Beiträge von Lukibu

    Hallo Frenquenzberater, lass dich hier bloß nicht von ein paar Neidhammeln oder Besserwissern verrückt machen ! Es gibts schon einige Angebote von Competition M4 um die 65.000.-€ :thumbup:
    Selbst wenn da mal 67 oder 68.000.-€ ausgeschrieben steht, bischen was geht immer :-))
    Hier von einem seriösen BMW Händler zB.
    http://www.m-forum.de/forum/showthread.php?t=101678


    Oder hier auch von BMW :


    https://m.mobile.de/fahrzeuge/…Pasteboard&utm_medium=ios


    BMW M4 Coupe Competition Paket M DKG Navi Prof.
    Erstzulassung: 11/2016
    Baujahr: 2016
    Kilometer: 22.832 km
    Kraftstoffart: Benzin, E10-geeignet


    Preis: 65.198 €


    Oder hier ein Jahreswagen mit erst etwas über 4000 ts km auf der Uhr
    Dieses Angebot habe ich bei mobile.de gefunden:


    https://m.mobile.de/fahrzeuge/…Pasteboard&utm_medium=ios


    BMW M4 Coupe UPE 104tEUR NAVI PROF HUD Competition
    Erstzulassung: 05/2017
    Baujahr: 2017
    Kilometer: 4.800 km
    Kraftstoffart: Benzin


    Preis: 66.980 €



    ALSO , wer suchet der findet :thumbup:


    Mein Fazit nach nur sehr kurzer Zeit der Recherche, das Netz steht voll mit guten Autos, man muß nur den passenden für sich und sein Budget finden !
    Und ich habe nur auf einer Plattform wie Mobile geschaut, es gibt ja auch noch zahlreiche andere Plattformen wo man gute Autos angeboten bekommt.
    Zum Beispiel über die BMW Gebrauchtwagenbörse selbst :-))
    Jedenfalls, das es für 65.000.- nichts gescheites gibt, oder man deutliche Abstriche machen muß, ist wirklich totaler Quatsch !!!
    LG
    Luki

    Na ja, das mit dem "besseren Klang" eines 440i ist jawohl reine Geschmacksache :/
    Ein M4 Competition bzw. auch gerade mit der Performance Titanabgasanlage klingt schon ziemlich geil.
    Und die gesamte Performance eines "M" spielt als Gesamtpacket dann doch nochmal in einer anderen Liga als ein normaler 4er :evil:
    Das war übrigens auch schon beim Vorgänger so, viele Leute die einen "getunten" 335i e92 hatten, haben auch gedacht sie fahren quasi einen "M"
    Bis sie dann mal wirklich in einem echten M gefahren sind, dann war es auf einmal ganz still bei den Kollegen...
    Leistung alleine ist eben nicht alles !
    Das gesamte Fahrwerkskonzept, die Bauteile, diff. Sperre, Bremsen, Karosseriesteifigkeit etc. das alles ist bei einem "M" Fahrzeug eben etwas anders und das "etwas" macht es eben aus.
    Der "M" Motor ( s55 ) natürlich auch, da ist eben keine Graugusskurbelwelle ( wie im N55 ) verbaut, sondern eine aus spezial gehärtetem und geschmiedeten Stahl.
    Ebenso die Zylinderlaufbahnen mit extra gehärteten spezial Legierungen versehen sind. Sämtliche Innereien sind eben nicht von der Stange.
    Meine gelesen zu haben, das über 80% extra Fahrzeugspezifische "M" Teile an einem "M" verbaut werden.
    Das bezieht sich auf den F82 und F80.
    Gibt da zahreiche Geschichten im M-Forum aber auch in dem e90 Forum zu lesen :D
    Und zurück zum Thema, für 65.000.-€ bekommst du mit ziemlicher Sicherheit schon einen brauchbaren M4
    Nur etwas Gedult und wer suchet der findet.
    Und noch etwas, wer hier denkt ein M4 ist nur was für die "Eisdiele" der ist noch NIE selber in einem gefahren !
    Hier mal ein Link zu einem interessanten Bericht, was beim M4 eben alles anders ist, im Vergleich zu einem AG Modell :-))
    https://www.bimmertoday.de/201…-gewicht-bmw-m3-2014-f80/
    LG
    Luki

