Beiträge von Gutenbb

Am liebsten würde ich auch direkt zu einem Getriebespezialisten oder ZF bevor die mir noch endgültig alles kaputt machen. :D

Ich hab allerdings noch bei dem BMW-Händler Garantie auf das Fahrzeug (=Premium Selection-Garantie). Das spart mir zwar keine Nerven, dafür aber wahnsinnig Geld und sobald ich extern was machen lasse, wird es wahrscheinlich immer heißen, dass der Schaden durch die externe Werkstatt entstand.

Grüße

Wenn du Premium-Selection-Garantie hast, sollte ja alles kein Problem sein. Dann würde ich den Wagen hinbringen, darauf aufmerksam machen, dass der Fehler nicht behoben wurde und der Händler soll das Getriebe reparieren oder eben ein Austauschgetriebe einbauen.

Ich würde vermuten, dass irgendwas am Getriebe kaputt ist (eine Kupplung verschlissen oder ähnliches).

Die Werkstatt hatte offenbar keine Ahnung oder keine Lust und hat einfach mal die Adaptionswerte zurückgesetzt. Bring das Auto zu einem Getriebespezialisten wäre jetzt mein Tipp!

Wie bereits von Organized oben gesagt: Adaptionswerte zurücksetzen ohne Überholung der Mechatronik ist nicht gut.

Für was die Adaptionswerte gut sind, ist in diesem Video von DonSimon gut beschrieben:

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Kann mich nexo nur anschließen. Habe die Sport-Line und daher serienmäßig die schwarzen Blenden an meinem 328i. Blenden sehen zwar nicht mehr aus wie neu, aber auch nicht verfärbt oder überdurchschnittlich abgenutzt.

Klar sind 100 Euro kein Schnäppchen für 2 Blenden, aber was ist bei BMW schon günstig? :/

Hallo..... Habe kein M Paket. Mir würde eine normale Schwarze Blende reichen. Muss nicht unbedingt orginal sein. Vielleicht hat ja jemand ein paar Bilder.

M-Paket ist zum Verbau der Blenden nicht erforderlich.

Schöner Beitrag, Felgen sehen super aus!

Werde auch bald auf Sommerreifen wechseln, bin Mal gespannt ob die Radnaben bei mir auch so aussehen werden. Die Drahtbürste liegt jedenfalls schon bereit :D . Scheint eine Krankheit beim F30 zu sein, bei meinem alten Golf hatte ich nie Probleme mit rostigen Radnaben.

Du willst Dir einen BMW 3er der Modellreihe E90 kaufen und stellst Deine Frage im BMW F30 Forum ...

Auch wenn Dir hier theoretisch Deine Frage von dem ein oder anderen auch beantwortet werden kann, stellt sich doch die Frage:

Wieso registrierst Du dich nicht im passenden E90 Forum und postest Deine Frage da? :/