Beiträge von Justen

Das Alpina-Sperrdiff ist aber sackteuer.

"Ihr BMW ALPINA D3 BITURBO hat aktuell kein Sperrdifferential verbaut. Die 33 10 163 kann nachgerüstet werden, das Teil kostet 3711,19 € incl. MwSt. und wird gegen das normale Hinterachsgetriebe ausgetauscht.
    Anschließend muss noch der Fahrzeugauftrag geändert werden, damit die richtigen Parameter vom DSC angezogen werden.
    Ein Umbau der vorhandenen Hinterachse ist nicht möglich."

Antwort von Herr Seibold von Limitedslip

....gerne kann ich ihre achse auf sperre umbauen.
    für die genannten übersetzung gibt es leider nichts von wavetrac. in diesem falle bliebe nur drexler (dieselbe hardware wie auch alpina optional verbaut hat) und das wäre ohnehin meine dringende empfehlung gewesen!
    beim setup sind wir komplett frei...

geht aber um einen e93 Alpina. Also bleibt nur „OEM“

von Codieren war (noch) nicht die Rede.

Ich werde mich definitiv langsam rantasten, zumal ich das ESP nicht komplett deaktiviere. Man mag es kaum glauben, aber den ESP-Knopf hab ich noch nie angepackt :D Sport+ reicht mir in der Hinsicht. Vielleicht find ich irgendwann mal einen verschneiten Parkplatz (ohne Bordsteine), dann mach ich es auch mal ganz aus :rolleyes:

kann fies enden,habe ich schon hinter mir :fail:

Bin aber echt am überlegen ein wavetrac dem e93 zu spendieren :rolleyes:

mit dem werden ja auch öfters Pässe gefahren.

bin mal auf Feedback gespannt

im 320ed ist ebenfalls ein Alpinalenkrad verbaut <span style="-webkit-tap-highlight-color: rgba(0, 0, 0, 0);">:P und ja,dort hab ich auch den Frauenhände Knopf :D

F31 bleibt leider aus finanzieller Lage noch länger bei mir und wenn dann mal weg kommt bis jetzt dann ein F34 :)

@chief Hätte aber noch ein schönes Sportlenkrad mit Heizung rumliegen ;)

Mal hier auch mal kleine News

zu der verbauten Match Up 7 gesellten sich nun noch

-Center mittelton gehen den H&K getauscht
    -Center Hochtöner vom H&K verbaut,war ja keiner vorhanden

-Vordere mitteltöner gegen H&K getauscht
    -Hintere mitteltöner gegen Match MS 4X-BMW.2 getauscht

Evtl kommen irgendwann noch andere Zentralbässe.