Beiträge von Bednix

Bekommt man von der M Sportbremsanlage auch nur die Zangen für vorne und hinten? Würde nämlich lieber Brembo-Scheiben und Beläge fahren, aber eben mit den farbigen M-Zangen. Hat wer eine Empfehlung für Stahlflex-Bremsleitungen?

Hallo Leute,

Frage an die sportlicheren Fahrer hier: Ich stehe vor der Wahl Conti Sport 6, Michelin Sport 4 / S oder Goodyear F1 Asymmetric 5.
    Mir ist wichtig: ordentliche Trocken- und Nass-Performance. Verschleiß ist eher sekundär, Reifen sind halt ein Verschleißmittel.
    Bin total unentschlossen, welche es werden sollen. Mein Bauch sagt M PS4S, aber den neuen Conti kenne ich nicht. Den Goodyear durfte ich bei der Präsentation kennenlernen, hat mir gut gefallen, weiß aber nicht, wie schwer der im Vergleich zum PS4S ist. Bei Michelin loben sooo viele dessen Laufleistung, selbst bei sportlicher Gangart, was mir eigentlich nicht so wichtig ist, jedoch angeblich den Preisunterschied mehr als wett machen würde. Ob die Gummis jetzt 100€ mehr oder weniger kosten ist mir auch gleich, mit gehts um ein stimmiges, sportliches Gesamtpaket. Beim Querlesen dürfte auf dem F31 der Michelin sehr beliebt sein, oder?

Hallo Leute,

muss nochmals kurz nachfragen, weil eben die Nachfrage vom Händler gekommen ist, ob ich hinten wirklich 9x19 ET40 haben möchte, weil die laut OZ Gutachten nicht passen ohne Änderungen, hier im Forum (in dem Thread auf Seite 1) aber etwas anderes steht. (F31, 340i).

Außerdem habe ich gestern noch etwas gelesen von 235 rundum auf 8,5 Zoll. Soll laut Forum zwar weniger Untersteuern, aber hinten schmäler (Optik wäre mir egal) denke ich bei der Kraft des 340i nicht unbedingt ein Vorteil, oder?
    Ich sollte noch heute bestellen und bin gerade dementsprechend unsicher.
    EDIT: Es werden OZ Leggera oder Hyper GT-Felgen - vergessen zu schreiben.