Beiträge von Urs2000

    Schaut gut aus!
    Aber 35/25mm? Sind das gemessene Werte?
    Gibt doch nur die 45/30mm Federn die ich auch drin habe


    Werde nachher nach dem Spurvermessen, bei meinem nochmal messen, wieviel er sich nun gesetzt hat. Ich musste übrigens noch das SWP hinten einbauen.
    Wenn er leer da stand war die Optik gut, aber sobald man etwas in den Kofferraum getan hat oder sich reingesetzt hat war Hängearsch angesagt


    Vermutlich hast du Recht, die Aussage der Werkstatt bezieht sich auf die gemessenen Werte und die Federn sind -45/-30mm. Genau wegen dem hängenden "Hintern" habe ich auch Bedenken. Was sind den SWP? Falls man damit das Heck wieder hochbekommt: um wieviel hast du es wieder angehoben?


    Thx & Gruess, Urs

    Hi all


    Heute wurde mein 3er xDrive gemacht mit H&R Federn (vorne -35mm; hinten -25mm). Sorry, fürs Auto waschen hats nicht gereicht :S Der Vorplatz ist nicht gerade, vorne ist er etwas mehr ausgefedert wie hinten. Nun warte ich mal das "Federn-Setzen" ab und werde jenachdem hinten nochmals 1 cm anheben. Neues Fahrgefühl, sportlichere Optik wie Original-xDrive-Offroad-Setup 8o Angehängt zwei Fotos vom ungewaschenen Auto...


    Gruess, Urs

    Hi Zusammen


    Mein Name ist Urs und ich komme aus Luzern/CH (werde mich gelegentlich mal detaillierter vorstellen). Ende März werde ich mein beschleunigendes Boot (328i xDrive Touring) mit H&R Federn aus rein optischen Gründen dezent tieferlegen lassen. Der Fachmann hatte mir mit verschleisstechnischer Argumentation empfohlen, die xDrive Modelle aber nur moderat runterzusetzen. Daher kommt bei mir eine Kombination Hinten -1cm/Vorne -3cm zum Zug.


    Gerne berichte ich dann bei Bedarf wieder, wenn die Umsetzung vollzogen wurde :)


    Grüsse,
    Urs