Beiträge von Basti1597

    Denke auch, das macht keinen Sinn. MP-ESD und MPPSK sind einfach nicht vergleichbar.


    Manuel13 der Serien-ESD den Du jetzt hast hat auch "nur" eine Klappe die dann entfällt. Das MPPSK hat zwar 2 Klappen, aber die sind immer identisch gesteuert, da die über ein Y-Kabel angeschlossen sind.

    Ich persönlich kann mir nicht vorstellen, dass der MP-ESD alleine viel zu laut ist, aber das ist natürlich persönliches Empfinden.


    Wichtig nochmal MP-ESD und MPPSK sind nicht zu verwechseln! Die Berichte hier im Thread beziehen sich zu 99% auf das MPPSK (mir ist zumindest noch keiner mit MP-ESD aufgefallen), also auf Dein Vorhaben nicht annähernd anwendbar.

    Zum M-Performance ESD kann ich zwar nichts sagen, aber das MPPSK ist mit Klappe auf natürlich auch so laut, da man von KAT bis ESD nur ein durchgängies Rohr hat. Wenn die Klappen offen sind, entfällt der ESD dann quasi auch noch komplett, also ab KAT einfach ein durchgängies Rohr.


    Beim M-Performance ESD hast Du dann KAT-VSD-MSD-ESD, das dürfte noch deutlich leiser sein als das MPPSK mit Klappen auf. "Nachteil" ist Du hast immer die gleiche Lautstärke, egal ob Comfort oder Sport, da die Klappen halt entfallen.


    Vielleicht meldet sich ja auch noch jemand mit M-Performance ESD. Ideal wäre natürlich wenn Du das vorher irgendwo Probe hören könntest.

    Basti, teste mal im Sportmodus...

    Ich weiß nicht, ob das mein "Problem" löst, da ich ja eigentlich möglichst wenig Drehzahl fahren möchte wenn der Wagen kalt ist. Wenn aber dann untenrum das Drehmoment reinhaut ist das glaube ich auch nicht so förderlich, deswegen vielleicht mehr Drehzahl dafür weniger Drehmoment :/


    Für den Berg wäre das noch ok, aber wenn ich dauerhauft (vor allem in der Stadt) im Sportmodus fahre, bin ich glaube Stammkunde bei der Rennleitung. :S

    Ich habe ziemlich zu Beginn morgens immer einen recht steilen, langen Berg vor mir. Da frage ich mich auch immer ob ich vielleicht mehr Drehzahl geben sollte, weil es sich sonst so gequält anfühlt....in der Regel schalte ich aber spätestens bei 2.500 mit der Wippe und stelle damit dann auch kein Hindernis für die Anderen dar. "Richtig" Drehzahl gebe ich erst wenn der 2. Strich erreicht ist und ich danach noch ein paar Minuten gefahren bin.


    Wenn ich nicht gerade das MPPSK auskosten möchte bleibe ich auch unter 4.000/4.500, gibt auch nicht viele Fälle wo das nicht ausreichend ist. Bin extrem selten auf der AB, aber wenn, dann gehts da auch gerne mal in den Begrenzer.

    Im Anschluss an das MPPSK hat sich erst einmal nicht mehr viel getan. An dem Sound konnte man sich aber auch lange genug erfreuen (tue ich immer noch fast täglich).

    Dann kam auch schon so langsam der Winter, für mich jetzt auch keine Zeit viel am Auto umzubauen. Dafür hat man umso mehr Zeit zu gucken, was man denn so machen könnte. ^^


    Für den Sommer standen definitv schon mal neue Reifen auf dem Programm, da die Pirellis nicht mehr viel Profil hatten. Ich habe ja sowieso schon von Anfang an mit 20" Felgen geliebäugelt, da das optisch für mich die perfekte Felgengröße auf dem F3x ist. Also die M704 verkauft und dafür einen Satz M405 gekauft. Das geringere Gewicht der M405 ist neben der Optik dann auch noch ein netter Nebeneffekt gewesen.


    Als die Felgen dann da waren, fühlte ich mich bezüglich Tieferlegung auch etwas in Zugzwang. Mit der Höhe vom xDrive war ich ja sowieso nicht wirklich zufrieden. Also das Netz durchforstet, Federn oder doch Gewindefahrwerk? Ein KW DDC oder doch das adaptive Fahrwerk still legen? Nach langem hin und her hab ich mich dann für das KW DDC entschieden, war für mich die "sauberste" Lösung. Mit Federn auf den Seriendämpfern wäre ich wohl auch nicht so tief gekommen bzw. hätte sich das irgendwann nicht mehr gut gefahren, tut es ja so schon nicht wirklich.

    IMG_5518.JPGIMG_5536.JPG


    Zu guter Letzt hab ich mich noch bei den M-Performance Teilen umgesehen, gerade bei einem weißen Auto kann man da noch mal schöne Akzente setzen finde ich.


    IMG_5535.JPG


    Das Wetter hat hier nicht wirklich mitgespielt, aber Anfang April war es dann endlich soweit...ein mal "komplett" Umbau bitte!

    IMG_5611small.jpg


    IMG_5613small.jpg


    IMG_5629(1)small.jpg


    Bin mit dem Ergebnis mega zufrieden, sowohl optisch als auch fahrdynamisch. Und trotz Gewindefahrwerk mit 20" Runflat keine nennenswerten Einbußen beim Komfort. Im entsprechenden Fahrmodi immer noch extrem angenehm zu fahren.

    Perfekt, will nämlich auf keinen Fall mein jetziges "Burble" überschreiben, bin nämlich so sehr zufrieden.


    Ein Kollege hat mir neulich erzählt, er hatte einen M2 in der Werkstatt der in den Burble-Settings alles auf Anschlag gestellt hatte.

    Der Turbo ist dabei drauf gegangen, da der durch das Geknalle spiel bekommen hat...


    M_a_x_i also ab 5.000 ist meiner schon AK47 like...davor ist es halt Popcorn bzw. blubbern. Muss man aber auch bewusst provozieren, "einfach so" fängt der nicht an zu schießen.

    Ich hatte ja nochmal drüber geflasht, weil ich aus Versehen immer MHD Burble den Haken drin gelassen hatte und dachte, dass sei dann Serie MPPSK.

    Beudeutet also, wenn man die Kategorie "Exhaust Burble" beim Flash nicht aktiviert hat man trotzdem noch das "MPPSK-Burble"?


    Es gibt nämlich auch "OEM-Style" zur Auswahl, was in dem Zusammenhang etwas verwirrend ist. Vielleicht dazu gedacht die Dauer, RPM und km/h für "OEM-Burble" festzulegen. :/

    Ich hab gerade auch nachgeschaut: F020-20-03-540


    Möchte ungerne auf gut Glück MHD und xHP kaufen. :/ BJ ist meiner glaube 11/2017 EZ ist 03/2018...

    Kurzer Nachtrag dazu. Ich hab mir den schwarzen MHD-Adapter einfach mal bestellt, kann man immer mal brauchen dachte ich...und glücklicherweise hat der „DME-Lock Check“ ergeben, dass mein Motorsteuergerät nicht gelockt ist.