Na dann, viel Spaß damit. Ich freu mich auch jeden Tag darüber.
Beiträge von Harald79
-
-
Freut mich, wieder einer mehr. Mir macht es einfach nur Spaß
-
Da hast du recht. BMW Autohaus Weigl in Weißenfels, haben noch ne 2. Niederlassung in Merseburg.
Schönes Wochenende -
Hallo liebe Gemeinde,
Ich will ja jetzt nicht wieder Öl ins Geuer gießen bzw. die Diskussion anheizen aber bei mir wurde das Kit heute verbaut, abgenommen und eingetragen.
Der TÜV-Prüfer hatte sichtlich Freude als er den Wagen aus der Direktannahme des Freundlichen gefahren hat.
Danach hatte ich ebenfalls viel Freude auf dem Nachhauseweg. Euch allen einen schönen Abend. -
Hallo noch eine Info zum Thema,
ich hatte die Anfrage vor Beauftragung meiner Werkstatt an BMW Baum gesendet und habe heute die Antwort bekommen:
“Guten Tag,
laut Ihrer Fahrgestellnummer wird es mir als verbaubar angezeigt, da Ihr Fahrzeug nicht die EU6 RDE hat.
https://www.baum-bmwshop24.de/…-ix-11122444531-original/Für Rückfragen stehe ich Ihnen gerne zur Verfügung.“
Die scheinen das ja auch abgefragt zu haben.
-
Danke für eure Meinungen. Ich werde es jetzt mal auf mich zukommen lassen. Theoretisch gibt es ja nur 2 Möglichkeiten
1. Es läuft alles sauber durch
2. Ich bekomme mein Auto am Abend im Urzustand zurück weil die Programmierung oder die Tüv-Abnahme gescheitert ist (dann muss man über Alternativen nachdenken, bspw. Leistungssteigerung von AC)Bgl. Polizeikontrollen mache ich mir keine großen Gedanken. Es ist ein Wochenendauto was in der Regel bei uns in der Region bewegt wird (eher ländlich). Da wir hier wenig bis keine Probleme mit durch die Städte lärmendende Autos haben ist das Thema nicht so im Fokus und der Durchschnittspolizist wird sich mit dem was in den Papieren steht zufrieden geben.
-
Naja, mal schauen, lass es auf mich zukommen. Ggf. Meldet sich ja noch jemand von der Werkstatt, wobei die Teile wohl bereits da sind. in einer Woche bin ich schlauer. Werde dann berichten wie es lief.
-
Hallo zusammen,
habe den Verlauf aufmerksam gelesen und wenn ich die letzten Posts lese wird mir ja gleich ganz anders, hab am 05.03. Termin zum Einbau und Abnahme.
Jetzt bin ich natürlich am überlegen ob den BMW Händler noch einmal anspreche, ob er denn weiß was er tut... eigentlich sollte ich mich doch bei solchen Dingen auf den Fachmann verlassen können.
Was meint Ihr?