarzt es immer ganz schlimm. Als ich es dem Freundlichen vorführen wollte war es natürlich weg...ist aber jetzt wieder gekommen.
Wenn man pingelig ist reicht die Überwurf-Mutter allerdings nicht aus. Da guckt auch noch ein Stück vom Ventil oben raus, wo die Ventilkappen nicht drüber sitzen. Die Luft wird definitv rausgehen und Du musst drauf achten, dass das Ventil nicht reinfällt und das der Sensor innen auch wieder richtig sitzt. Ist also sicherlich machbar aber auch nicht wirklich optimal.
Die Originalen sind die von VDO, 8NM passt also. Ich habe auch mit Kreppband und Isolierband gearbeitet, hat aber beides nix geholfen, Lack war direkt wieder ab.
Ehrlich nicht?
Nop, keine Originalen. Im Zubehör gibts natürlich massig und wenn Sebi84 sagt, man könnte sich die selbst zusammen basteln wäre das ja eine Möglichkeit.
Das heißt, wenn ich schwarze Felgen ab Werk bestelle, dann ist da ein silber/graues Metallventil in den Felgen?
Ja, genau
Gibt es von BMW eigentlich RDKS Sensoren mit schwarzen Ventilen zu bestellen ?
Oder müsste ich wenn ich die ZP.06 in Black hole auf andere RDKS Sensoren wechseln ?
mfg
Markus
Nein, gibt es leider nicht. Ich habe meine schwarz lackiert, bin aber nicht so wirklich zufrieden damit.
Da wo ich die Nuss zum anziehen angesetzt hab ist der Lack direkt wieder abgeplatzt (trotz Vorsichtsmaßnahmen)...der Rest ist immerhin noch schwarz.
Vielleicht war es aber auch einfach nicht gut von mir lackiert.
Ja, das habe ich gesehen. Scheinbar gibt es diesen ja nicht einzeln zu kaufen. Deswegen meinte ich das ich nun 90€ zahlen muss obwohl kur ein Teil defekt ist. Muss mal gucken ob die mir den beim Service austauschen können.
Da es zu keinem mechanischen Einfluss kam, finde ich es schon traurig das das Ding platzt. Aber was will man machen? Manche Dinge gehen einfach mal aus irgendwelchen Gründen einfach kaputt.
Vielleicht finde ich das Teil ja noch einzeln irgendwo im Netz.
Gibts hier. Ist dann sogar (oder allerdings) mit M-Logo, also wie beim originalen Performance GWS. Dürfte in der Qualität wohl dem Original auch in nichts nachstehen...ist ja nur nen Stück Plastik.
Kann ich soweit bestätigen...ich suche für nächsten Sommer auch neue Reifen (225/35 R20, 255/30 R20).
Ich tendiere aktuell dazu einfach bei den Pirelli PZero zu bleiben...die Dunlops bauen mir zu sehr auf.
Ich habe ja das schwarze Dakota Leder. Da sieht man den Dreck tatsächlich erst so richtig, wenn man das Baumwolltuch mit dem man den Reiniger abnimmt in nem weißen Waschbecken auswäscht.
Ortsübliche Schwankungen macht ja eigentlich keinen Sinn.
Die AWs sind ja extra dafür da, dass es einheitlich ist. Lediglich den Preis pro AW kann der Händler dann selbst bestimmen.