Beiträge von _black435xi_


    1. Okay das ist gut zu wissen, danke dir

    2.die 640/641 sind garnicht mein ding :pinch:

    ich habe auf meinen 265 und 275 und das ist so gekauft worden, habe nichts verändert.

    ja klar werden die im winter nicht so breit sein, 255 rundum geht nicht?


    4.ja gut die spurplatten sind ja nur für jetzt um ehrlich zu sein, vielleicht ist nächstes jahr wieder was anderes und meine meinung ändert sich dann, muss ich spontan sehen.
    Schnee ist hier kein wichtiger faktor da es hier fast Null schneit, split ja aber ich bewege ihn echt nicht viel, sprich ich werde aufpassen wann wie wo, ja steinschläge sind so ein thema, der wagen hatte schon welche an der tür untenrum am schweller gehabt.

    5.Ja vielleicht doch wenn ich ein gutes angebot bekomme für nen satz m666 in orbitgrey oder mattschwarz würde ich sie mir kaufen :)

    müsste aber erstmal meine alten M442 vom 435i verkaufen kann nicht 8Räder in der Garage haben :D


    6. Ich habe die CS lippe verbaut :)

    also ich denke, dass vorne 10mm reichen sollte - das ist dann ET 19... Die meisten Tunerfelgen kommen mit ET22 oder 20 daher... hinten wäre es mit 12er Platten eine ET 28 - dürfte auch gut reichen, dass es bündig im Radhaus steht... Ich geh mal davon aus, dass das alles TÜV-konform sein und auch nix schleifen soll... Daher würde ich es nicht allzu aggressiv wählen...


    Die 437M als Winterfelge - nicht schlecht - bitte beachten, dass da KEINE Schneeketten drauf dürfen. Und welche Reifenbreite willst Du da dann fahren 275er wie die Sommerbereifung? Und willst Du im Winter auch die Spurplatten fahren? Da dann bitte am besten Deine hinteren Kotflügel komplett mit einer Steinschlagschutzfolie schützen... Wenn die im Winter wieder Splitt streuen und Du da durchfährst mit 255er (vorne) und 275er Reifen (hinten), werden die hinteren Kotflügel aussehen wie schweizer Käse.


    Bezüglich Tieferlegung - die 40/40 von H&R hat nix mit dem adaptiven Fahrwerk zu tun - die Fahrwerke sind bei den M4 alle gleich hoch - egal ob normales M-Sportfahrwerk oder adaptives... 4 cm ist einfach schon sehr tief... Mit den Gewindefedern kommt das Fahrzeug z.B. um 0,5 bis 2,5 cm tiefer - solange man sich im straßenverkehrsordnungskonformen Bereich bewegt.

    Hand aufs herz, ich kenne nichtmal die M437 dimensionen :D

    hat sie ne ET von 19 VA und HA?

    und ja ich bin unschlüssig was das jetzt z,Z angeht, muss mal gucken welche umbauten noch anstehen sind noch einige :D

    hier bei uns in der mitte deutschlands im schönen frankfurt schneit es alle 10 jahre mal haha ;D ketten werde ich nicht brauchen und im winter werde ich mit dem m4 nicht wirklich viel unterwegs sein da er eher als zweitwagen fungiert, ich weiß nicht welche reifendimensionen vorgegeben sind für den winter auf diesen felgen, würde aber gerne möglichst die vorgaben des herstellers übernehmen.

    das mit den schützkanten kenne ich vom F80 da er nochmal ordentlich breiter ist, 10mm VA und HA auf diesen felgen? Wenn wirklich die M666 kommen dann werde ich sie eher nicht mehr brauchen aber das wird man im laufe des jahres sehen :)

    4cm sind wirklich tief da gebe ich dir recht, wie gesagt ich mag es dezent es soll schön und sportlich wirken ohne das es zu extrem ist der reifen sollte auch nicht aus dem radkasten schauen oder im radkasten verswchwinden da sollte aufjedenfall luft zwischen sein.

    bleiben wir locker :D

    teilen wir unser hobby in frieden jungs


    also federn h&R 40/40 wird schwer mit dem adaptiven fahrwerk wenns in die tiefgarage gehen sollte etc.

    wie ist es den z.Z mit spurrplatten auf den M437 da sie allen warscheinlichkeit nach diese saison draufbleiben bzw sie mir dann als winterfelgen dienen werden?

    10/12mm ? oder ist das immernoch zu wenig ? es kann auch 12/15 sein auf meinem 435i mit den M442 war das dezent schön gewesen, kenne aber die maße auf dem m4 nicht wirklich muss das alles noch nach und nach kennenlernen

    kompletträder versteht sich :)


    klar gehts dennen ums geld was denkst du den??

    Mir gehts um die Optik und 2.5-3k sind einiges nur für optik ich muss schauen, habe ja noch zeit aber das thema wird mich noch einige monate beschäftigen.

    ja ich verstehe dich, klar sind geschmiedete felgen am besten aber selbst mit den normalen alu felgen dürfte sowas nicht passieren, JR , Ydo oder wie sie heißen sind ja auch alle namhafte hersteller, geschmiedet hält sicher viel mehr aus und ne OEM kannst du nicht mit den anderen vergleichen die M666 wären in meinem fall nur als schwarz oder orbitgrey ne option und günstig sind sie nicht, da kann man sich Wheel Performance oder Z-P holen in der preisklasse und das sind nochmal heftige preise wir reden von 5-6000 euro für "Felgen"


    Dann gibt es noch verrückte wie ein kollege von mir der sich BBS Felgen geholt für 10K

    ja leute was soll ich euch sagen, es geht nicht ums sparen oder ähnliches, ich hab die felgen mal auf nem Blauen m4 gesehen und fand sie schön hab dann nachgefragt und haben sich eingeprägt zu shadowmak die cs felgen gefallen mir null und die M666 hat jeder auf seinem drauf, Z-Performance ginge auch ich hab nicht wirklich viel gegooglet für felgen. ich fahre auch keinen drag also wäre mir das gewicht in dem sinne nicht so wichtig,

    Staati, fahrwerk bzw gewindefedern wären ne option, ich werd mich mal mehr einlesen, würde ja eh bald im herbst zu dir kommen dann können wir ja persöhnlich mal quatschen :) (Y)


    da gibt es noch wheel force oder so wie sind die ?

    warte mal ich war im gym vorhin und hab nur schnell geschaut.

    Naja ST sagt mir nur teilweise was, da du nen m3 hast welche federn wären die bessere wahl?


    Japan Racing Jr 28 oder Jr 38 in 20 zoll ich schaue mal wie die angegeben sind.

    Müsste eh ne tüv abnahme machen