Beiträge von Basti1597

Ich vermute mal, dass der Händler den Grund "US-Fahrzeug" erstmal vorschiebt, da sie das generell ablehnen.

Ich bin mir sehr sicher, wenn jemand mit nem stinknormalen DE-Fahrzeug bei dem besagten Händler anfragt, kriegt er es auch nicht verbaut. Dann nur eben mit dem anderen Grund.

Für mich ist es auch nach wie vor ein Rätsel warum es bei Baum noch so unproblematisch läuft/lief. Als ich im Mai da war habe ich auch genauer nachgefragt, aber der Service-Berater machte mir eher den Eindruck, dass er noch nie was davon gehört hätte, dass das MPPSK nicht mehr (überall) verbaut wird...die Preisgestaltung/Verhandlungsbereitschaft lässt Gegenteiliges vermuten :D

Die Geschichte "Restbestände" ist auch so eine Sache. Ich hatte damals "das letzte" MPPSK im Online-Shop gekauft. Dann stand es 2-3 Wochen auf "zur Zeit nicht Lieferbar" und plötzlich war es wieder in größerer Menge vorhanden :D

Ich denke also, dass Baum die letzte Möglichkeit ist noch eins zu bekommen. Also würde ich da eventuell nochmal nachhaken wo genau das Risiko bei nem US-Fahrzeug liegt und dann kannst Du abwägen. Die Aktion "Händler in der Nähe finden" habe ich auch schon erfolglos hinter mir...

Mal abgesehen davon, ob das jetzt so sinvoll war und Du dadurch so viel Geld gespart hast...

So wie es sich anhört, hast Du ja das MPPSK gekauft und nicht nur die AGA als Ersatzteil wie die Jungs aus dem Video von WEGA-Performance? :D

Bedeutet, lässt Du die Software nicht aufspielen hast Du A) ne illegale AGA verbaut, B) keine Leistungssteigerung und C) über 1.000€ in den Sand gesetzt. Also wirst Du da ja sowieso nicht drum herum kommen, auch wenn dadurch das Knallen weg wäre.

Da ich meins erst letzten Monat verbaut bekommen habe, hab ich wohl auch die aktuelleste Software drauf und kann mich über die Geräuschkulisse nicht beschweren (hab aber auch keinen "live Vergleich").

Für laut, "billig" und illegal kann man ja auch einfach das Ersatzteil kaufen.

Wie oben erwähnt hatte ich ja ein MPPSK in Aussicht. Tatsächlich hat alles noch vollkommen reibungslos funktioniert.

3685-7fee9f5c-large.jpg

Jetzt wird der Sound dem Wagen auch gerecht finde ich. Serie war selbst mit offenen Klappen mau, das kann man vom MPPSK nicht behaupten. :thumbup:

Bin echt froh, dass ich noch eins bekommen habe. Die Kombination aus dem Sound, der Leistung und der Legalität ist einfach perfekt.

Hallo zusammen,

ich würde im Winter auf meinem F31 gerne die BBS SR in 8,5x19 ET32 fahren. (Fährt die vielleicht sogar jemand?)

Laut Anfangspost dürfte die 8,5 ET32 vorne nicht passen, wenn ich das richtig verstanden habe?

Allerdings gibt es eine ABE für den 3K und 3K-N1, deshalb bin ich jetzt etwas verwirrt. Geht oder geht nicht?

Hallo,
    wie bzw. wo kann ich denn den Durchschnittsverbrauch meines BMWs sehen? Also nicht der letzten Fahrt sonder generell.

Grüße

In den Fahrzeugeinstellungen gibt es einen Punkt "Board-Computer" und einen "Reise-Board-Computer". Der Board-Computer ist (sofern nicht manuell zurückgesetzt) immer über die gesamte Zeit. Beim Reise-Board-Computer kann man einstellen, ob der immer automatisch zurück gesetzt werden soll oder nicht.