Ich hab gerade auch nachgeschaut: F020-20-03-540
Möchte ungerne auf gut Glück MHD und xHP kaufen. BJ ist meiner glaube 11/2017 EZ ist 03/2018...
Ich hab gerade auch nachgeschaut: F020-20-03-540
Möchte ungerne auf gut Glück MHD und xHP kaufen. BJ ist meiner glaube 11/2017 EZ ist 03/2018...
mein xdrive gc ist ca 50-60mm tiefer vorne und da vibriert nichts hab ein gewinde eingebaut
beim mini kenne ich das der f56 der hat ab 25mm angefangen zu vibrieren
Die Aussage basierte jetzt auch (noch) nicht auf eigenen Erfahrungen, da ich noch nicht >200km/h gefahren bin seit das Gewinde drin ist.
Wenn nichts vibriert, umso besser
Klar kann man den tieferlegen. Meinem habe ich jetzt auch ein KW DDC spendiert.
Wenn man den Wagen allerdings zu tief macht, können die Antriebswellen vorne bei höheren Geschwindigkeiten anfangen zu vibrieren, da diese dann zu stark gebeugt sind.
Das ist auch meine Vermutung warum die xDrive's (vor allem vorne) alle so extrem hoch sind bzw. ohne Tieferlegung verkauft werden.
Bisschen härter wird es wohl werden, am besten wäre natürlich vorher einen mit Federn probe fahren.
Ich hab mich schlussendlich gegen Federn entschieden. Ist aber natürlich auch eine Kostenfrage.
Laut Preisliste geht xDrive gar nicht mit dem M-Fahrwerk. Und auch bei dem adaptiven entfällt die 10mm Tieferlegung.
Das ist unter anderem auch der Grund, warum die xDrive alle so extrem hoch sind...
Long-Tall-Ernie je mehr ich hier mitlese, desto unruhiger wird mein Zeigefinger auf der MHD-Seite aber die Legalität einfach über Board werfen
Ich verfolge solche Threads auch immer, da ich als xDrive Fahrer natürlich auch daran interessiert bin. Grundsätzlich macht es ja auch keinen Sinn, da man den ganzen Kram dann einfach nur mit spazieren fährt.
Bei dem Kollegen war es aber soweit ich mich erinnere so, dass das VTG schon am ruckeln war und er keine Reparatur bezahlen wollte. Ich will das Ganze ja eigentlich präventiv machen. VTG-Ölwechsel etc. versteht sich natürlich auch von selbst, aber die 20" Mischbereifung macht mir schon etwas Sorgen, obwohl von BMW für den xDrive freigegeben.
Es passt zwar gerade vielleicht nicht 100%ig rein, aber da es ja gerade auch um xHP geht und der ein oder andere xDrive Fahrer hier dabei ist...
...ist spiele aktuell mit dem Gedanken über den Sommer mit xDelete mein Allrad zu deaktivieren und zum Winter hin wieder zu aktivieren, jeweils zusammen mit dem Rädertausch.
Der Hauptgrund ist eigentlich, dass ich mein VTG schonen will, da ich im Sommer 20" Mischbereifung fahre. Winter sind 225/40 R19 rundum, also relativ xDrive freundlich.
Macht das irgendwie Sinn oder hab ich mich da in etwas verrannt?
Ich würde das so ein bisschen mit einem Anzug von der Stange (MHD) und einem maßgeschneidertern Anzug (Tuner) vergleichen.
Die Software ist einfach viel besser an Dein Auto angepasst, da werden auch Logfahrten durchgeführt und ggf. Anpassungen vorgenommen. Vorraussetzung ist natürlich ein "richtiger" Tuner und keiner der einfach nur eine zugekaufte Software drauf spielt von der er selber keine Ahnung hat.
Thema Bauteilschutz kommt dann noch hinzu. Da werden gerne mal Schutzfunktionen des Motors ausgehebelt.
EDIT: Legalität ist natürlich auch ein Grund wie chap es schreibt.
Danke, Nürnberg wäre schon mal ein Stück näher.
Ahh, okay. Dann hab ich das falsch verstanden. Ja, schwieriges Thema, kann einem gefühlt immer passieren wenn man ein "getuntes" Auto fährt.
Mehr als alles 100%ig eintragen zu lassen ohne irgendwelche "Gefälligkeiten" kann man halt nicht machen. Wenn es dann wirklich mal soweit kommt, kann man es auch nicht ändern.
Komplett Serie fahren ist für mich noch uninteressant, da fährt das kleine Risiko irgendwie halt immer mit...
Alles anzeigenMHD bekommt man selbstverständlich nicht eingetragen.
420 PS ohne DP mit MPPSK ist kein Problem. Das macht MS-Tuning sowie alpinaweisser aus dem 1er forum.
über 420PS mit DP und MPPSK bekommt man bei MS ebenfalls eingetragen, der alpinaweisser120d war sich dahingehend nicht sicher, da es bei der Lautstärke darauf ankommt, dass der Prüfer das mit geschlossener Klappe misst.
Also alles weit weniger tragisch als dargestellt worden.
Beide weisen aber darauf hin, dass mit offener Klappe es zu Problemen bis zur Stilllegung kommen kann. Zudem, dass mit der Alterung der AGA die Lautstärke weiter steigt.
Da es mir aber ausschließlich um die Versicherung geht, ist das eine andere Geschichte.
Interessant, hab gerade mal ganz rudimentär in dem B58-Tuning Thread im 1er Forum durchgeklickt.
Weiß Du aus welcher Ecke alpinweisser etwa kommt? Müsste mir wahrscheinlich erst einen Account erstellen, sonst kann ich da nichts sehen. MS-Tuning ist nen gutes Stück weg von mir.
Was sind Deine Bedenken wegen der Versicherung? Wenn man die Leistung in den Schein eingetragen bekommt kann man das ja auch der Versicherung melden. Klar wirkt sich auf den Beitrag aus.