Beiträge von Bednix

    Also ich bin beim ersten Versuch, die Leuchten zu tauschen gnadenlos gescheitert. ;( Ich hab zwar etwas stress gehabt, aber mir hat sich nicht erschlossen, wie man die zwei Rückleuchtenhäften am Kofferraumdeckel demontiert. Laut der einen Anleitung, die hier im Forum 2x verlinkt ist, muss man die Heckklappenverkleidung demontieren. Ich hab mir das 10 min angesehen und wusste nicht, wie man da rangehen soll. Wohl konnte ich natürlich die zwei Plastikabdeckungen direkt hinter den Leuchten auf die Seite schieben und hatte damit Zugang zur Hinterseite der Leuchte, konnte auch die Stecker abziehen, aber dann war Schicht im Schacht. Ich konnte überhaupt nicht nachvollziehen, wie die Leuchte gesteckt, geklemmt oder verschraubt ist. Da war natürlich die Heckklappenverkleidung noch drauf.


    Daher hilfesuchende Frage an die Runde: Wie bekomme ich die Heckklappenverkleidung ab? Gibts dazu vielleicht ein Video für Dummys? Muss die Verkleidung überhaupt runter? :whistling:


    Ich danke für eure Hilfe und Antworten - dann sollte es hoffentlich beim nächsten Versuch klappen. :rolleyes:

    Geräusche bei geschlitzten, gelochten Scheiben sind ganz normal. Es sind tatsächlich Luftverwirbelungen und leichte Schleifgeräusche. Habe ich bei meinem Z4 auch und kenne ich auch von anderen Modellen. Am besten gar nix machen und damit leben.


    FRAGE in die Runde:


    Die Performance-Bremsscheiben sind zweiteilig. Gibt es Erfahrungen, ob die schneller unwuchtig werden bei harter, sehr sportlicher Benutzung?
    Ich bin am Überlegen ebenfalls auf die größere Performance-Bremse umzurüsten, zwecks Optik und eine Bremsverbesserung ist immer gut, weiß aber aus der Mercedes-Ecke, dass die zweiteiligen Bremsscheiben nicht sooo der Bringer sind bei harter Beanspruchung. Eventuell bleibe ich auch bei meinen 340er-Vierkolben-Version und rüste nur Scheiben, Beläge und Bremsleitungen auf. Ist da schon eine spürbare Verbesserung wahrnehmbar? Klar, die Optik ist dann unverändert.