Ich hab aber keine blauen sondern die silberfarbenen 4-Kolben-Festsättel. Also 340er-Scheiben vorne, oder? Ich nehme nicht an, dass die Sättel auch für die größeren Scheiben passen werden.
Beiträge von Bednix
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Also das MUSS fahrdynamisch ein Knieschuss sein. Damit tust du dir und deinem Auto nix gutes. Entweder breitere Reifen drauf oder schmalere Felgen. Damit würde ich keine einzige Ecke zügig fahren wollen.
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Also ich bin beim ersten Versuch, die Leuchten zu tauschen gnadenlos gescheitert.
Ich hab zwar etwas stress gehabt, aber mir hat sich nicht erschlossen, wie man die zwei Rückleuchtenhäften am Kofferraumdeckel demontiert. Laut der einen Anleitung, die hier im Forum 2x verlinkt ist, muss man die Heckklappenverkleidung demontieren. Ich hab mir das 10 min angesehen und wusste nicht, wie man da rangehen soll. Wohl konnte ich natürlich die zwei Plastikabdeckungen direkt hinter den Leuchten auf die Seite schieben und hatte damit Zugang zur Hinterseite der Leuchte, konnte auch die Stecker abziehen, aber dann war Schicht im Schacht. Ich konnte überhaupt nicht nachvollziehen, wie die Leuchte gesteckt, geklemmt oder verschraubt ist. Da war natürlich die Heckklappenverkleidung noch drauf.
Daher hilfesuchende Frage an die Runde: Wie bekomme ich die Heckklappenverkleidung ab? Gibts dazu vielleicht ein Video für Dummys? Muss die Verkleidung überhaupt runter?
Ich danke für eure Hilfe und Antworten - dann sollte es hoffentlich beim nächsten Versuch klappen.
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Jepp, aber mit 340er Scheiben... die Performance-Anlage hat größere Scheiben... 375mm.
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Geräusche bei geschlitzten, gelochten Scheiben sind ganz normal. Es sind tatsächlich Luftverwirbelungen und leichte Schleifgeräusche. Habe ich bei meinem Z4 auch und kenne ich auch von anderen Modellen. Am besten gar nix machen und damit leben.
FRAGE in die Runde:
Die Performance-Bremsscheiben sind zweiteilig. Gibt es Erfahrungen, ob die schneller unwuchtig werden bei harter, sehr sportlicher Benutzung?
Ich bin am Überlegen ebenfalls auf die größere Performance-Bremse umzurüsten, zwecks Optik und eine Bremsverbesserung ist immer gut, weiß aber aus der Mercedes-Ecke, dass die zweiteiligen Bremsscheiben nicht sooo der Bringer sind bei harter Beanspruchung. Eventuell bleibe ich auch bei meinen 340er-Vierkolben-Version und rüste nur Scheiben, Beläge und Bremsleitungen auf. Ist da schon eine spürbare Verbesserung wahrnehmbar? Klar, die Optik ist dann unverändert. -
BMW-Händler im nördlichen Niederösterreich. Sehr nett und kompetent. An die Österreicher hier: Wo habt ihr das Kit abnehmen lassen? Oder einfach nur der Zulassungsstelle gemeldet?
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Heute das Power-Kit verbaut bekommen. Der Sound ist wirklich sehr, sehr gut. Die Mehrleistung spürt man auch etwas, aber natürlich ist der neue Sound omnipräsent. Das war das Geld defintiv wert. Bin sehr zufrieden.
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Heute gemessen:
Goodyear Eagle F1 Asymmetric 5 - neu, ungefahren, noch nicht montiert.
Vorderreifen: 225/40 R19, 93Y - 9,54 kg
Hinterreifen: 255/35 R19, 96Y - 10,39 kg -
Welche Farbe hast du?Kannst dann ma Bilder reinsetzen? Danke.
Rot. Fotos folgen am Dienstag, dann müssten sie verbaut sein.
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Super, vielen Dank für die rasche Antwort.