Beiträge von TimoK

bei mir lief der autokauf ganz spontan, war kein wirklicher BMW fan und wollte eigentlich (wieder) einen AMG - da ein "spaßpickup" ala RAM1500/F150 preislich für mich in keinem Verhältnis zur Qualität steht - hab dann wieso auch immer nen schnitzer 335d, mit wenig KM und extrem interessanten Preis von nem seriösen Händler aus 1. Hand gesehen der mir von außen direkt sehr gefallen hat, angerufen, 400km hingefahren und nach der probefahrt direkt gekauft.

Hatte ihn der Frau gezeigt und gefragt was sie von hält, glaub sie war das ständige mobile-surfen leid und meinte, wenn er dir so gefällt, ruf jetzt an und mach n termin :-D.

kompromisse wurden bei der innenausstattung gemacht, kleines navi, (kleiner bildschirm war mMn. richtig unpassend), ein paar interieurleisten waren verkratzt, lenkradkranz hatte kratzer aber nix was man nicht selber "richten" könnte - was aber sicher bei einem auto in der Preisklasse einige abgeschreckt hatte.

der einzige unschöne punkt is noch der einfache Tacho, hier hätte ich gerne den mit erweiterten umfängen gehabt - aber gut .. das wird auch noch kommen.

Naja, gibt auch eine Million Videos zu 0-XXX Beschleunigungen und wie stark kann das schwanken je nach Ausstattung, oder Gefälle.
    Oder noch besser die Videos für Auspuffanlagen, was noch weniger aussagt.

Vielleicht hilft ein Blick auf die Angaben von Alpina.Mit 410 PS fährt ein B3 um 300. Mit 349 PS fährt der D3 über 270.
    Sollte man die Werte nehmen wollen, könnte man sagen, dass ein M392, der seine Leistung bringt also durchaus an die 300 kommen kann und ein F30 mit 360 PS sollte auch an die 280 kommen.

Generell ist es natürlich immer so, dass der stärkere Wagen nach unten streut und der eigene nach oben... ;)

testfahrt1.JPG

laut GPS-App 288km/h - wobei ich weder aussage über gefälle noch über die genauigkeit der App machen kann :D
    bin da etwas skeptisch weil die meter anzeige bei 100-200 fahrten z.T. extrem schwankt .. abgefilmter tacho zeigt ziemlich genau 12s an (100-200) durch tachovorlauf könnts mit 12,6s vielleicht hinkommen

kurze Frage:

wie weit am limit is der standard LLK im 335d LCI? Bin am überlegen ob ich meinem Wagen wirklich was gutes tu, wenn ich nen dickeren LLK verbaue (oder nur 800 euro+ für mein gutes gewissen ausgebe :-D).
    bring es technisch was, wenn ich nicht ständig volldampf fahre? ein Leistungsplus werde ich wohl nicht erzielen, oder? (aktuell 360PS) sondern eher länger die Leistung auch bei wärmeren Wetter.

Dann würde ich mal den 6WB-Tacho vorschlagen.

Externer Inhalt m.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Ich bin aber nicht sicher, ob er serienmäßig mehr als 260km/h im Sportmodus anzeigen kann, oder ob das eine spezielle Codierung ist.
    Es ist auf jeden Fall möglich mit diesem Tacho.

sieht super interessant aus! danke für den hinweis
    (bin zwar eher der analogtacho-fan - aber bis auf den von @master_p verlinkten alpina tacho gibts da wohl nix ... )

Moin!

ich habe in meinem F31 335d die Schnitzer Leistungssteigerung, neben einem Wagner LLK und der Schnitzer AGA rennt und rennt und rennt der Wagen, bin fast wunschlos glücklich - bis auf die Tatsache, dass der Tacho bei 260 endet. Die VMAX-Sperre habe ich herausnehmen lassen und so weiß man nie wirklich wie schnell man laut tacho fährt, anzeige einer GPS Speedmessung auf meinem 10,25" Android Display sind zwar möglich, aber nicht das wahre..

gibt es irgend einen Tacho der in meinem 335d eingebaut werden kann und eben bis ~300+ läuft?

/E
    abseits des Alpina D3´s

okay bin gespannt wie das aussieht :D eventuell würd ichs dann auch machen

föhnen musst du nur um steife materialien formbar zu bekommen (z.b. eine strukturierte carbon-folie) oder um kleber zu erweichen, damit er entfernt werden kann (z.b. beim de-badgen von Typenbezeichnungen) - die folie von individualiseyourcar ist extrem gut formbar, bis zu einem gewissen grat dehnbar (natürlich nicht ins unendliche, hat ja eine art "stoff" der reißen kann und wird, wenn man zu sehr zieht und durch die rückseitige klebefläche ohne weitere Hilfsmittel bombenfest anzubringen.

ich habe selber die silbernen Zierleisten alle mit dem alcantarastoff bezogen (auf der seite vorher gibt es schon ein bild von meinen Türgriffen) hier noch mal eines wo die mittelkonsolenblende teilw. zu sehen ist.

[Blockierte Grafik: https://abload.de/img/interieureqkg9.jpg]

sieht auf dem Bild übrigens schrecklich aus :D nachts mit Blitz nach ner großen Umbauaktion (wurden noch einige andere Dinge gemacht) mit entsprechendem Dreck überall ... :D uiuiui
    kann später mal n tageslichtfoto machen, sieht wirklich sehr gut aus!