Beiträge von Gutenbb

Ich kann nur empfehlen wirklich deutschlandweit zu suchen. Das Angebot ist einfach viel größer und wenn man für ein Auto 20.000,-€ investieren will, kann man auch mal 10 Stunden Auto-/Zugfahrt dafür opfern.

Ja durch die Aussage von @Blacky, dass er mit einem Kollegen gesprochen haben will und das Lenkrad nach dem Reifenwechsel nun schief stehen soll, kam es mir im ersten Moment als einzige behauptete Ursache plausibel vor :rolleyes:

Tatsächlich war meine Antwort nicht ironisch, aber doch etwas ungläubig und überrascht. Hätte mich sehr gewundert, wenn das stimmt.

Aber da ich kein gelernter KFZler bin und auch so technisch nicht allzu bewandert bin, war ich verunsichert.

Jedenfalls durch die weiteren Antworten leuchtet mir nun aber auch ein, dass das einfach nicht stimmen kann :whistling: .

Auf keinen Fall werde ich das Lenkrad versetzen !!! Habe heute mit einem Kollegen drüber geredet und er meinte da ich im Sommer 20" Felgen drauf hatte und jetzt 17" muss ich auf jeden Fall die Spur einstellen, da man die Spur immer mit den schmaleren Räder einstellt...was mir auch irgenwie einleuchtet da ich die Winter Räder letzte Woche montiert habe !!!

Ach echt? Wenn ich mir also für den Winter nun 18" Felgen/Reifen hole, muss ich zwingend die Spur neu einstellen? Und im Sommer dann wieder wenn ich zurück auf 19" wechsle?

Oh man, das tut mir echt leid. Wirklich ein Chaos und traurig anzusehen. Kann Dir zwar mit Deiner Frage nicht helfen, wünsche Dir trotzdem dass es sich alsbald mit möglichst wenig Kosten reparieren lässt! :/

Denke die Pro und Contra, welche für den Kauf des Fahrzeugs sprechen sind ausgetauscht. Die einen sagen so, die anderen so.
    Würde mich interessieren, wie Du Dich am Ende entschieden hast ;)