Beiträge von Lukibu

    Sehr cooles Bild
    Ist das Frontschwert von Pearl ?
    Dazu muß man aber auch die Flaps aus Carbon kaufen , oder ?
    Fährst du noch Serienleistung oder schon was gemacht ?
    Absolut geiler M4, wäre schön dich bei unserem M-Treffen im kommenden Jahr bei uns in ( Hameln ) zu sehen :thumbup:
    Termin wird im M-Forum bald bekannt gegeben.
    LG
    Luki

    Übrigens Erik, nur mal so am Rand bemerkt, es gibt mittlerweile schon ein paar Tuner die individuelle Softwaredatenstände direkt auf das Steuergerät von M4/3 ( F80 u. f82 ) schreiben !
    Es gibt also schon Alternativen zu den üblichen Boxen a la JB4, Schnitzer Box, FDN etc.
    Fahre selbst einen M4 Competition mit jetzt ca. 550 PS und 740 NM ohne Probleme.
    Bei der Programierung habe ich selbst nebengesessen ( ist halt ein guter Freund von mir ) und konnte mir quasi alles "Live" mit ansehen und auch den ein oder anderen Wunsch äußern ;)
    Ich wollte zum Beispiel "kein" Knallen und komisches "Schubblubbern" und auch einen gemäßigten Kaltstart, ebenso offene V Max sowie schon das Auscodieren der Lamdasonden ( zwecks Downpie ) etc.
    Alles das geht direkt und perfekt via angepassten Datenstand und verändern diverser Parameter in Echtzeit.
    Danach ging es auch auf den Leistungsbrüfstand und es brauchte zwei Abstimmungen, und eine neue Anlernphase ( gute zwei Tankfüllungen 102 Oktan ) bis sämtliche neuen Werte sich quasi neu adaptiert haben und alles so läuft wie es soll :thumbup:
    Nur das Steuergerät ausbauen, ist etwas fummelig beim M4, mit etwas Geschick aber auch kein Ding. Ca. ne Stunde da war es draussen :-))
    LG
    Luki

    Leute macht euch doch nichts vor, ich habe s alles selber schon erlebt. In meinem Autoleben was mittlerweile über 30 Jahre besteht . Diese ganzen vermeintlichen Garantien sind für die Tonne bzw. Bullshit ! Egal welche Garantie es ist, ob Premium bei BMW, oder Porsche, Intec, etc. immer finden die ein Hintertürchen um einen Schaden nicht zu bezahlen, bzw. nur einen sehr geringen Teil zu erstatten. Und wenn dann noch ein Tuning ( egal von welchem Premiumhersteller ) verbaut worden ist, kann man ganz vergessen :thumbdown:
    So sind jedenfalls meine Erfahrungen mit sogenannten " Garantien "

    Ja das scheint leider tatsächlich so zu sein.
    Habe ich selber erst im Frühjahr bei einem gebrauchten M6 vom ;) in Hannover erlebt.
    Laut Anzeige vom BMW Händler und Datenblatt ( nur Online sichtbar und abrufbar für autorisierte BMW Händler ) hatte mein vermeintlicher M6 bei 48.000 Laufleistung einen original AT bekommen.
    Der wurde 2011 eingebaut und hatte bis März 2013 erst 40.000km gelaufen. ( Gesamtlaufleistung lag also erst bei ca. 88.000km ) Wäre in Anbetracht dessen das der Motor erst 40.000km gelaufen hätte für 26.900.-€ zu der Zeit ein echtes Schnäppchen gewesen.
    Nur leider war das nirgendwo hinterlegt bzw. vermerkt worden. Auch nicht im Serviceheft.
    Nach einem Anruf bei BMW in München von mir und Angabe der Fahrgestellnummer, bekam ich zwar eine mündliche Bestätigung, das da wohl mal ein AT eingbaut wurde ( Orginal Zitat der Servicedame von BMW ) ,aber im gleichen Atemzug wurde mir genannt das ich aus Datenschutzrechtlichen Gründen keine weiteren Auskünfte erhalten würde.
    Weder wo und von wehm der Motortausch gemacht wurde, noch in irgend einer Form schriftlich.
    Ich finde das ( gerade bei so teuren Fahrzeugen ) ein Armutszeugnis von BMW.
    Ob das die Regel ist weiß ich nicht, nur mir war es so ergangen.
    Bin dann vom Kauf des M6 zurückgetreten, weil mein Händler den schriftlichen Nachweis eines AT nicht erbringen konnte.



    Lg Luki

    Eure Sorgen möchte ich haben :-((
    Wie jemand seine Kennzeichen anbringt, ob mit oder ohne Rahmen, bunt oder farblos, Metall oder Plastik, ist doch sowas von EGAL
    Wie kleinkariert muß man eigentlich sein um sich an soetwas aufzuhängen 8)
    Mein Motto: JEDER SO WIE ER MAG !

    Hallo Philipp


    Habe hier ab und an mal Zugriff auf beide Motorisierungen.
    Ich selbst habe einen 320d aber der kleine Bruder 318d geh nicht viel schlechter.
    Also, so doll ist der Unterschied zwischen dem 318d und 320d nicht.
    Auf keine Fall 5000.-€ niemals wäre es mir das wert, auch eine Automatik braucht man nicht wirklich im kleinen agilen 3er.
    Zum sportlichen fahren in einem Dreier, gehört meiner Meinung nach ein knackiges Schaltgetriebe. Automatik paßt wie ich finde, besser in den 5er ;)
    Etwas mehr Durchzug zwischen 2500 und 3200 Touren,sonst eher zu vernachlässigen. Ausreichend schnell sind beide und beide haben den gleichen 2 L Motor. Vom Fahrgefühl sind sich beide sehr ähnlich.
    Der 318 D ist nur etwas gedrosselt. Mit einem Chip hat er im Handmdrehen auch die 184 PS wie der 320D. Bei uns um die Ecke hat SKN seine Hauptniederlassung. Da gibts für rund 700.-€ die gleiche Leistung für den 318d

    Hallo liebe BMW Freunde ;)




    seit nun mehr ein paar Wochen bin ich auch stolzer Besitzer von einem dieser Sparwunder :thumbup:


    Ist mein erster Diesel ( außer mein Pickup ) und wird eigentlich nur als Drittwagen genutzt.


    Aber im Moment doch mehr als ich dachte, da er doch ziemlich viel Spaß macht.


    Ziemlich so alles drinn was Man(n) so braucht.


    Navi, Leder, elek.Schiebedach, Xenon, Hifi, Luxury Line, Komfort und Sichtpacket,Speed-Limit, PDC, SurrundView,TV-Funktion,Durchlade etc.


    Verbrauch im Durchschnitt liegt bei 5,6 Liter bei normal zügiger Fahrweise.


    Mein Fahrprofil liegt bei ca. 65% Landstraße und 35 % Stadt.


    Veränderungen :


    20 Zoll / ET. 9,5


    abgedunkelte Scheiben


    H&R Federn




    Hier ein paar aktuelle Bilder




    [Blockierte Grafik: http://www.imgbox.de/users/lukibu/Auto/k1.jpg] />


    [Blockierte Grafik: http://www.imgbox.de/users/lukibu/Auto/k2.jpg]




    [Blockierte Grafik: http://www.imgbox.de/users/lukibu/Auto/k4.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://www.imgbox.de/users/lukibu/Auto/k6.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://www.imgbox.de/users/lukibu/Auto/k5.jpg]