Das sehe ich mal original genau so...
Jetzt muss das Teil nur noch kommen!
Das sehe ich mal original genau so...
Jetzt muss das Teil nur noch kommen!
Doppelvergaseranlage? Hä? Das dürfte es bei BMW seit den 70ern nicht mehr geben...
Die Auspuffanlage ist von Akrapovic. Dafür ist die vom Sound dezent.... Die Optik ist etwas overdone. Je ein Rohr links und rechts hätten es auch getan. Stimmt schon...aber ich werde es deswegen nicht ändern.
Gruß
Michael
Ich gebe zu, dass es zum Kauf und Verständnis eines Alpina etwas Reife braucht. Spricht aber aus meiner Sicht eher dafür als dagegen.
Mal sehen, was passiert, wenn der "Opa" Gas gibt...
Ich bin ganz klar Fan vom M-Lenkrad (man muss auch jönne könne...). Da ich aber beim Alpina Lenkrad alle möglichen Optionen bestellt habe verbietet sich ein Umbau von selbst....und wie gesagt: Leder ist sogar noch mal besser.
Gruß
Michael
Alpina muss sich sehr wohl überlegen, was für die Sinn macht und was nicht. Ins Regal grifn it noch das infamste. Das muss aber auch präsentiert und beworben werden. Und zu allererst muss BMW auch sein OK geben. Alpina darf sich da nur wenige Fehler erlauben. Das Gran Coupé muss jetzt erst mal auf den Markt kommen und erst danach wird es irgendwann die Möglichkeit geben, dass Alpina etwas präsentiert. Da aber am Horizont schon das FL für den F3x ansteht wird es verdammt eng einen Alpina unterzubringen um dann kurz danach mit dem FL neu anfangen zu müssen (da ist von einer komplett neuen Motorengeneration die Rede).
Man sieht es aktuell beim Alpina XD3 (auf Basis X3). Für Alpina Verhältnisse sehr erfolgreich. Lieferzeit 1 Jahr (weil man bei BMW vorher ein Kontinent aushandeln muss). Jetzt kommt mal eben das FL dazwischen und die komplette Front wird geändert. Bei der Taktgeschwindigkeit, die BMW inzwischen drauf hat (da wird ja alle Nase lang was an den Autos geändert) ist es für Alpina schwer da Schritt zu halten.
Beispiel 2: Mein D3 wurde im Februar bei BMW montiert. Es kann mir im Augenblick niemand sagen, welchen Stand der hat. Hat der schon die Änderungen, die der f3x im März erfährt? Selbst die Blende um die Klimaanlage weiß niemand, wie die aussieht (es gibt meines Wissens 4 verschiedenen Varianten). Werde mir die mir zusagende wahrscheinlich nachrüsten... Das sind die kleinen Probleme...
Ein D4 Gran Coupé ist sicher reizvoll aber das wäre ein 6er Gran Coupé M50d auch. Den gibt es selbst im Konzern derzeit aber auch nicht. Das Leben ist halt leider manchmal kein Wunschkonzert...
B4 Coupé gibt es. B4 Cabrio soll in Genf kommen. An B4 Gran Coupé oder GT glaube ich eher nicht. Nicht unmöglich aber wenig wahrscheinlich da zu speziell. Alpina ist so schon Nische in der Nische. Das noch spezieller zu machen wird wenig Sinn machen. Coupé und Cabrio als Diesel sehe ich auch noch nicht... Mein übernächster Traum: B4 Cabrio.
Gruß
Michael
Habe mir heute mal einen B3 Vorführer näher angeschaut. Das Dreieck ist ein scheinbar verklebtes Einzelteil. Das ist is dezent, dass es bei dunklem Fahrzeug kaum auffällt. Bei meinem bleibt es dran...
Lieferzeit beim D3 ist aktuell auf Dezember gesprungen.
Meiner kommt in 2-3 Wochen...
Gruß
Michael
Habe heute das erste Mal das aufgepolsterte Lavalina Alpina Lenkrad bei einem Vorführer in der Hand gehabt. Mein Wunsch nach einem M-Lenkrad hat sich damit erledigt. Qualitativ noch mal besser... Das Leder ist stumpfer und weniger speckig als beim "M". Ein echter "Handschmeichler"...
Gruß
Michael
Jetzt mal eine (halbwegs) ernst gemeinte Frage an die, die Ihre Frauen schon so lange kennen (wie ich):
Welche echte Haarfarbe hat Deine Frau?
Ich wette, da gibt es etliche, die das nicht beantworten können oder daneben liegen.
Bei uns Männern geht es eher darum, welche Farbe wir mal hatten...
Gruß
Michael
Gräuslich ist vielleicht etwas hoch gegriffen.... Mir gefällt das M Lenkrad auch besser. Gibt es bei Alpina aber nicht für Geld (ungewöhnlich!) und gute Worte. Das normale Sportlenkrad kann bei Alpina komplett beledert werden und der Kranz wird mit Lavalina Leder aufgepolstert (was in etwa dem M-Lenkrad entsprechen soll). Bin gespannt und werde berichten.
Wenn es gar nicht geht lasse ich umbauen...
Über die Funktionen des Zusatzinstruments gibt es noch keine Infos. Auch da bleibe ich dran...
Gruß
Michael