Kann es mir zwar schon denken, Frage aber trotzdem.
Tendenz geht eher gegen Ex-Mietwagen?
Kann es mir zwar schon denken, Frage aber trotzdem.
Tendenz geht eher gegen Ex-Mietwagen?
Ich glaube, ein Diesel ist für dich die richtige Wahl.
Nur wie mein Vorredner schon sagte, fahre den 3.0d nicht Probe, denn danach wird es sicher kein 320d
danke für deine Antwort, die angst wo ich habe ist, das ich in den nächsten Jahren sage ( 20d ) ist mir zu wenig. Ich möchte auch langfristig glücklich sein mit dem Auto!
Wie bereits erwähnt habe ich bei der probefahrt vom e90d 318d schon gedacht das es ausreicht, jetzt ist es mir zu wenig nach gerade mal 2 Jahren...
Die Anschaffungskosten sind hier der ausschlaggebende Faktor. Die Unterhaltskosten unterscheiden sich nicht so deutlich voneinander (den Benziner lasse ich jetzt mal außen vor). Wenn die Differenz in den Untehaltskosten zwischen 320d und 330d bei dir eine Rolle spielt, nimm den 320d und fahre den 330d nicht Probe. Anschließend willst du den 320d sowieso nicht mehr und läufst in einen finanziellen Engpaß. Rechne erst durch, ob der 330d in dein Budget passt. Nur dann würde ich ihn Probefahren und dann natürlich auch anschaffen.
Korrigiert mich wenn ich falsch denke, aber mein max. liegt bi 30000€. Da ich die Anschaffung nicht jetzt brauche und ich dem Wertverlust traue denke ich das ich im laufe diesen Jahres auch mit einem 30d rechnen könnte. Was die Anschaffung betrifft!
In Zukunft interessiert mich natürlich dann 20d, 30d, oder ggf 28i... unterhalt und auf meine Fahrleistung gerechnet.
bedenken solltest du wenn du dir einen 320d Automatic 8 Gang zulegen willst und auch gewisse Ausstattung ein muss sein soll dann vergleich es mal mit einem 330d der ab werk schon eh die 8gang hat und gewisse Funktionen hat
Automatik sollte es auf jeden fall sein und Ausstattung wie Xenon, navi prof, HUD, möchte ich wenn möglich in meinen zukünftigen schon haben!
Ums kurz zu machen
der 320d reicht in jeder Lebenslage und ist auf dem nivo vom 5-6 Jahre alten AUDI A6 3.0TDI etwa
der 330d ist sahne Leistung im Überfluss und von der lauf Kultur unschlagbar
Spaß hat der 20d gemacht, den 30d fahre ich dem nächst.
Vielleicht auch zu sage, das ich das nächste Auto lange fahren will, also will ich de Entscheidung langfristig nicht bereuen.
Dann fahr auch den 328i Probe, ein Benziner ist mit seiner günstigeren Kfz Steuer auch nicht die schlechteste Wahl!
Bei einer Laufleistung von 20.000km im Jahr dürfte der sich auf jeden Fall rechnen und er macht Spass, wenn man will
Danke, probe fahren werde ich ihn auf jeden fall, aber bisher dachte ich das sich ein Benziner nicht rechnet für mich! Lasse mich natürlich gerne besseren belehren!
Unterhalt? Naja, Versicherung muss man selber anfragen, Steuer ist auch easy und Spritverbrauch sind es Unterschiede die ein paar Euro im Monat ausmachen.
Die Bremsen kosten ein paar Mark mehr und auch sonst sind die Unterschiede nicht so weltbewegend
Du spricht von allem ein paar Mark mehr, aber was spricht denn dann noch außer den Anschaffungskosten dagegen?
Habe mich mit dem Thema och nicht beschäftigt, fahre zur zeit och probe!!! habe mich hier angemeldet um andere Meinungen zu erfahren und nicht um nur Kritik zu meiner frage zu bekommen.
Alles Fragen die man mit sich selber klären muss und wo die Meinungen anderer verdammt unwichtig sind.
Ich weis nicht in wie weit der 6 Zylinder allein einen unterschied macht, oder die Versicherung, der verbrauch, das mehr der Leistung. Wollte mit meiner Frage Erfahrungen lesen und nicht das meine Frage Unwichtig ist!
Alternativen sind Fahrzeuge die dir zusagen und was dein Geldbeutel zulässt.
Werde auch den 330d noch Probe fahren! Frage war aber ob durch Fahrleistung ein Benziner und der Leistung in frage kommt. Der Geldbeutel spielt natürlich im unterhalt eine rolle!
Alles Fragen die man mit sich selber klären muss und wo die Meinungen anderer verdammt unwichtig sind.
Die Meinung anderer ist für mich wichtig was den unterhalt betrifft leider wichtig!!!
Servus, ich bin neu hier und dachte schließe mich mal an das Thema an da dies am ehesten auf meine frage zu trifft! ( Falls dies nicht der fall ist, mache ich auch ein neues Thema auf
Zur zeit fahre ich noch einen E90 318d, habe aber vor in der nächsten zeit auf das neue Model umzusteigen.
Zur Auswahl stehen der 320d oder 330d. Gefallen tut mir der F31 mit M Packet auch sehr gut, plane aber eher in Richtung F30.
Warum der Wechsel? Naja einmal gefällt mir der aktuelle natürlich sehr von der Optik und suche etwas mit mehr Leistung.
Frage mich zur zeit nur welche Motorisierung, den 320d bin ich schon mal gefahren und hat mir so schon gefallen, wobei mehr jetzt auch nicht schlecht wäre. Irgendwo kommt aber dann doch die Vernunft und somit zu meiner Frage...
Ich fahre ca. 20000 bis 25000km im Jahr. Autobahn und Landstraße ist ziemlich ausgewogen. 40km BAB zur Arbeit. Lohnt sich da ein 330d?
Klar ist der Fahrspaß das eine aber die Kosten sind für mich auch nicht zu ignorieren. Sollte alles gut Überlegt sein!
fahre zwar zur zeit einen Diesel und das auch denke zurecht, aber ist der 328i auch eine alternative?
Hoffe ihr könnt meine gendanken Teilen und mir ein bisschen helfen.
Gruß Patrick