Hab ja auch die adaptiven Dämpfer und kann mich nicht entscheiden, ob KW street comfort oder KW ddc.
Hab das KW DDC P&P hier liegen, in ca. einem Monat kann ich berichten.
Hab ja auch die adaptiven Dämpfer und kann mich nicht entscheiden, ob KW street comfort oder KW ddc.
Hab das KW DDC P&P hier liegen, in ca. einem Monat kann ich berichten.
Was ist mit der Pfirsichstory ? Du hast nicht geantwortet, bist heute wenig konzentriert, mußt vermutlich nebenbei noch Geld verdienen, um Dein Luxusleben zu finanzieren ?
Das "Pfirsich" bezieht sich nicht auf die F-Modelle im Allgemeinen, sondern nur auf 40i's.
40 = Pfirsich (man muss mit der Betonung spielen)
Natürlich spielt der eine Rolle, der gibt an wie schnell Du mit dem Reifen fahren darfst. Mit Y bist Du aber wohl auf der sicheren Seite, außer Du fährst regelmäßig über 300 km/h klick.
Wegen dem Traglastindex einfach in den Fahrzeugschein Punkt 15.1/15.2 schauen, da steht der Wert für die VA/HA den Du mindestens brauchst. Höherer Index geht natürlich, niedriger nicht.
Dann klinke ich mich auch mal mit ein...
Hab meinen 340ix nun seit April 20 und bin vollstens zufrieden mit dem B58. Hatte bislang noch kein Problem und musste auch noch nichts nachkippen. Hab jetzt kürzlich auf halbem Weg zur von BMW vorgesehenen Inspektion, was bei mir 1 Jahr/12.000km bedeutet, ebenfalls auf das Ravenol VST 5W40 umgeölt. Der Filter war zum Glück noch ganz, war allerdings auch schon der Zweite. Ansonsten muss ich sagen, merke ich keinen Unterschied zum vorherigen Öl.
Ich komme von einem N52 (Sauger) im E91, da liegen echt Welten dazwischen. Die Leistungsentfaltung ist mit Turbo echt total anders, da schon so früh das volle Drehmoment anliegt. Zusätzlich ist natürlich auch noch mal deutlich mehr Leistung vorhanden als bei meinem N52.
Verbrauchstechnisch bin ich mit 10-12L für einen xDrive wohl ganz gut dabei, fahre aber auch immer recht zügig. Daher habe ich auch noch nicht versucht einen Minimal-Verbrauchsrekord aufzustellen, den Eco-Modus hat meiner bislang noch nicht gesehen. Hab dafür aber schon mal 20L auf knapp über 100km geschafft.
Eine Ausfahrt klingt super, ich würde dann wohl das Bier mitbringen
Suche xDrive Fahrer mit 225/35 R20 und 255/30 R20 Mischbereifung.
Frage mich, ob das so xDrive freundlich ist, da die Abrollumfangabweichung (laut Reifenrechner) schon größer ist als bei der 19" Mischbereifung.
BMW verkauft die 405M aber als Komplettrad auch mit den Reifen...
Hallo zusammen,
da ich im Sommer auf 20" Felgen umgestiegen bin, verkaufe ich nun meine werksseitg montierten Sommerräder.
Der Einfachhalt halber verweise ich mal auf den Link meiner Anzeige.
Bei weiteren Fragen meldet euch gerne!
Gruß Sebastian
Bei mir hat der Snap-In-Adapter so komische Geräusche erzeugt. Mach mal deine Mittelarmlehne hoch und drück mal während des Geräusches auf die Ladeschale. Wenn das Geräusch weg ist dann hast du den Übeltäter gefunden.
Volltreffer! Bei mir ist es auch der Snap-In-Adapter...danke für den Hinweis!
Darf ich noch erfahren, was Du dagegen unternommen hast?
Hatte jemand von euch auch schon mal ein ziemlich lautes Knarzen bei 2.000 U/min?
Von Dröhnen hatte ich hier mal was gelesen, aber meiner produziert seit neustem ein ziemlich lautes Knarzgeräusch aus Richtung Mittelkonsole würde ich tippen. Im Sport-Modus sehr extrem, teilweise (und auch leiser) aber auch mal im Comfort-Modus. Vermute daher auch das es mit dem MPPSK zusammen hängt.
Hab schon an mehreren Stellen rumgedrückt während das Geräusch auftrat, konnte aber "den Schuldigen" noch nicht wirklich identifizieren...
Ja, in der EBA die mit dabei war steht auch, dass man da mit einem Lackstift eine 2-3mm breite Linie auftragen soll...vielleicht hatte ich das auch falsch in Erinnerung.
Finde das mit dem Lackieren irgendwie nicht so toll, auch wenn man den Frontaufsatz wohl sowieso nie wieder demontiert.
Hatte irgendwann mal gelesen, dass bei dem M-Performance Frontaufsatz 2 kleine Stücke schwarze Folie dabei sind, da sonst (insbesondere bei hellen Farben) die Wagenfarbe bei den Gittern am Stoßfänger durschimmert.
Ist das so (gewesen)? Bei meinen war nämlich nicht's dergleichen mit dabei...