Hab an die Stelle wo der Gurt mit der B-Säule verbunden ist und sich bewegen kann Teflonspray gesprüht. Hält bis heute wunderbar.
Danke, werde ich später direkt mal testen!
Hab an die Stelle wo der Gurt mit der B-Säule verbunden ist und sich bewegen kann Teflonspray gesprüht. Hält bis heute wunderbar.
Danke, werde ich später direkt mal testen!
Ich will ja nicht noch mehr für Geräusche sensibilisieren, aber hat jemand schon mal ein Knarzen aus dem Bereich des Gurtgebers gehabt?
Wenn ich angeschnallt bin und mich ganz leicht bewege knarzt es immer ganz schlimm. Als ich es dem Freundlichen vorführen wollte war es natürlich weg...ist aber jetzt wieder gekommen.
Wenn man pingelig ist reicht die Überwurf-Mutter allerdings nicht aus. Da guckt auch noch ein Stück vom Ventil oben raus, wo die Ventilkappen nicht drüber sitzen. Die Luft wird definitv rausgehen und Du musst drauf achten, dass das Ventil nicht reinfällt und das der Sensor innen auch wieder richtig sitzt. Ist also sicherlich machbar aber auch nicht wirklich optimal.
Die Originalen sind die von VDO, 8NM passt also. Ich habe auch mit Kreppband und Isolierband gearbeitet, hat aber beides nix geholfen, Lack war direkt wieder ab.
Ehrlich nicht?
Nop, keine Originalen. Im Zubehör gibts natürlich massig und wenn Sebi84 sagt, man könnte sich die selbst zusammen basteln wäre das ja eine Möglichkeit.
Das heißt, wenn ich schwarze Felgen ab Werk bestelle, dann ist da ein silber/graues Metallventil in den Felgen?
Ja, genau
Gibt es von BMW eigentlich RDKS Sensoren mit schwarzen Ventilen zu bestellen ?
Oder müsste ich wenn ich die ZP.06 in Black hole auf andere RDKS Sensoren wechseln ?
mfg
Markus
Nein, gibt es leider nicht. Ich habe meine schwarz lackiert, bin aber nicht so wirklich zufrieden damit.
Da wo ich die Nuss zum anziehen angesetzt hab ist der Lack direkt wieder abgeplatzt (trotz Vorsichtsmaßnahmen)...der Rest ist immerhin noch schwarz.
Vielleicht war es aber auch einfach nicht gut von mir lackiert.