Beiträge von Gutenbb

Also ich habe jetzt auf Autoscout ein ähnliches Modell gefunden. Meiner ist allerdings etwas älter.
    https://www.autoscout24.de/ang…ldtidx=3&cldtsrc=listPage

Anhand eines ähnlichen Angebots zu beurteilen, ob das Fahrzeug einen guten Eindruck macht, ist leider nicht möglich.

Was ist es denn für ein Händler wo Du das von Dir gefundene Fahrzeug anschauen möchtest? Ist es ein BMW-Vertragshändler oder "Fähnchenhändler"?
    Eigentlich hat doch jeder Händler seine Fahrzeuge auch im Internet gelistet?

Ansonsten fahr hin, guck dir das Fahrzeug an, mache Fotos vom Fahrzeug und dem Preisschild mit den Sonderausstattungen und poste diese hier, dann kann man vielleicht helfen bei der Beurteilung.

Um welches Fahrzeug geht es denn? Hast Du einen Link von einem Angebot auf Mobile.de oder Autoscout24.de? Dann könnten wir das Fahrzeug bewerten und sagen, ob da vielleicht etwas faul ist?!

Kommt denke ich mal darauf an wie sehr man die Technik wirklich braucht. Ich bin mit meinem NaviProf pre-LCI mehr als zufrieden. Es reagiert schnell, ich mag die intuitive Bedienung und Kartenupdates gibt es auch noch immer.
    Und immerhin kann man auch Fernsteuerung (Naviziele, Auf- und Zuschließen, Ortung) über eine App vornehmen.

Die Versendung von Zielen an das Navi funktioniert durch Versendung einer SMS/Nachricht an die im BMW eingebaute SIM-Karte. Von daher kann das Ziel durch das Navi nicht automatisch gewählt werden, sondern man muss über die Nachrichtenfunktion die Adresse aus der SMS/Nachricht manuell übernehmen.

Das ist ein guter Preis. Finde die Matten auch deutlich hochwertiger, als die Standartfußmatten. Allein vom Gewicht, weil die unten komplett aus Gummi sind.
    Genial finde ich auch die Gummierung an der Fahrerfußmatte. Genau an der Stelle entsteht bei mir immer eine Kuhle, bzw. bei meinem alten Golf war irgendwann ein Loch in der Matte, weil dort immer die Hacke vom Gasfuß aufliegt X/ .

Schaut echt gut aus! Du hast die Matten ja auch für hinten, die wünsche ich mir als "Sport-Line" zu Weihnachten :D .
    Dachte auch die Matten für die "Modern-Line" gibt es nicht mehr, habe sie bei den meisten Online-Händlern nicht mehr gesehen ... Hast also Glück gehabt noch welche zu bekommen ;) .

Finde ich toll, wenn man immer-wieder eine Kleinigkeit zum Gesamtbild dazu tut...

Ich sehe, Du hast auf dem Display die aktuelle Naviversion aufgerufen, das muss ich bei mir auch ausprobieren.., ich habe diese Woche ein Navi Update gebucht, da kann ich dann sehen, ob es drauf ist..
    Was den Verbrauch angeht, ich bin bis jetzt Stadt/AB noch bei unter 10 Liter geblieben... Was mir in der Stadt eher Schmerzen bereitet , dass der Motor meistens nur 1000 Umdrehungen hat... So bekommt man definitiv eine Taxinockenwelle ... Habe einpaar Mal versucht im Manualmodus zu fahren, hat auch nicht gefallen..
    Ich bin immer noch in einem Selbstfindungsprozess...;)

Unter 10 Liter ist auf jeden Fall beeindruckend für einen 340i :thumbup: . Da die Motoren (zumindest die mit 8-Gang Automatik) alle sehr niedertourig drehen (was ja letztlich der Verbrauchsoptimierung dienen soll) hoffe ich, dass BMW die Motoren so konstruiert hat, dass eine "Taxinockenwelle" (musste das Wort tatsächlich erstmal googeln) nicht vorkommt.

Das Update im Innenraum finde ich toll! Habe auch heute die selben Fußmatten in der Modern Line Ausführung (also mit beigen Rand) bei mir verbaut. Reiche die Tage noch Bilder nach. Wegen einem Schlüsseletui habe ich auch schon überlegt, leider sehen beide meine Schlüssel nicht mehr so toll aus. Habe die Embleme zwar schon getauscht aber trotzdem überall Schrammen und Macken dran, gerade bei einem Schlüssel in beige sieht man das dann doch arg.

Dass dein kartenupdate einen Riesen Unterschied macht, glaube ich dir. Ich fliege auch oft durch irgendwelche Landschaften mit meinen Kartendaten von 2012 :D

Alles in allem sehr schöne Upgrades für dein Fahrzeug :thumbup:

Da bin ich sehr gespannt auf Deine Bilder, wo man die gleichen Fußmatten mit beigen Rand sieht! Ich glaube dass es bei Deinem F30 echt gut aussehen wird, da ja die Schalter am Lenkrad, die Lüftungsdüsen und die Mittelkonsole auch schwarz sind. Gibt dann bestimmt einen netten schwarz/beige Kontrast ;) . Wenn Deine Schlüssel nicht mehr so schön aussehen, dann solltest Du Dir ebenfalls das Etui holen, gibt es ja auch in der "Modern-Line". Habe mir das Etui letztlich auch geholt, weil mir der Schlüssel schon einmal heruntergefallen ist und gleich eine kleine Macke am oberen Plastik war :cursing: . Jetzt ist der Schlüssel gut geschützt und das Etui sieht klasse aus. Der Schlüssel wird dadurch allerdings etwas "klobig", sodass ich diesen mittlerweile gar nicht mehr am normalen Schlüsselbund hängen habe. Aber das stört mich nicht.