Guten Morgen,
ich habe mir ebenfalls folgende Scheiben besorgt - Vorderachse 20mm / Hinterachse 30mm
F31 / 330i
Felgen M-403 mit Standardbereifung
KW Gewindefahrwerk auf tiefstes TÜV-Maß gestellt (325mm Nabenmitte / Kotflügel)
Bevor ich damit zum TÜV fahre, habe ich den Verschränkungstest selbst durchgeführt.
Hinten sollte das passen, habe lediglich die Innenverkleidung (das Filzzeugs) am Blech fixiert, da der Reifen daran geschliffen hatte.
Vorne passt das solange man nicht lenkt
Nun zu den Fragen:
- Wird bei diesem Test gelenkt
- Wird in beide Richtungen gelenkt? (Es macht einen Unterschied ob ich das belastete Rad als kurven inneres oder äußeres Rad lenke) In der Praxis ist natürlich das kurven äußere Rad das Rad welches stärker einfedert.
- Macht es beim Verschränkungstest wirklich keinen Unterschied ob ein Fahrzeug eine Tieferlegung hat oder nicht? Wenn ich mir vorstelle, die nicht belasteten Räder würden das Auto ein paar cm weiter oben halten, dann wäre doch da mehr Luft bei den verschränkten Rädern, oder nicht?
Ich muss nicht zwingend auf der eingestellten Höhe bleiben, denn ich muss ohnehin Fahrwerk und Scheiben noch eintragen lassen.
Ziel ist den Radkasten, mit diesen Rädern, möglichst auszufüllen, ohne Karosseriearbeiten.
Wenn der Karren hierfür etwas weiter hoch muss, damit die Scheiben funktionieren, wäre das kein Thema. Am Ende sieht das wohl besser aus als tief und schmal.
Nur hierfür fehlen mir für oben gestellte Fragen noch die Antworten.
Ich hoffe es kann mich jemand erleuchten.
Vielen Dank vorab.
Gruß
Alex