Beiträge von Rascas

    Da kaufe ich mir doch lieber für (fiktive) 390 Euro bei iTunes meine Lieder und kann sie immer und überall nutzen (und nicht nur im Auto).


    Habe gerade mal in die Bedienungsanleitung von online-Entertainment geschaut:


    - Musik, die im Fahrzeug gespeichert wird, kann nicht auf ein anderes Speichermedium übertragen werden.
    -Wenn im Fahrzeug gespeicherte Titel über einen längeren Zeitraum nicht mehr abgespielt werden, werden sie automatisch aus dem Fahrzeug-Speicher gelöscht.


    Wenn ich das richtig verstehe ist mit dem Kauf dieser Option ein Dienst für eine bestimmte Zeit gebucht. Danach muss man die Flatrate bezahlen. Man kann aber auch bestehenden Dienste dieser Art dort einbinden. Das wäre für mich die einzige "Ausrede", die ich gelten lasse für einen solchen Dienst.


    Ansonsten ist der Dienst ist doch nur für Leute gedacht, bei denen das Auto der einzige Ort ist, wo sie Musik hören.

    Habe mich die ganze Zeit gefragt, was mich an diesem Thread stört. Es ist die Überschrift: Wolf im Schafspelz.


    Das wäre meines Erachtens ein 330d ohne M-Paket. Aber hier werden alle Register gezogen um es eben nicht nach "Schaf" aussehen zu lassen.


    Respekt! Ist nicht alles meins aber für sich gesehen schon toll! Viel Spaß weiter...

    Der3er GT gefällt mir imGegensatz zum 5erGT richtig gut (wobei der der 5er GT innen schon geil ist...).


    Hätte ich auch mehr in mein Gute-Nacht-Gebet eingeschlossen, wenn ich keinen Hund transportieren müsste. Da war der touring gesetzt...


    Glückwunsch! Viel Spass...

    Danke! Meiner Frau ist das schon unheimlich. Sie meinte neulich, dass der aussieht wie ein Neuwagen und sie Angst hat damit zu fahren. In so fern alles richtig... :whistling:

    Habe bereits 2 Autos (e46 und e89) bei xxx auf weiße Tachobeleuchtung und rote Nadeln umbauen lassen und war beide Male mehr als zufrieden. Da er in xxx sitzt kann ich das direkt bei ihm in der Tiefgarage machen lassen. Tacho durch die Gegend schicken war mir auch zu heikel (und das hat weniger mit xxx als mit DHL zu tun).


    Was an jeweils circa 100 Euro zu teuer sein soll verstehe ich nicht recht. Er hat neben den Teilen auch jeweils 2 Stunden mit dem Auto verbracht und anschließend war alles tadellos. Er versteht sich auch auf die Programmierung des Fahrzeugs. Ich habe z.B. im Z4 die digitale Geschwindigkeit im Bordcomputer angezeigt... Sehr cool!


    Gerade der Umbau der Tachonadeln ist nicht ohne. Das ist eine ganz dünne filigrane Welle, die man nur durch scharfes angucken verbiegen kann. Da muss man schon sehr genau wissen, wie man das anpackt. Ansonsten ist schnell der Tacho geschrottet und die Einheit kostet...

    Ich habe seit 1993 4 3er BMW gefahren (neben einigen anderen).




    Einen davon habe ich "vergessen" zu verkaufen. ?(


    IMG_0220.jpg


    IMG_9997.jpg


    2001 habe ich ein nagelneues 325 Ci Cabrio (topasblau; graues Leder) als Firmenwagen bekommen. Das war der erste Wagen, den ich komplett neu bei BMW nach meinen Wünschen zusammen gestellt habe. Diesen Wagen habe ich 2004 (bei Kilometerstand 60 tsd) privat übernommen (alles mit Finanzamt geklärt!). Den Wagen haben wir heute noch. Jetzt hat er 85 tsd KM drauf und wird nur noch bei schönem Wetter bewegt. Ansonsten gehegt und gepflegt. Dieses Jahr habe ich mal wieder richtig Spass an dem Wagen bekommen und habe einige Verbesserungen vorgenommen:


    - Performance-Alu-Pedale installiert


    - silberne Tachoringe installiert


    - rote Tachonadeln und weiße Tachobeleuchtung einbauen lassen


    - Leder komplett aufbereitet


    - In der Frontschürze sind jetzt titanfarbene Gitter (ursprünglich dem 330 i vorbehalten) statt schwarz. Neben den Scheinwerfer Blenden, die ich seit neu in titan habe ist er vorne jetzt (nach 12 Jahren) endlich komplett.


    - Ursprünglichen Alu Schalthebel wieder eingebaut


    - Radionavi (kaputt gegangen) und Telefoneinbau rausgeworfen und durch ein Business CD Radio ersetzt.


    Da kommt schon was zusammen!


    Als nächstes steht im Frühjahr wieder eine neue Batterie an und dann kann es in die nächste Saison gehen....


    (Auf den Bildern fehlen zum Teil die diesjährigen umbauten...wer aufgepasst hat, weiß welche... ;))


    IMG_1357.jpg

    Ich finde die Entwicklung der diesel sehr faszinierend. Mein Vater fuhr Anfang der 70er einen MB 220d mit sage und schreibe 55 PS. Der zog keinen Hering vom Teller...war aber ein extremer Dauerläufer. Unkaputtbar!


    Mitte der 90er haben wir in der Firma einen 525 tds gekauft. 143 PS, 6 Zylinder. Wenn der lief ging es eigentlich. Wenn der morgens kalt war klebte der auf der Stelle und "muhte" beim gasgeben.


    Mein aktueller 520 d hat 4 Zylinder und 184 PS. Mit Automatik ein insgesamt souveränes Auto.


    Der 335 xd wird 313 PS haben und wie Sau gehen (Alpina D3 mal aussen vor;)).


    Also ich habe nicht die Lust auf diesel verloren. Im Gegenteil: die werden immer interessanter!


    Benziner bin ich auch genügend gefahren (zuletzt unter anderem einen Cayenne S, der im Verbrauch noch mal einen drauf setzt) und wirtschaftlich kann ich mir beides schön- oder schlechtrechnen. Fakt ist, dass ich beim Benziner jedes Mal an der Tanke ein doofes Gefühl habe und irgendwann anfange vom Gas zu bleiben. Beim diesel habe ich das nicht!


    Spassauto (mit wenig Jahreskilometern): Benziner; Alltags- und Berufsfahrzeug (long distance ohne Reue): Diesel.