Beiträge von Gutenbb

Zulässig ja, aber nicht eintragungsfrei! Bei der Kombi weicht der Tacho zu stark vom Original ab (+3,5%) und müsste deshalb eigentlich geprüft bzw angepasst werden!

Danke für den Hinweis :) . Würde mich eh für die 225/45 R18 entscheiden, da dürfte die Tachoabweichung tatsächlich 0% betragen. Habe aber bislang nicht zugeschlagen, der Winter lässt irgendwie auch auf sich warten :rolleyes:

Klingt doch alles vernünftig, sogar optional 3 Jahre Garantie. Kann man denke ich ohne Bedenken kaufen.
    Meiner lief auch 1 Jahr bei Sixt, kann man dem Wagen weder von außen noch innen ansehen.

Richtig, eine Gebrauchtwagengarantie (1 Jahr) ist mitenthalten. Ich hatte noch paar mal gelesen, dass in einigen Fällen Probleme mit der Steuerkette geben kann. Jedoch weiß ich nicht, inwiefern diese Aussage auf neuere Modelle übertragbar ist (das was ich las betraf immer ältere F30)

Der Motor hat meines Wissens nach keine Auffälligkeiten mit der Steuerkette.

Also für den Motor dürften 170.000km kein Problem darstellen. Und da der Wagen innerhalb von 3 Jahren wirklich viel bewegt wurde, dürfte es sich wie Du schon selbst schreibst überwiegend um Langstrecke gehandelt haben.
    Zudem bietet Dir ja auch ein Vertragshändler das Fahrzeug an, was meiner Meinung nach immer ein großer Pluspunkt ist.

Ich gehe davon aus, dass dann 1 Jahr Gebrauchtwagengarantie mit im Preis enthalten ist?

Wenn der Wagen Dir ansonsten optisch und von der Ausstattung her gefällt, würde ich zugreifen ;) .

Moin
    Vielleicht mach ich mir jetzt Feinde, ich hoffe es aber nicht....

mir würde aber nie im Traum einfallen so eine alte Kiste zu kaufen.....

vielleicht bin ich aber auch mit der Meinung alleine ..... aber bj 2012 2013 .... Und dann noch ca 150000 km und der will noch 17000€ ?!

Was ein Jeder als "alte Kiste" bezeichnet, hängt wohl sehr von dem eigenen Empfinden ab. Als ich Anfang des Jahres meinen 2013er F31 gekauft habe war das für mich gefühlt ein Neuwagen :whistling: . Schließlich ist der F3X noch immer der Vorgänger des aktuellen Modells und damit noch längst kein altes Eisen. Selbst einem E91 würde ich niemals als "alte Kiste" abtun.

BMW ist halt eine Marke der Oberklasse, da kostet auch ein Gebrauchter noch gut Geld. Die Autos sind wertstabil. Ob man das Geld ausgeben will oder lieber etwas mehr in die Hand nimmt und dann ein Fahrzeug mit weniger Laufleistung kauft muss man selbst wissen. Hohe Laufleistung sagt letztlich ja auch nicht viel aus, wenn das Fahrzeug in kurzer Zeit viel bewegt und dabei immer ordentlich warmgefahren wurde.

Staubsaugermuster? Für mich sieht das nach den Abdrücken einer Hundebox aus. So gleichmäßig kann doch keiner Saugen. Das Lenkrad wurde ja schon hinreichend erwähnt (eklig, einfach eklig) und der Fahrersitz ist an der Vorderkante der Beinauflage auch schon durchgescheuert.

Halt ein sehr seriöser Vorbesitzer :D

Gut gesehen. Das Angebot würde ich jetzt gar nicht weiter beachten, einfach nur unseriös wenn sogar die angegebene Ausstattung tatsächlich nicht vorhanden ist :thumbdown:

Verstehe auch wirklich nicht, wieso der Händler das Fahrzeug vor dem Fertigen der Bilder nicht innen und außen mal gereinigt hat. Das sieht aus wie in dem selben Zustand angekauft und dann schnell ein paar Bilder gemacht.