Im Anschluss an das MPPSK hat sich erst einmal nicht mehr viel getan. An dem Sound konnte man sich aber auch lange genug erfreuen (tue ich immer noch fast täglich).
Dann kam auch schon so langsam der Winter, für mich jetzt auch keine Zeit viel am Auto umzubauen. Dafür hat man umso mehr Zeit zu gucken, was man denn so machen könnte.
Für den Sommer standen definitv schon mal neue Reifen auf dem Programm, da die Pirellis nicht mehr viel Profil hatten. Ich habe ja sowieso schon von Anfang an mit 20" Felgen geliebäugelt, da das optisch für mich die perfekte Felgengröße auf dem F3x ist. Also die M704 verkauft und dafür einen Satz M405 gekauft. Das geringere Gewicht der M405 ist neben der Optik dann auch noch ein netter Nebeneffekt gewesen.
Als die Felgen dann da waren, fühlte ich mich bezüglich Tieferlegung auch etwas in Zugzwang. Mit der Höhe vom xDrive war ich ja sowieso nicht wirklich zufrieden. Also das Netz durchforstet, Federn oder doch Gewindefahrwerk? Ein KW DDC oder doch das adaptive Fahrwerk still legen? Nach langem hin und her hab ich mich dann für das KW DDC entschieden, war für mich die "sauberste" Lösung. Mit Federn auf den Seriendämpfern wäre ich wohl auch nicht so tief gekommen bzw. hätte sich das irgendwann nicht mehr gut gefahren, tut es ja so schon nicht wirklich.
IMG_5518.JPGIMG_5536.JPG
Zu guter Letzt hab ich mich noch bei den M-Performance Teilen umgesehen, gerade bei einem weißen Auto kann man da noch mal schöne Akzente setzen finde ich.
IMG_5535.JPG
Das Wetter hat hier nicht wirklich mitgespielt, aber Anfang April war es dann endlich soweit...ein mal "komplett" Umbau bitte!
IMG_5611small.jpg
IMG_5613small.jpg
IMG_5629(1)small.jpg
Bin mit dem Ergebnis mega zufrieden, sowohl optisch als auch fahrdynamisch. Und trotz Gewindefahrwerk mit 20" Runflat keine nennenswerten Einbußen beim Komfort. Im entsprechenden Fahrmodi immer noch extrem angenehm zu fahren.