Beiträge von 0g45

    Support sagte auch Wiederherstellen des Kombi.


    Beim neuen Starten und Verbinden hat's die App schon selbst erkannt und Wiederherstellung vorgeschlagen. Hat dann perfekt funktioniert. Probleme weg.

    War wohl feig von mir nicht selbst gleich etwas zu probieren, aber oft ist halt gescheiter nicht mit irgendwelchen Reparaturversuchen die Lage zu verschlimmern, bevor klar ist, was zu tun ist.


    Vom Kombi lass ich dann mit der App die Finger

    Abend!


    Habe nach einem Coding "Datum im Kombi deaktivieren" mit einer bekannten deutschsprachigen App mit gleichem Anfangsbuchstaben der App wie der Hersteller des Autos nach einer Fehlermeldung beim Codieren eine Konfigurations-Inkonsitenz im Kombi, Geistermeldungen von nicht verbauten Komponenten, etc.

    25 Amp ctek war angehängt und Batterie fast voll, andere Codings und Aktivieren digitale Geschwindigkeitsanzeige im Kombi voher erfolgreich. Adapter MHD schwarz. Verbindung Android A5 2017 zu Adapter per WLAN scheinbar stabil und flott.


    Motorstart und Rollen aus der Garage raus und wieder rein war möglich entgegen der Warnungen im Kombi (Wechsel von P auf Retour und auf Drive war möglich).

    Google auf die Symptome erstaunlich ergebnislos . Supportfall angestoßen.


    Im Moment nur zusätzlich, weil ich das geballte Schwarmwissen der Forianer hier sehr schätze : Ist das ein bekanntes Problem?

    Wo sollte ich nachlesen (F31, 03.2013, PPK verbaut, bisher keine Probleme mit dem Kombi) - ?


    Gruß

    Der elektrische Zuheizer hat nichts mit dem Kühlerkreislauf zu tun oder ist in irgendeiner Weise damit verbunden.
    Er ist NUR für die Beheizung der Frontscheibe zuständig.

    sooo - jetzt wird's merkwürdig

    gestern eine längere Fahrt bei der er gefühlt ziemlich normal warm geworden ist.


    Hab mich dann schlau gemacht wie man ins Geheimmenü kommt und heute bei einer Fahrt (30 Minuten) mehrfach gecheckt:

    ab Garage (circa 5 Grad).

    wasser und Öl (Öl langsamer natürlich) nehmen konstant zu bis Wasser 86, Öl 100 Grad nach circa 15 Minuten Landstrasse.

    Anzeige zeigt nur, aber auch genau die Öl-temp.

    Wasser ist deutlich früher warm.


    BMW hat nix gefunden, angeblich alles geprüft.

    Wie warm sollte das Wasser im Winter werden?

    Auto wird nicht mehr so schnell wie früher warm (keinen guten separaten Thread im Forum gefunden, wenns ihn gibt bitte um einen Wink :-))


    Auf einer Landstraße von zu Hause bis zur Autobahnauffahrt - 8 km - hatte ich meist schon Anzeige 75 Grad. Jetzt nicht mal 50 Grad.

    Auf 20 Km Fahrt bis zum Einkaufen auch nur max 75 Grad Anzeige, in der Stadt geht die Temp sogar zurück.

    Voriges Jahr im Winter soweit ich mich erinnern kann immer 90 und mehr Grad Anzeige erreicht bei gleicher (Einkaufs) Fahrt.


    Im Sommer wurde der AGR Kühler bei BMW getauscht, sonst keine Auffälligkeiten.

    Wonach soll ich suchen (lassen)? Gibt's da einen typischen Defekt, ggf. ein Thermostat?


    Gruß

    Also, hop hop nochmal ans Auto und mit Bimmerdings die Codes löschen. :)

    Erst dann können wir nach echten Fehlern suchen gehen, wenn tatsächlich welche vorhanden sein sollten.


    Wenn du dann noch was mit Unterspannung hast hat sich wohl die Batterie in die ewigen Jagdgründe entladen

    das EPS wars. Wollte nochmal angelernt werden...

    Danke atzebmw für die schnelle Hilfe


    Konnte mit einem großen flachen Schraubenzieher zwischen ENET Adapter Gehäuse und Grundplatte ansetzen und Drehen. Das hat das Interface gelöst - kein Schaden. :thumbup:


    Wenn ich so stark mit der Hand gezogen hätte, weiß ich nicht, ob es die Buchse überlebt hätte.


    Bei den F Modellen kommt mir die Aufhängung der Buchse so lächerlich weich vor gegenüber meinem alten E91. Da wurde doch wirklich bei allem gegeizt!

    Hallo Zusammen,


    habe mir ein Enet interface zugelegt.

    Beim Anstecken ist der Stecker in der Buchse irgendwie eingerastet (was ich noch nie hatte bei den früheren K+Dcan, vielleicht immer von mir mit zu wenig Kraft angesteckt)


    Mein Problem jetzt: ich finde nichts zum "entriegeln". Trotz einiger Versuche, und beträchtlicher Kraftanstrengung lässt er sich nicht wieder abziehen. Will nix kaputt machen....


    Wie bringt man den wieder herunter?

    Fehlerspeicher nicht gelöscht. Diverse Meldungen wegen Unterspannung vorhanden

    Die Probleme mit Reifendrucküberwachung und Fahrhilfen hatte ich aber vorher nicht.


    Geladen bei angeklemmter Batterie über den dedizierten Plus- und den Dedizierten Minuspol im Motorraum mit einem elektronisch geregelten Ctek Ladegerät. Ist auch nicht das erste Mal Nachladen gewesen, aber das erste mal mit Problemen nachher