    Gratuliere dir zum schönen M3 :-))
    Die GTS Software für dein DKG kann ich dir nur empfehlen :thumbup:
    Auf unserem M-Treffen siehe hier :
    M-Treffen im "Weserbergland" bei Hameln 02.6.2018
    ,ist jemand vor Ort der dir weiterhelfen kann, oder schreib mir einfach eine PN.
    Aber evt. hast du ja Lust mit deinem neuen M3 hier bei uns im schönen Weserbergland mal vorbeizuschauen.
    Weitere Infos zum Treffen findest du auch im M-Forum.
    LG
    Luki

    Hallo Jürgen
    Wollte dich treffen, aber du warst wohl schon weg :/
    Hatte beim BMW SCENE Magazin Stand nach dir gefragt, aber die waren auch total sauer wegen den masiven Polizeikontrollen.
    Es wurde ja wohl gleich schon morgens alles was 4 Reifen hat rausgezogen :thumbdown: gegen 16.00 Uhr nochmal :thumbdown:
    Deswegen ( weil es im letzten Jahr auch schon so war ) sind viele Leute mit ihren BMW erst gar nicht gekommen.
    Aus der Hamburger WhatsApp M Gruppe zum Beispiel.
    Die hatten alle keinen Bock wegen der Trachtengruppe :cursing:
    Ich war nur mit meinem 750i e38 da, da haben sie nichts gefunden.
    Wird immer schlimmer und macht einfach keinen Spaß mehr.
    Aber wenn du lust hast ( hatte es dir ja schon am Telefon gesagt als wir über die Codierungen von Oliver gesprochen haben ) kommst du einfach zu meinem M-Treffen nach Salzhemmendorf am 2.6.2018
    Da ist ein abgesperrtes Privatgelände, da haben wir unsere Ruhe :-))
    Infos dazu findest du hier unter Treffen
    M-Treffen im "Weserbergland" bei Hameln 02.6.2018
    oder im M-Forum.


    Wir hören uns und LG
    Luki

    Original von BMW gibts die in 20 Zoll für den M6 ;) Bezeichnung 443M.
    Mittlerweile gibts die aber auch von Fremdanbietern in vielen anderen ZOLL Größen.
    Aber oft ohne Gutachten bzw. Klone aus Italien, China etc. :thumbdown:

    Ohne auscodieren leuchtet die MKL :/
    Würde ohne Vorkats sowiso nur mit Software richtig abstimmen lassen.
    Sonst ist das nichts halbes und nichts ganzes ;)
    Khujo, die Vorkats sahen bei mir übrigens auch so ähnlich aus, ist also wohl kein Einzelfall. :thumbdown:
    Die Kisten haben eben auch im Serienzustand oft schon ganz schön Druck :thumbup:

    Jürgen, dein M3 f80 hat ja auch mal richtig Dampf auf dem Kessel 8o
    Ich denke auch gerade mit den Upgradeladern und deinen sonstigen Modifikationen schiebt der schon ordentlich nach vorne :thumbup:
    Aber alles unter 6 sec. ist schon ziemlich krass und bedarf etwas mehr als die üblichen Modifikationen ;)

    Hallo aus Hameln ***


    Ja das kommt schon alles so ungefair hin mit den Zeiten ;)
    Ein "gemachter" 435i geht mit seinen knapp über 400 PS fast so gut bzw. je nach Wetter genau so gut, wie ein gemachter M3 e92 V8.
    Die liegen PS mäßig auch ganz dicht beieinander.
    Übrigens ein gemachter 135i von einem Freund ebenfalls.
    Der war genau so schnell wie ich vom Start weg. Weder er noch ich konnten uns irgendwie voneinander absetzen.
    Er hatte 407 PS aus seinem n54 Motor mit Downpipe, Wagner Ladeluftkühler und Software rausgeholt :-))
    Mein alter e92 M3 V8 "Schalter" ging ( ohne Vorkats, Sportauspuff ) mit Software, ca. 20 L Sprit im Tank und meinem Sohn ( 65 kg ) alleine, von 100-200 im Sommer bei ca. 25 Grad ne 9,6 sec. gestoppt.
    Mit 2 Pers. lag er immer leicht über 10 Sec.
    Meinen jetzigen M4 habe ich nur einmal ( komplett Serie ) gemessen, der lag da mit 2 Pers 1/2 voller Tank mit DKG bei knappen 9,0 Sec.
    Jetzt mit ein paar Modifikationen dürfte er wohl 7er oder knappe 8er Zeiten fahren :-))
    Aber noch ist ja Eis und Schnee bei uns und da ist geduld angesagt :-((
    Um 5er Zeiten zu fahren bedarf es übrigens mindestens 750 PS und aufwärts...
    Ein guter Freund von mir fährt einen gemachten Porsche 996 Turbo ( Mezger-Block ) mit um die 800 PS.
    Verstärkte Pleul, große Upgrade Lader, von 9ff abgestimmt.
    Der fährt an guten Tagen mit "Allrad" Zeiten zwischen 5,8 und 6,3 je nach Wetter.
    Bin ich schon selber mitgefahren und gemessen wurde mit der Racelogic Box und die Zeiten wurden auch jeweils korregiert.
    Also mal eben ne 5er Zeit fahren, wie es hier einer der Vorredner getöhnt hat, da gehört schon etwas mehr Power dazu als die meisten Autos je haben werden :-))
    Das schüttelt man nichtmal so aus dem Hosenbein ;)
    Wer also noch ein paar Zeiten vermelden kann, immer her damit.
    Aber es sollte schon realistisch bleiben :-))

