Beiträge von Basti1597

Kann es möglich sein, dass die Händler höhere Kosten veranschlagen, wenn eine gegnerische Versicherung in Anspruch genommen wird?

Das Gefühl habe ich auch.

Mir ist vor ein paar Monaten jemand bei Rangieren vorne reingefahren. Kotflügel, Stoßstange, Scheinwerfer und Motorhaube, so auf die Ecke drauf.

Reparatur-Rechnung waren am Ende knapp über 16.000€ brutto :S

Also bei den aktuellen Temperaturen sollte destilliertes Wasser ausreichen um erstmal wieder fahren zu können. Außer das Gemisch ist schon stark verdünnt, da wäre natürlich ein Frostschutzprüfer nicht verkehrt.

BMW Kühlflüssigkeit gibts z.B. hier. An die Ursachenfindung kann man sich dann ja immer noch begeben.

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

Habe über ein Thread im Motorforum einen Kontakt mit hunderten von positiven Rezessionen gefunden - brauchte nur ein ODB auf Lan Kabel zu bestellen für den Anschluss an den Laptop und er hatte dann per Remote die Codierung vorgenommen. Verlief alles Problemlos und CarPlay startet direkt in Fullscreen. Den einzigen Nachteil danach ist - das der Splitscreen innerhalb von Carplay nicht mehr funktioniert

Kannst Du mir den Kontakt mal weitergeben? Gerne auch per PN. :)

Guckst Du hier

Da steht's ja auch. Allrad/Abrollumfang das leidige Thema...hatte damals auch mal bei Continental direkt angefragt.

vielen Dank für Ihre Anfrage.

Die technischen Reifendaten basieren u.a. auf der Norm von ETRTO (The European Tyre and Rim Technical Organisation, Bruessel),

die Daten können sich - innerhalb der vorgegebenen Toleranzen lt. ETRTO - von Hersteller zu Hersteller unterscheiden.

225/35ZR20 (90Y) XL FR SportContact 6: Norm-Abrollumfang = 2031 mm / Ist-Abrollumfang = 2019 mm.

255/30ZR20 (92Y) XL FR SportContact 6: Norm-Abrollumfang = 2019 mm / Ist-Abrollumfang = 2004 mm.

Hinweis:

Bei Fahrzeugen mit zuschaltbarem oder permanentem Allradantrieb sollten die speziellen Hinweise zur Reifenmontage in der

Betriebsanleitung beachtet werden – insbesondere bei einer Ausstattung mit elektronischen Assistenzsystemen wie Anti-

blockiersystem, Traktionskontrolle oder Stabilitätskontrolle. Werden diese Hinweise in der Betriebsanleitung nicht befolgt,
    kann dies zu Schäden am Fahrzeug bzw.am Getriebe führen.

Das bedeutet, dass unbedingt nur von BMW freigegebene Reifen, also mit * - Markierung, montiert werden sollten, da xDrive-
    Modelle in der Regel nach der Montage nicht * - markierter Reifen Irritationen in den elektronischen Regelsystemen aufweisen.

Nach §36 StVZO wird zu diesem Thema keine Aussage gemacht. Das heißt lt. Gesetz dürfen z.B. auf allen Radpositionen auch
    Reifen mit unterschiedlichen Profilen montiert werden.

Wichtig dabei ist, die Eintragungen in den Fahrzeugpapieren bezüglich Geschwindigkeit, Traglast und Dimension müssen be-
    rücksichtigt werden.

Bezüglich der Allrad-/ABS-/ESP-Funktion des Fahrzeugs können wir als Reifenhersteller keine Aussage treffen, da uns keine
    Informationen über die Toleranzwerte der Fahrzeughersteller vorliegen.

Mit freundlichen Grüßen,

Regine Meißner

Technischer Kundendienst

Moin stehe aktuell vor der gleichen Entscheidung. Habe genau die gleichen Reifen drauf wie Du, nur auf der M405 Felge.

Da Du auch ein xDrive hast kurz die Frage: hast Du dir schonmal Gedanken wegen der Sternmarkierung vom Reifen gemacht?

Ist ja von BMW gerade beim xDrive (Thema VTG) dringends empfohlen.

Mit Stern gibt es in den Dimensionen nur 3 Reifen: Pirelli, Dunlop und Bridgestone, alle Runflat :(

Spiele auch schon mit dem Gedanken einfach drauf zu schei***, aber dann hat man wohl jede Hoffnung auf Garantie/Kulanz verspielt wenn das VTG zickt.

Hab manchmal schon das Gefühl gehabt, dass es leicht zuckt, da der Abrollumfang bei 20" Mischbereifung eh schon etwas weiter auseinander liegt als es wünschenswert wäre...

Glückwunsch! Sehr geiler Wagen, vor allem die Farbe ist brutal und echt außergewöhnlich.

Außergewöhnliche Farbe kannte man von Dir ja auch schon aus dem E90-Forum.

Komme ebenfalls von einem 325i mit N52 und habe Deine Tiffany-Story gerne verfolgt.

Bin ebenfalls 23 Jahre alt und sehe das auch so, dass es gerade in dem Alter besonders Spaß macht.

Entsprechender Verstand und geistige Reife sollte natürlich gegeben sein.

Für ne Emma hats zwar bei mir nicht gereicht, aber mit meinem ge-MHDten 40i bin ich auch extrem zufrieden.

Viel Spaß und allzeit gute Fahrt!