Ist hier schon mal jemand auf die Idee gekommen, die originalen BMW RDKS-Sensoren zu lackieren und hat das Ganze auch in die Tat umgesetzt?
Beiträge von Basti1597
-
-
Die sollen glaube von Haus aus geringere Fertigungstoleranzen haben oder so...
Das Problem ist, wenn man xDrive fährt sind Stern-Reifen „vorgeschrieben“ wegen Garantie/Kulanz falls sich das VTG o.ä. verabschiedet.
-
Moin ich suche 19 Zoll Winterreifen in 225/40 und 255/35. Leider finde ich nur die 255er mit der Sternmarkierung. Gibt es reifen die auch bei den 225ern einen Stern haben?
Hab mir für den Winter auch 225/40 gekauft. Hab auch keine mit Stern gefunden und hab jetzt einfach ohne genommen...
-
Lastindex kannst Du auch ziemlich einfach selber prüfen. Einfach im Fahrzeugschein die Achslasten nachschauen (Vorderachse/Hinterachse) und dann in einer "Lastindex-Tabelle" schauen, welcher Index wieviel KG sind und dann pro Achse halt x2 nehmen.
Ich habe auch die 704M auf meinem drauf und wollte die auch für den Winter nutzen. Hab mich allerdings jetzt dagegen entschieden, da das glanzgedrehte wohl doch ziemlich anfällig ist. Spätestens wenn der Klarlack darüber beschädigt ist. (Stichwort Salz)
Hast Du dir darüber auch Gedanken gemacht?
-
Den rechten, etwas abgedunkelten Scheinwerfer gab es in den Editionsmodellen ab 07/17. In den Fall die Edition M-Sport Shadow klick.
-
Ist es zwingend empfehlenswert original BMW RDKS-Sensoren zu kaufen? Falls ja, gibt es die auch in schwarz?
Kenne nur die silbernen und finde das auf einer schwarzen Felge irgendwie unschön...
-
Hab mich auch gerade gefragt was ich verpasst habe. gibt's dazu Bilder? kenne nur die normale shadow line
-
Da muss man aber nochmal unterscheiden. Das Eine ist die Shadow-Line, eine eigenständige SA und das Andere die Edition (M-Sport/Sport Line) Shadow. Quasi ein allerletztes "Facelift" vor dem G2x.
-
Damit könnte ich gut leben. Wo kann man das denn einstellen? Ist das ne extra Funktion für Winterräder oder generell?
Ist ja auch nicht so als wollte ich über 240 km/h fahren, aber son Aufkleber will ich auf keinen Fall und will auch keine Möglichkeit bieten, dass man mir deswegen ans Bein pinkeln kann.
-
Hab jetzt nochmal ein wenig gestöbert.
Bei 225/40 R19 ist die Auswahl bei denen die >240 km/h zuglassen sind nicht so riesig (Goodyear & Michelin) und auch keine mit Stern.
Wenn ich einen bis 240 km/h nehme bräuchte ich son Aufkleber, oder? Stehen ja 250 km/h im Schein...Traglastindex haben die alle 93. Also 650KG x 2 = 1300KG. Laut Schein habe ich 1250KG hinten..aaaber unten im Schein steht noch "bei Anhängerbetrieb +110KG", wären dann 60KG zuviel.
Bedeutet das, ich darf die generell nicht nehmen, weil ich KÖNNTE ja nen Anhänger ziehen oder ist es einfach so, dass es ok ist solange man keinen zieht?