    Hmm Marcus, keine Ahnung was du für Leute kennst bzw. welche Erfahrungen du in Sachen V-Max Aufhebung ab Werk gemacht hast, aber bei mir war es eher das Gegenteil. Beim Wiederverkauf konnte ich schon einige mal beobachten das gerade eher abgewunken wurde, weil das DP in der Aufpreisliste stand :(
    Weil der Wagen dann ja quasi immer nur getreten worden ist. 8|
    Da gibts leider viele Vorurteile.
    Sprüche wie zum Beispiel.... oh der wurde wohl oft ordentlich "ranngenommen" oder der war wohl ne "Heizerkiste" wurden mir dann an den Kopf geworfen =O
    Also beim Wiederverkauf ist ein DP eher hinderlich bzw. zumindest kein Vorteil :thumbdown:

    Moin :-)) und Hallo d5555r ***


    Lass dich hier nicht verrückt machen, du hast eine Frage gestellt und da kommt eben auch oft nur bla, bla von dem ein oder anderen. Ich kann dir nur aus meiner Erfahrung mit KW Gewindefedern berichten. Sie sind nicht das gelbe vom Ei, und zu dem Preis schon gar nicht ! Nicht umsonst findet man oft nach nur wenigen Monaten der Benutzung, den Krempel dann bei bei ebay Kleinanzeigen wieder :-((
    Wie auch im übrigen oft gebrauchte KW Fahrwerke angeboten werden, warum wohl....
    Wenn die Sachen ja sooo toll wären von KW, warum werden die Teile denn andauernd nach nur kurzer Benutzung wieder verkauft ???
    Sind halt schön bunt und das Marketing passt bei denen :-))
    Habe selbst leider schon die Erfahrung gemacht*


    Wenn du deinen M4 nur mit Federn etwas tieferlegen möchtest, dann ist das Eibach ProKit oder die AC Schnitzerfedern ( Schnitzer läßt seine Federn auch von Eibach produzieren ) die beste Wahl. H&R sind auch häufig verbaut, aber es sind auch einige Leute nicht zufrieden mit H&R, weil die oft beim Einlenken knacken bzw. auch etwas zu hart sind.
    In UK schwört man auf Eibach und man hört nur gutes darüber. Im Netz findet man zahlreiche positive Berichte und Bilder.
    Ich selbst hatte in einem M3 e92 auch die Eibach Federn verbaut und in einem M4.
    Mir reicht das von der Tiefe her, unsere Straßen hier , sind eh nicht die besten :-((
    Das Fahrverhalten ist top und auch in Verbindung mit dem adaptiven Fahrwerk sehr ausgeglichen und nicht zu hart oder holperig. Kein poltern oder klacken, er liegt wie ein Brett sauber und satt auf der Straße ! Sie setzen sich nicht so sehr wie die H&R.
    Wie gesagt, KW mag ich halt nicht, bin da ein gebranntes Kind. Hatte arge Qualitätsprobleme bei einem m3 e92 und bei einem F10 sowie ein Freund ebenfalls bei seinem 135i.
    Der hatte nach nur 3000 ts km an seinem KW Fahrwerk gerissene Domlager :-((
    Übrigens haben auch im M-Forum schon einige Leute die gleichen negativen Erfahrungen mit KW gesammelt.
    Wenn nur Federn in Frage kommen, sind meiner Meinung nach Eibach oder Schnitzer die beste Wahl :-))