Beiträge von Berni1900

    Ich habe das Problem nach wie vor. Werde es beim Service in 2.000km nochmal ansprechen.

    Ich möchte noch kurz Rückmeldung geben, da ich inzwischen beim Service war.


    Mein Servicepartner hat sich versucht dem Problem anzunehmen und hat nach seiner Aussage eine "komplette Neukonfiguration des gesamten Kamera- & Lichtsystems" vorgenommen. Es fiel außerdem der Satz: "Wir haben versucht den linken Scheinwerfer über dessen Regelgrenzen hinaus zu kalibrieren, um ein aktiveres Regeln zu provozieren".

    Auf konkrete Nachfrage was das genau bedeutet konnten/wollten mir aber keine weiteren Infos gegeben werden. Eventuell war das auch nur gelogen.


    Dennoch habe ich festgestellt, dass auf Landstraßenfahrten nun auch der linke Scheinwerfer deutlich öfter mitarbeitet als vorher. Das ist zwar nach wie vor nicht vergleichbar mit der Reaktionsfreudigkeit des Systems im Volvo meiner Eltern oder im VW meines Schwagers, aber immerhin passiert nun etwas.


    Im Autobahnverkehr bei Geschwindigkeiten > 130 km/h ist definitv die linke Seite nicht aktiv und nur die recht Seite blendet aktiv Gegenverkehr bzw. Vorausfahrende aus.


    Ich werde das Thema nun auch auf sich beruhen lassen. Offensichtlich ist das System im Vergleich zu anderen einfach langsamer und kann auch bauartbedingt nicht mit den "modernen" Matrix LEDs mithalten.

    bastianp01 Ich denke die Antwort für dein Problem liegt in einem älteren Thread:

    Spotify wird nicht mehr angezeigt (Android)


    Ich hatte selbst Probleme Spotify auf Android im i-drive zum Laufen zu bekommen.

    In dem Fall ist wohl die Spotify App selbst der Grund. Nach einem Update im Juli funktioniert die Integration nicht mehr.


    In Post #4 siehst du einen Link mit dem du dir eine ältere APK der Spotify App laden kannst. Damit funktioniert die i-drive Integration immer noch.

    Du musst nur bevor du die Zündung einschaltest auf deinem Smartphone die BMW Connected App und die Spotify App gestartet haben. Eine weitere App brauchst du nicht.


    Natürlich darfst du die Spotify App nicht mehr updaten. Nicht wirklich schön die Lösung aber zumindest funktioniert es so.

    Hi,


    habt ihr denn bei euch inzwischen herausgefunden wo der Fehler liegt?
    Ich habe leider das gleiche Fehlerbild wie der Thread-Ersteller.


    Zu Anfang der Fahrt funktioniert das System ein paar Mal einwandfrei. Nach 3-4 Mal abblenden des linken Scheinwerfers aufgrund Gegenverkehrs, scheint er aber "keine Lust" mehr zu haben und blendet nicht mehr auf. Nur die rechte Seite regelt weiterhin und blendet den Vordermann aus. Es funktioniert erst dann wieder, wenn ich den Vordermann verliere und das System mindestens einmal komplett aufgeblendet hat.
    Beim nächsten Vordermann regelt dann auch die Fahrerseite wieder 3-4 Mal mit und bleibt anschließend wieder aus.


    Es hilft auch nichts den Abstand zu variieren oder das System ein- und auszuschalten.


    Zudem ist mir aufgefallen, dass es ab 130-140 kmh auf der Autobahn links auch nie regelt.


    Es wurde sogar vor kurzem die Kamera neu konfiguriert, weil die Scheibe getauscht wurde.


    Danke für jegliche Hilfe!

    Was für ein Telefon lädst du denn ?
    Ich selbst habe sie auch und mein Telefon (Iphone) bleibt warm wie auch beim normalen Laden .....
    [...]

    Kann ich auch so bestätigen. Mein Telefon (Mate 20pro) wird ebenfalls nur leicht warm. Selbst nach 2h in der Ladeeinheit. Ist auch anschließend ganz normal benutzbar.


    Meines Wissens schafft die Wireless Charging Ablage eine maximale Leistung von 5W. Vielleicht liegt das im Bereich der maximalen induktiven Ladestroms deines Telefons. Wenn sich das im Bereich des Limit bewegt würde es die Wärmeentwicklung erklären. Die maximale Leistung bei iPhones oder meinem Telefon (15W) liegt hier deutlich höher.