Beiträge von Berni1900

    Wenn ich mich recht entsinne, bewirkt das Favorisieren bestimmter Sender nur, dass diese zuerst in der Senderliste angezeigt werden. Ich muss das beizeiten mal nachsehen. Fahre zu selten mit dem F33.

    Nein die werden als separate Liste gepflegt, die dann auch im Radiomenü ausgewählt werden kann.

    Selbes gilt für die Instrumentenkombination. Wählt man dort als Quelle nicht „DAB/FM“ sondern „Gespeicherte Sender“ scrollt man nur durch seine Favoriten.

    Hey,


    ich nutze einen Maxicosi reboarder (sowohl Babyschale als auch jetzt Kindersitz) im F36.
    Die Station (Family Fix 3) steht hinter dem Beifahrersitz. Natürlich wird dadurch die Freigängigkeit beeinträchtigt, aber es ist trotzdem noch ausreichend Platz um ohne große Einschränkungen vorne sitzen zu können.


    Man muss nur echt aufpassen, dass man beim Reinsetzen nicht den Kopf seines Kindes anstößt. Die Kompromisse bei der Alltagstauglichkeit eines Coupé‘s mit abfallender Dachlinie. ?


    Ich muss allerdings dazu sagen, dass wir nicht jeden Tag mit dem F36 und Kind unterwegs sind. Normalerweise fahren wir mit dem Ateca meiner Frau. Platzverhältnisse und Kopffreiheit sind da natürlich viel besser.
    Ich kann mir gut vorstellen, dass mich das Gran Coupé auf Dauer im Alltag zu dritt doch nerven würde. Als Alternative oder für längere Ausflüge nutzen wir den 4er sehr gerne. Supermarkt-Hopping aber auf jeden Fall umständlicher als mit einem größeren Fahrzeug oder einem Kombi.


    Übrigens super zu erreichen sind die Isofix Anschlüsse. Also selbst Stationen sind da recht schnell eingebaut.

    Ich kann dir gern Bilder machen die nächsten Tage falls dir das was hilft.


    Grüße,

    Berni

    Ich hatte das Problem auch schon. Habe dann irgendwo gelesen, dass man ein paar Minuten fahren soll da eiskalte Reifen (bei aktuellen Temperaturen nicht unwahrscheinlich) direkt nach Fahrtantritt schnell Temperatur aufnehmen und sich so der Druck verändert. Das stört die Initialisierung.

    Also bin ich 5 min gefahren und habe erst dann die Initialisierung gestartet. Hat sofort geklappt.


    Grüße,

    Berni

    War auch erst dieses Jahr im Frühjahr bei Carglass. Die verbauen beim 4er die Original BMW Scheiben (habe auch den entsprechenden Aufkleber drauf). Der Angestellte konnte mir selbst nicht sagen, warum sie beim 4er keinen Dritthersteller nehmen.

    Kalibrierung haben sie gemacht. Konnte keine Veränderung zu davor feststellen.

    Hi,


    ich biete hier meine vLinker BM (WiFi) & vLinker BM+ (Bluetooth) OBD Dongles zum Verkauf.

    Ich verkaufe sie weil die Bluetooth Version mit iPhone und IOS nicht fehlerfrei harmoniert. Die WiFi Version kann ich nicht nutzen, weil bereits Apple CarPlay WiFi nutzt.

    Beide Adapter sind kaum genutzt, funktionieren einwandfrei, werden mit Originalverpackung und inklusive Bedienungsanleitung verschickt.


    Die beiden Adapter können zusammen oder einzeln gekauft werden.
    Einzelpreis: 15 EUR (+ Versand)

    Preis im Bundle: 25 EUR (+ Versand)

    Gerne auch Abholung in München bzw. südlich Richtung Garmisch möglich.


    :!:Möchte nochmal darauf hinweisen, dass die Bluetooth Version mit iPhone nicht verlässlich funktioniert. Hier sollten sich Android Nutzer angesprochen fühlen.

    Funktioniert mit USB Stick auch nur bei den älteren Navis.
    Ich habe das Anfang des Jahres erst machen lassen bei PB-coding per remote teamviewer session.
    War innerhalb von 5 min erledigt.


    Falls nicht bewusst möchte ich aber auf einen kleinen Nachteil hinweisen. Wenn du im Carplay Menü bist und die Map Taste drückst dann springt man nicht mehr aufs BMW Navi sondern öffnet Google Maps in Carplay. Man muss erst die Menü Taste drücken, um Carplay zu verlassen und kann dann wie gewohnt mit der Maps Taste zum Navi kommen.

    Bin mir ziemlich sicher, dass das ohne der Fullscreen Erweiterung nicht so war.

    Ich habe mich für diesen Sommer auch mal auf 20 Zoll gewagt:


    Micheln PS4S auf 225/35/20 & 255/30/20

    Breyton Topas matt schwarz 8,5x20 ET35 & 9,5x20 ET46.


    Ich habe bewusst eine softe Abstimmung gewählt, um 20 Zoll zu fahren aber nicht auf jeglichen Fahrcomfort verzichten zu müssen.

    Die ET ausreizen und am Sturz zu schrauben war daher keine Option.


    Eine Tieferlegung hatte ich eigentlich fest eingeplant, aber ich finde, dass er jetzt gar nicht so schlecht steht und definitiv nicht "hochbeinig" wirkt.

    Natürlich würden ihm ein paar Zentimeter noch gut tun.


    Was denkt ihr?

    (Hab nur mal schnell Bilder mit dem Handy gemacht. Vernünfiges Bilder kommen noch.)