Beiträge von _black435xi_

    so gestern in der werkstatt nochmal geschaut, einspritzdüsen waren dicht, kabel hat strom gegeben wurde isoliert, lag nicht am offenen kabel.
    leider hatte der mech keinen adapter für den pc um mein auto auszulesen, wird heute ein kumpel von mir übernehmen der das alles da hat und auslesen kann.
    Hoffe dann weiß ich was da sache ist, über MHD support nur die mail bekommen, ist ein shadow code solange das fahrzeug normal fährt und man nichts merkt alles gut.( naja solche aussagen traue ich nicht!)


    Was mir aufgefallen ist, ich habe mhd komplett vom auto runtergespielt und auch vom handy ( so einmal alles weg)
    der fehler war gestern vor dem flash kurz weg wurde mir nicht angezeigt, hab den wagen geflasht und beim starten des autos auf "P" hat er einmal kurz geruckt als ob er losfahren will.
    Fehler ausgelesen und siehe da fehler war wieder drin, also schon recht komische prozedur.

    haha ja dashalb lass ich meinen kumpel da dran, hab den anhang gesehen. Lass gut sein :)
    Es gibt noch eine seite: https://static.nhtsa.gov/odi/tsbs/2017/MC-10146572-9999.pdf


    hier wird etwas anderes gezeigt, Motorsteuergerät das die verbindung zum getriebesteuergerät aufbaut.
    Denke mal über ista werden wir es erfahren.


    naja der flash dauert genau 2min20sec an dem abend beim nochmals flashen war die app verbugt die haben am nächsten tag nochn update gebracht da das umflashen in dem sinn nur 20sekunden braucht.

    also am kabel hats nicht gelegen!
    hab es dicht machen lassen.


    In nem forum habe ich das hier gefunden


    https://f30.bimmerpost.com/forums/showthread.php?t=1605423


    einer meint ne undichte einspritzdüse
    oder halt eine entladene batterie.


    meine batterie war zu dem zeitpunkt voll beim 2 flash auch wenn ich kein ladegerät dran hatte.


    kann ich das mit der einspritzdüse selbst prüfen oder solls mein kumpel machen?
    Geht das auch vor ort daheim oder braucht er dafür hebebühne spezialwerkzeug?
    er wird sowieso heute mit ista+ nochmal auslesen.


    in dem forum steht auch was mit kaltstarts.

    Hallo an alle,


    ich habe mir seit samstag MHD auf das auto geflashed und bin einfach seit dem mit einem Grinsen im Gesicht.
    Das Auto fühlt sich seit der "Leistungssteigerung" einfach entfesselt an, viel leichter.


    So ich würde gerne mal aber einfach die stichpunkte nach gehen wo man in den optionen hat was man auswählen kann/sollte/muss.



    Meine frage bezieht sich auf das Getriebe speziell da ich angst habe das dieses mit der zeit schaden nehmen kann.


    8AT oder 8AT fixed gear 3er and 6th?
    1.Apply a linear throttle mapping? (ja oder nein)
    Limited power gear ( ja oder nein)
    Coolant Target (stock,sport,performance) ja oder nein?


    würde mich so ziemlich freuen wenn sich jemand damit auskennt und mir weiter helfen kann.


    Schöne Grüße

    wie gesagt das war nur aus der ferne anhand von bildern und nem video vom kabel und dem fehler.^^
    Heute abend wirds mein mechaniker checken kabel prüfen und isolieren und auch noch auslesen, bin dann auf der sicheren seite.


    Was soll ich sagen ich hab diese bmw werkstatt beim jedem mal vorbei fahren mim schiefen blick angeschaut.
    Sollche aussagen sind so wie ich hab kb zu arbeiten wenns kommt kannst vorbei kommen.


    bei deinem e92 wars ja mies

    deswegen wird ausgelesen, diese aussage bekam ich selbst mal bei einem anderen auto direkt aus einer bmw werkstatt.
    Solange nichts im BC ist keine sorge... die können auch mittlerweile nurnoch austauschen und nix reparieren.


    Naja falls du dich auskennst sagt dir das was mit dem :Verbindung motorsteuergäret zu getriebesteuergerät

    also kabel sieht soweit i.O aus da ist nur gummi ab mehr auch nicht meinten die in der werkstatt.
    Heute wirds mit ista ausgelesen.


    Ist Verbindung motorsteuergäret zu getriebesteuergerät, aussage war solange nichts im bc kommt ist es nicht schlimm


    heute werde ich schlauer sein nachm auslesen. (Y)