Vielen Dank für das Feedback!
Auf jeden Fall eine Gemeinsamkeit, ich hatte damals die AQY-Maschine im Golf
Vielen Dank für das Feedback!
Auf jeden Fall eine Gemeinsamkeit, ich hatte damals die AQY-Maschine im Golf
Hey Ceddy, schön mal wieder von Dir zu hören! Das klingt ja ziemlich übel mit der Erkrankung plus Krankenhausaufenthalten. Ich wünsche Dir eine schnelle Genesung!
Wieder sehr schöne Bilder von Deiner Limousine, die Farbe (innen + außen) gefällt mir weiterhin sehr. Der Pflegezustand ist nach 247.000 Kilometern wirklich erstaunlich, das Auto sieht wie frisch von Händler aus .
Freut mich, dass Du bislang kaum Reparaturen hattest. Ein Federbruch kann bei der Laufleistung auf jeden Fall mal vorkommen.
Weiterhin viel Freude mit dem Auto, hoffe Du kannst es jetzt auch wieder regelmäßig fahren
Die BMW-Teilenummer für die richtigen Zündkerzen für einen N20B20 (328i) ist folgende:
12 12 0 039 664
Hey,
schön wieder von Dir zu hören, auch wenn es dieses Mal nicht so gute Nachrichten sind. Ich hoffe für Dich, dass der Fehler mit der Motorkontrollleuchte nur sporadisch war und nicht wieder auftritt.
Vielleicht hängt das laute Geräusch beim Fahren ja auch mit der Motorkontrollleuchte zusammen, weil der Wagen irgendwo Falschluft zieht?
Ich drück jedenfalls die Daumen, dass es am Ende nur eine Kleinigkeit ist
Vielleicht bietet die Werkstatt ja kostengünstig einen Werkstattersatzwagen an? Ich drück jedenfalls die Daumen, dass sich die Kosten der Reparatur im Rahmen halten! Bei der Laufleistung kann ja tatsächlich mal etwas den Geist aufgeben...
Südtirol lohnt sich immer mit dem Auto. Da gibt's so viele schöne Passstraßen. Man muss nur hoffen, dass man kein wohnmobil oder Bus vor sich hat oder irgendwelche wahnsinnigen einheimischen hinter sich.
Man muss sich nur der Fahrweise der Einheimischen anpassen - dann geht das schon...
Der ein oder andere Einheimische fährt dort echt völlig krank ... Ich bin nun wirklich kein gemütlicher Fahrer sondern fahre ich gern zügig, aber die Geschwindigkeiten, mit denen dort über die Bergstraßen gebrettert wird, waren dann doch mehrfach zu viel für mich.
Bin dann tatsächlich mehrfach rechts rangefahren und habe die wahnsinnigen Einheimischen vorbeigelassen .
Alles anzeigenSchön, dass du dich wieder meldest.
Das rot gefällt mir nach wie vor sehr gut. Ein Farbton, der sehr dezent aber doch ein bisschen knallig ist. Es kommt auf den Bildern echt schön rüber!
10000km im Jahr und 65000km Gesamtleistung ist tatsächlich sehr jungfräulich. Da hast du noch einige schöne Jahre vor dir mit deinem F31!
Südtirol ist immer ein schönes Ausflugsziel! Steht bei mir und meinem F30 auch noch an. Letzten Herbst war ich mit ihm in Salzburg.
Ich halte den Verbrauch von 8,5 - 10l auch für sehr human. Man darf nicht vergessen, dass es ja schon ein recht schweres Auto mit vernünftigen Leistungswerten ist!
Freue mich jederzeit auf weitere Berichte von dir!
Vielen Dank Ceddy !!!
Im Vergleich zu den Rottönen aus dem VAG-Konzern ist melbourne Rot nicht ganz so knallig (nicht so hell), das gefällt mir ganz gut.
Ich bin gespannt was die nächsten Jahre für Überraschungen bereithalten, hoffe aber, dass außer den üblichen Verschleißteilen (Bremsen, Reifen etc.) nichts großes kaputtgehen wird. Beim letzten Ölwechsel meinte der Mechaniker meines Vertrauens, dass die obere Gleitschiene der Steuerkette wohl noch sehr gut aussieht. Der N20-Motor hat ja nicht den besten Ruf bei BMW-Fahrern. Auf der anderen Seite gibt es bei Mobile auch viele BMW mit N20-Motor, die schon weit über 200.000 Kilometer gelaufen haben. So schlecht wie die VW EA888-Motoren wird er also nicht sein
Kann Südtirol nur empfehlen, wahnsinnig schöne Berglandschaften und viele Bergpässe sind sogar kostenlos (wie z.B. der Jaufenpass). In Salzburg war ich auch schon, aber das war noch mit meinem alten Golf 4
Nach fast einem Jahr poste ich auch mal wieder ein kleines Update:
Bin jetzt seit dem Kauf etwas über 30.000 Kilometer in 3 Jahren gefahren, also gute 10.000 Kilometer im Jahr. Außer regelmäßigen Ölwechsel (1x im Jahr) inklusive Filterwechsel standen bislang keine Reparaturen an .
Aktuell hat der Wagen knapp 65.000 Kilometer gelaufen, also noch sehr jungfräulich .
Im letzten Jahr ging es im Juli mit dem Auto nach Südtirol in den Sommerurlaub. Da habe ich es mir nicht nehmen lassen, einmal einen kleinen Umweg über den Jaufenpass (2.094m) zu fahren, war ein tolles Erlebnis mit dem Wagen
IMG_20220731_142525441_HDR.JPG
Kleine Pause auf 2.020 Metern mit einem tollen Blick über die Alpen.
IMG_20220731_142706193_HDR.JPG
Heute den Wagen dann nochmal frisch gewaschen und von den zahlreichen Insekten von den letzten Autobahnfahrten befreit:
Bin leider noch ohne Garage/Carport, sodass die saubere Optik meist nicht lange anhält.
Mit dem Verbrauch und Fahrverhalten des Autos bin ich auch weiterhin sehr zufrieden, tanke meist SuperPlus und da genehmigt sich das Auto je nach Fahrweise in der Regel zwischen 8,5 - 10 Liter.
Auf längeren Fahrten mit Landstraßenanteil sind auch mal unter 8 Liter drin.
Kamerad, es liegt an der Signalfarbe Rot, mein Schlechtwetterauto ist rot und ist oft verschissen... .
Da hast Du recht, es gibt tatsächlich eine Studie aus England, wonach rote Autos statistisch häufiger Opfer von Vogelkot werden
Wieder sehr schöne Bilder von Deiner Limousine!
Und das mit dem Vogel kommt mir sehr bekannt vor. Immer wenn ich den Wagen frisch gewaschen habe dauert es meist nur wenige Tage und irgendein doofer Vogel hinterlässt seine Spuren. Als wenn die manchmal nur darauf warten, dass jemand sein Auto frisch gewienert hat
Hast Du die Reparaturen bei BMW machen lassen oder bei einer freien Werkstatt? Die Reifen waren bestimmt der größte Posten
Schön wieder von Dir und Deinem F30 Modern-Line zu hören
Der Wagen sieht für die Laufleistung wirklich top gepflegt aus, Respekt! Ich finde das M-Sportlenkrad und der M-Schaltknauf stehen dem Wagen wirklich gut!