so habe mir jetzt gebrauchte Originale BMW LED NSW besorgt und siehe da es klappt jetzt und die anderen LED NSW von TYC habe ich in einen F45 eingebaut ohne Probleme funktioniert alles so wie es soll.
Beiträge von rdibbi2
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Ich rate jetzt mal ins Blaue:
wahrscheinlich hast du Recht, daß die reine Programmiersache nur ab LCI sauber geht, denn der offizielle Nachrüstsatz von BMW läuft ja über Widerstände und neuer Verkabelung sowie komplett ohne Kodierungen. Sollte es diese Funktion vorher schon sauber implementiert gegeben haben, wäre der Umweg über Lastwiderstände nicht nötig gewesen.aber bei hacky1312 hat es ja geklappt der die Originalen LED NSW von BMW hat
und jetzt habe ich noch festgestellt das die LED NSW im Radio stören sind wohl doch nicht so gute LED NSW wie ich dachte -
habe auch mal normale 12 Volt LED Lampen wie für Blinker, Rücklicht oder Bremslicht ausprobiert diese Glimmen nicht und beim einschalten Leuchten diese ganz normal
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ich hab Nebler in LED ab Werk, aber nen LCI. Da wurde auch das FEM geändert.Die Systematik sollte aber die gleiche sein in meinen Augen.
Aber ob die Warmüberwachung ein- oder aus ist, darf keinen Unterschied machen, wenn die Nebler nicht angesteuert sind. Ist ja die Warmüberwachung.
Ich tippe auf das Zeitkriterium.
Diese Dinge wurden sicher nachträglich implementiert. Es gab ja auch einige Änderungen vom F2x auf den F3x. Die Basis-Software ist identisch.Die ersten LED-Nebler kamen mit den 4er Modellen, oder erinnere ich mich falsch?
Damals gab es in der High-Ausstattung auch das erste LED-Licht, damals noch von AV Lighting.
Zum LCI ist man dann auf die Technik von Hella umgestiegen.ich glaube ja auch das meine Codierdaten richtig sind es liegt halt nur an die 9 Volt die immer anliegen bis das Auto halt nach einer gewissen Zeit alles abschaltet und dann Glimmen die LED NSW auch nicht mehr.
Ich denke mal meine LED NSW sind zu empfindlich für die 9 Volt was die Originalen BMW LED NSW nicht sind. -
ich hatte noch Widerstände herumliegen vom E91 da hatte ich die Coronaringe auch auf LED umgerüstet mit einen LED Brenner
habe Widerstände angeschlossen und die 9 Volt sind jetzt auf 0 Volt aber leider hat der Anschluss nicht zu die LED NSW gepasst, werde ich umbauen und berichten
nun ist aber noch die Frage beim Codieren hatte ich ja die PWM auf 100% gesetzt und beim Messen des Anschlusses vom NSW Stecker waren es 12,9 Volt, habe darauf hin den Widerstand angeschlossen der hat dann 14,2 Volt herausgegeben. Also werde ich wieder auf 13,7 Volt Codieren und sehen ob es funktioniert oder hat ein andere eine bessere Idee?
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Ich habe die LED-NSW original BMW genau so codiert, wie oben beschrieben ist. Bei mir läuft alles einwandfrei.
@atzebmw Meinst du die Codierung ist unabhängig vom Zeitkriterium? Also bei einem 3er von 2012 sollte die auch laufen?
waren da auch Widerstände dabei?
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Hast du die Werte alle einzeln codiert oder per SA-Code 5A1?Und das sind keine Original-NSW oder?
Und dann mal bitte bei Gelegenheit noch die Forenregeln lesen bzgl. Codierwerte und Programme.
Hallo
ich habe die Werte alle einzeln Codiert
ja es sind nicht die Originalen BMW LED Nebelscheinwerfer aber es sind auch nicht die Billigsten die man im Netz bekommt, der Aufbau im inneren der Lampe mit der LED ist der gleiche wie bei BMW und nicht wie bei die Billigsten.SA-Code 5A1 habe ich bis jetzt noch nicht gemacht weil ich nicht weiß wie das Funktioniert
sorry wegen die Regeln werde Sie natürlich einhalten
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also ich habe es jetzt mal ausprobiert
Warmüberwachung aktiviert und Kaltüberwachung deaktiviert bleibt bei 9 Volt und der LED Nebelscheinwerfer Glimmt
Kaltüberwachung aktiviert und Warmüberwachung deaktiviert bleibt bei 9 Volt und der LED Nebelscheinwerfer Glimmt
habe beides deaktiviert bleibt bei 9 Volt und der LED Nebelscheinwerfer Glimmthabe beim Blinker gemessen den ich auch schon auf LED umgebaut habe und da liegen nur 1,9 Volt an
und beim Laufenden Motor mit Licht und eingeschalteten Nebelscheinwerfern funktionieren die LED´s auch und es liegen 12,9 Volt an
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Hallo Piwi87,
Danke erst mal für deine Antwort
wegen der I-Stufe kann ich nichts Sagen, habe das Auto seit 2017 und bei mir wurde kein neues Update aufgespielt und was da vor passiert weiß ich nicht.Ich habe die Heckleuchten auch getauscht auf die Performance Heckleuchten LED und habe die Kalt- Warmüberwachung auch deaktiviert es ist alles OK
Wenn ich die Warmüberwachung wieder aktiviere entsteht den nicht das Flackern wieder wegen der Überwachung?
Mich Stören eigentlich das die 9 Volt immer anliegen deswegen Glimmen die LED Nebelscheinwerfer
habe meine Vorderen Blinker auf LED Birnen getauscht und auch die Codierungen geändert alles OK wollte aber jetzt da noch Messen ob da auch 9 Volt immer anliegen
werde das aber mal ausprobieren mit der Warmüberwachung aktivieren
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Hallo
habe ein Problem mit meinen Nachgerüsteten LED Nebelscheinwerfern die bei ausgeschalteten Nebelscheinwerfern immer noch Glimmen.
Auto F31D Bj.: 2012
TYC Nebelscheinwerfer LED 19-6186-00-9
Codiert mit E-Sys 3.30.0- 3061 LceLciOutputChannels, 67
- NSW_L_KALTUEBERWACHUNG- aus
- NSW_L_WARMUEBERWACHUNG - aus
- NSW_L_IS_LED - aktiv
- NSW_L_UE_SPG_SCHUTZ - dimmed
- 3062 LceLampMapping1, A5
- MAPPING_ABBIEGEL_L_PWM_LEVEL_1 - 100%
- 3063 LceLampMapping2, A5
- MAPPING_NEBELSCHW_L_PWM_LEVEL_1 - 100%
so bald ich den Stecker von Nebelscheinwerfer abziehe geht sie ganz aus, es liegen aber am Stecker immer 9 V an warum das?
kann mir da jemand Helfen?