Beiträge von Basti1597

    Bei dem üblichen Onlinemarktplatz gehen die 704 aktuell auch noch zu einem ganz guten Kurs weg ... vielleicht wäre das eine Alternative?

    Das war/wäre natürlich Plan B.


    Eventuell hole ich mir auch nen neuen 19" Satz für den Winter und fahre die 704 weiterhin im Sommer, zumindest bis das Profil runter ist...mal schauen ?(

    Ich schmeiße mal das Dodo Supernatural Hybrid in die Runde.


    Ist wie es der Name schon sagt ein Hybrid aus Wachs und Versiegelung und hat dementsprechend eine etwas höhere Standzeit als reines Wachs (~6 Monate).


    Um eine gründliche Vorarbeit wirst Du aber nicht drumherum kommen, da das Wachs auch nur so gut ist wie die Oberfläche auf die es aufgetragen wird. (Wurde ja auch schon erwähnt)


    Ich mache mich da jetzt auch ran. Gründliche Handwäsche -> Auto kneten -> PreCleanen -> Wachs auftragen. Alternativ könnte man zwischen Kneten und PreCleanen auch noch polieren.


    Handschuh reicht eigentlich ein ganz normaler Waschhandschuh für um die 15€, ich glaube die tuen sich da nicht soviel. Empfehlen würde ich noch eine Dirt Lock mit entsprechendem Eimer. Ein sauberer Handschuh und sauberes Waschwasser sind imho nicht zu vernachlässigen.

    Ich kannte das halt von diversen Drittanbietern, dass die bei ihren Felgen zwischen wintergeeignet und nicht wintergeeignet unterscheiden, aber bei BMW hatte ich da ad hoc jetzt nichts zu gefunden.


    Hatte mir schon gedacht, dass glanzgedrehte Felgen nicht optimal sind. Macken kann man natürlich auch nie ausschließen, auch wenn ich da sehr vorsichtig bin. Eine vom Vorbesitzer ist allerdings schon vorhanden :/

    Ohne OPF? Gleich das MPPSK drunter schrauben lassen :thumbup:

    Das hätte ich natürlich gerne gehabt, hab den Händler auch gefragt, ob ich das MPPSK direkt dazu haben kann.


    Er meinte allerdings, dass er das nicht mehr bestellen kann und ich ohne Betriebserlaubnis unterwegs bin, wenn er mir das drunter schraubt ;(


    Werde eventuell nochmal ein paar Händler in der Nähe kontaktieren und hofffen, dass es vielleicht klappt. Anonsten halt Drittanbieter...

    Habe zugeschlagen :thumbup:


    Habe den Wagen jetzt etwas über 3 Wochen beobachtet, da er mir direkt ins Auge gesprungen ist. Dann habe ich letzte Woche einen Termin vereinbart und heute dann den Kaufvertrag unterschrieben. Ist jetzt doch alles etwas schneller gelaufen als geplant, aber wozu warten, wenn man den Richtigen gefunden hat. :D


    Ist jetzt ein F31 340i xDrive aus 2018 (ohne OPF!) geworden. Der Wagen ist sehr gut ausgestattet und von der Laufleistung noch (recht) jungfräulich. :love:

    Das ist schön beschrieben :)

    Das ist mir natürlich durchaus bewusst. Wie ich im Ausgangspost schon erwähnt habe: ich will mir dieses Jahr den F31 zulegen. Dieses Jahr hat noch 8 Monate und ich habe auch nicht die Absicht asap zu kaufen.


    Wie auch schon erwähnt wurde, habe ich ja aktuell noch den E91. Es besteht also kein "akuter" Handlungsbedarf, denn der Verkauf des E91 wird sicherlich auch seine Zeit brauchen.


    Da der 340i in einer anderen Preisklasse ist als mein E91 damals, wollte ich mich diesmal nur intensiver mit dem Thema befassen und den Markt über längere Zeit beobachten, vielleicht hat das auch suggeriert, dass ich kurzfristig was kaufen will?

    Dann muss ich mir bei der Frage ob HiFi oder HK das Leben wenigstens nicht unnötig schwer machen.


    Das mit dem adaptiven und dem M-Fahrwerk hatte ich so nur in der Preisliste gesehen, dass das adaptive auch 10mm tiefer ist als Serie steht dabei.


    Die Tieferlegung soll alltagstauglich bleiben. Da bekomme ich mit Sicherheit auch keine Probleme.


    Meinst Du die Preise fallen, weil die Nachfrage aktuell nicht so da ist?

    Ja, da liegt dann das „Problem“ das Navigationspaket ConnectedDrive ist das Navi Professional (das große).


    Und wenn man das Business Package hat, konnte man etwas günstiger das Paket ConnectedDrive dazu nehmen.