Beiträge von Basti1597

    Ja genau. Einfach bei der Online-Buchung eingeben.


    Da bin ich mir auch nicht zu 100% sicher, aber wenn der Gutschein-Code nicht an einen Neukunden-Status o.ä. geknüpft ist sollte das ja eigentlich kein Problem sein.


    Die Punkte finde ich gar nicht so verkehrt, für 15.999 Punkte kann man sich z.B. den 1800L SmartDeal kaufen. Andererseits bekommt man i.d.R. nur 1 Punkt pro Liter...da kann man sich ausrechnen wie lange das dauert bis man die Punkte zusammen hat. Aber das ist in erster Linie ja auch nur ein Nebeneffekt.


    Hab meine ClubSmart-Karte (auf der der SmartDeal läuft) in die Shell-App eingepflegt und gleichzeitig SmartPay eingerichtet. So kann ich immer über die App tanken und bezahlen und brauche nicht mehr in den Shop gehen um zu bezahlen, find ich sehr komfortabel. Könnte für Dich vielleicht auch interessant sein, wenn ich mir Deine Schilderungen oben so betrachte? :D

    Heute habe ich mir an der Shell-Tanke den Shell V-Power SmartDeal für 99,-€/1 Jahr
    gebucht. Dabei konnte ich gleich zum ersten Mal den V-Power'100 zum Preis von Super' 95 tanken dürfen, habe pro Liter 1,16 € bezahlt. Jetzt muß ich noch die Shell Clubkarte im Internet bei Shell registrieren lassen und dann läuft die Uhr los...
    Regulär kostet der Jahrestarif 119,99 €, aber der Typ an der Kasse sagte, dass man aktuell bis auf Weiteres jeden Donnerstag den Deal zum Kurs von 99,-€ buchen kann...


    Über meine Erfahrungen mit dem Premiumsprit werde ich mal so in 3-5 Monaten berichten...

    Ist zwar jetzt zu spät, aber es geistern auch regelmäßig Gutscheincodes in Foren rum, wo man den SmartDeal für 79€ bekommt. ;)


    Habe mir neulich auch den SmartDeal gekauft, für 79€. Fahre auf dem Rückweg von der Shell auch immer an meiner alten "Stamm-Tanke" vorbei und gucke mir den SuperPlus Preis an (da ich sonst auch immer Super+ getankt habe) und vergleiche den mit dem Super Preis den ich vor 10 Minuten an der Shell bezahlt habe.


    Wenn ich mit dem Mittelwert rechne, den ich bis jetzt ermitteln konnte, komme ich nach den 1800 Litern abzüglich der 79€ immerhin noch auf 40-50€ "Ersparnis" gegenüber dem was ich sonst für Super+ ausgegeben hab. Daher dachte ich mir why not...

    Das ravenol 5W40 wurde hier ja mehrfach erwähnt. Aber wie gesagt eigentlich will ich das LL Zeug net.
    aber vlt ists in der kulanzphase noch ne gute idee.


    Wobei das bei nem zwischenwechsel ohnehin keiner feststellt...

    Hab bei meinem jetzt auch den Zwischenölwechsel auf halber Strecke zum offiziellen Service gemacht.


    Hab auch das Ravenol VST 5W40 genommen, ließt man in Verbindung mit dem B58 gehäuft (auch in den "Öl-Foren" nur positives). Hab vorher auch bei meinem freundlichen nachgefragt ob man bei denen eigenes Öl mitbringen darf, sonst hätte ich in einem Jahr ja wieder das 0W30 drin.


    Wegen dem Öl würde ich mir absolut keine Sorgen machen, wenn dann erkennnen die das womöglich eher am Öl-Filter (außer Du nimmst "den originalen")...

    Klick würde ich immer wieder machen. 5 Streifen senkrecht auf's Kennzeichen hält bombe, da hat man eher Sorge wie man die Schilder wieder ab bekommt. Liegt schön nah an und klappert nicht, was die Plastikhalterung gerne mal machen (Beim Kofferraum zu machen z.B.).


    @chap den Keil/Halter hab ich einfach weggemacht. Sieht meiner Meinung nach viel besser aus, wenn das Kennzeichen so leicht schräg steht, oder hast Du ein kurzes Kennzeichen? Dann ist natürlich blöd wegen den Löchern...


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    Jop, die Aluhülse hab ich schwarz lackiert und einen schwarzen Deckel verwendet.

    Welche Farbe hast Du benutzt? Hab ein wenig Sorge, dass die Farbe abblättert (Streusalz, Felgenreiniger etc.) und es dann schlimmer aussieht als komplett silber...


    Hab gesehen, dass man theoretisch noch den kleinen Teil zwischen den beiden Gewinden lackieren muss, da der auch sichtbar ist?