Beiträge von Basti1597

    chap bist Du eigentlich schon weiter beim Thema MPPSK+DP+MHD eintragen? ^^


    Ne Stage 1 juckt mir schon die ganze Zeit in den Fingern, aber möchte ungern die Legalität vom MPPSK verlieren. Deswegen konnte ich mich dazu noch nicht durchringen. Stage 2 mit DP muss gar nicht unbedingt sein, ist wahrscheinlich eh unmöglich das legal hinzubekommen...

    Mein 340i hat ab Werk das "M-Sport Shadow Paket", da waren schwarz glänzende Endrohrbleden mit enthalten.


    Beim Umbau auf MPPSK hab ich allerdings die komplette AGA beim Händler gelassen. Ich gehe aber davon aus, dass die passen

    Kommt drauf an. Es gibt die Betrachtung nach StVZO (national) oder nach EWG (europäisch) klick.


    Aktuelle Fahrzeuge haben aber eigentlich alle eine EG-Zulassung, also muss der ganze Reifen rein passen, nicht nur die Lauffläche.

    Wenn man nen guten Prüfer erwischt kann er auch beide Vorschriften kombinieren wenn es dann passt.

    Hallo Jannick,


    ich kann zwar (noch) nicht aus eigener Erfahrung sprechen, aber da bei mir ein ähnlicher Umbau ansteht habe ich mich auch damit auseinandergesetzt.


    Thema Sommerreifen: sehe ich grundsätzlich kein Problem. BMW liefert die Kombination genau so aus. Der Unterscheid im Abrollumfang ist entsprechend gering, Profiltiefe sollte laut BMW nicht mehr als 2mm untereinander abweichen. Mit der Sternmarkierung ist man da dann schon so sicher wie möglich unterwegs.


    Thema Gewindefahrwerk: gibt es höchstens mal Berichte, dass die Antriebswellen vorne anfangen zu vibrieren. Hauptsächlich bei ordentlicher Tieferlegung bzw. höheren Geschwindigkeiten (200 km/h+). Grund ist der erhöhte Beugewinkel der Wellen.


    Thema Spurplatten: ist mir nichts bekannt speziell in Verbindung mit xDrive. Generell ist da ja immer die erhöhte Last auf dem Radlager und durch die breitere Spur kann der Wagen dazu neigen Spurrillen nachzulaufen. 20-25mm pro Achse ist aber sehr moderat, finde ich jetzt nicht so dramatisch.

    Ich warte aktuell auch sehnsüchtig auf gutes Wetter. M-Performance Frontspoiler, Diffusor und Schwellerleisten liegen lackiert bereit.

    KW DDC und H&R Spurplatten warten auch darauf eingebaut zu werden. Und meine M704 habe ich gegen M405 in 20" getauscht.


    Kann es kaum noch abwarten, dass die "Saison" losgeht. :love:

    Hallo Adri,


    wenn der Vorbesitzer den Bordstein geküsst hat, sind die Macken sicherlich auf der Front der Felge? Da wird es dann schon ziemlich schwierig, da die Felgen glanzgedreht sind.


    Das Graue "in den Speichen" könntest Du mit dem Ferricgray-Stift wohl aufhübschen, aber der Rest ist einfach nur glanzgedrehtes Alu mit Klarlack drüber. Da würd ich nicht selber dran gehen.

    nur weil du es nicht verstehen willst.

    Ich war ja bloß neugierig, es gibt ja super und super+ und V Power, daher wusste ich gar nicht was am Ende dabei raus kommt.

    Ich dachte die ganze Zeit, man zahlt E10.


    Meine Aral aktuell 1.72 (die spinnen echt...) effektiv 1.15 :D

    Man zahlt immer den aktuellen "Super FuelSave 95" Preis, der bei der Tanke gerade aufgerufen wird. Erfahrungsgemäß sind das 20-25ct weniger als V-Power.


    So sieht das gerade z.B. bei meiner Shell aus...echt übel :S


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    Hast Du im Internet auf Shellseite abgeschlossen ?

    Ja genau, online gebucht. Im Bestellprozess hat man dann die Möglichkeit einen Gutscheincode einzugeben.

    Da hab ich dann aus diversen Foren Codes ausprobiert bis einer funktioniert hat, die 20€ Rabatt waren mir zu langweilig. ^^

    Regulär letztes Jahr waren 119,-€ p.a. für 1800 Liter fällig... Im Donnerstagsangebot - 99,-€. Es gab über das Jahr noch im Internet irgendwelche Steuersparmodelle, wo man für 89,-€ das bekommen konnte... Wie jetzt aktuell aussieht, weiß ich nicht. Der Martin wird schon berichten...

    Ich hab meinen im November 2020 für 79,-€ gekauft mit folgendem Code: AUL7XTU98472

    Vielleicht funktioniert der ja noch.