bin auch im 1er , da gibts auch ordentlich stoff über mhd und und und
Beiträge von _black435xi_
-
-
chap läuft mhd bei dir flüssig?
-
die suche hier ist wie ein schwarzes loch wenn man erstmal etwas eintippt oh gnade
-
nie wieder bremssattel lackieren yeah
-
Ich hab meine Getriebeölspülung bei 195.000km gemacht daher kann ich es nicht vergleichen, ich find es nach der Zeit aber dennoch schwer vorstellbar. Im Grunde bin ich aber bei dir, vor der 6 stelligen Zahl würde ich das Getriebeöl nicht spülen lassen. Mir hat ZF in Dortmund gesagt: Spätestens bei 150.000km.
Gut ich hab meinen Wagen halt später gekauft. Mein Öl war pechschwarz, am Getriebe waren aber keine Verschleißzeichen zu erkennen. Zudem hat es es nur eine leichte Verbesserung des Schaltverhaltens bei mir zu vor der Spülung gebracht - ebenso nur eine leichte Verbesserung im Vergleich zu einem F30 mit 50.000km den ich mal ein wenig gefahren bin. Und keinen Unterschied zum F31 der 225.000km gefahren ist und bei 150.000km seine Spülung erhalten hatte.
Wird wohl sowieso alles auf die Fahrweise ankommen, Zeit ist denke ich der kleinere Faktor.Im Forum gibt es eine Codierer Liste, ansonsten auch mal auf diversen Kleinanzeigen Portalen schauen, Zurücksetzen sollte jeder können der ordentlich codieren & auslesen kann. Das sollte auch echt nicht viel kosten, wenn doch, such dir jemand anderes Das würde ich auf jeden Fall eher probieren, ansonsten ist man ja doch relativ machtlos.
195.000 ist wieder noch ne schippe drauf
Ich frage mal an, vielleicht ist ja jemand hier in der ecke der mir das machen kann, ansonsten besorge ich mir die sachen und mache es selbst, der kollege von mir könnte es auch aber er hat keine zeit und ist beruflich leider ziemlich viel unterwegs.
-
War damals so gewesen, der Meister dort meinte, dass das getriebeöl noch wie neu aussah.
Bei 120t km, deshalb erwäge ich das als eine der letzten Optionen.
-
hacky1312 hm okay, habe z.Z nichts womit ich die Werte zurücksetzen kann.
Ausgelesen hab ich mit dem MHD Adapter und der XHP App (XHP Flashtool besitze ich nicht aber) getriebe ist im OEM zustand
-
Nein, hab ich mir auch schon überlegt aber bei 75t km und ne jährliche laufleistung von 5000km hab ich das erstmal hinten verschoben, hab jetzt die werte zu ZF geschickt und warte auf eine rückmeldung von dennen.
Getriebespülung dachte ich immer ab ca 90t km.
Hatte das mal bei meinem alten E92 335i gemacht bei 120t km und dort war das Öl noch wie am ersten Tag, deshalb erstmal in den Hintergrund.
-
Guten Morgen Roland,
ich hab das getriebe mal ausgelesen, da er unsanft schaltet und manchmal beim gas geben und bremsen ein ruckeln entsteht.
Ja die werte sind alle im norm außer der wert C da ist bei mir etwas mehr.
Ich bin da unsicher was mit dem getriebe ist.
Bimmerlink okay dann weiß ich bescheid
-
Bei c sehe ich ne Differenz, D ist in der Tabelle nicht aufgelistet, die Frage ist was bedeutet die Differenz und was für Auswirkungen hat/haben die