Beiträge von m-paddy

    Da wäre die EU mal an der Reihe ausnahmsweise mal was Sinnvolles zu beschließen! :cursing: Mir ist es vor Jahren schon auf der Autobahn passiert, dass eine Dame mit ihrem A3 im Nebel morgens angeflogen kam auf der linken Spur und hatte nur TFL an. Entweder war es für den Sensor oder ihr Hirn zu hell das Licht einzuschalten!


    Meine Scheinwerfer sind übrigens von Hella. Also muss ich mal auf die Nebler achten.


    Von AL sind sie im X1 oder 2er AT und nur da funktioniert das meines Erachtens mit der LED weil diese bauartbedingt am restlichen Innenleben des Scheinwerfers vorbei leuchten können weil sie zur Niere hin spitz zu laufen. Korrigiert mich wenn es das beim 3er doch geht.


    Update: Im Prospekt des F31 steht bei den optional bestellbaren adaptiven LED Scheinwerfern, dass Abbiegelicht über die LED Nebelscheinwerfer in diesem Paket inklusive ist. Ich ziehe daraus den Umkehrschluss, dass es beim normalen LED Scheinwerfer nicht vorhanden.


    Dafür hab ich das Lichtpaket mit Begrüßungslicht mit Farbwechsel... :huh: Dinge die niemand braucht.
    Dafür fehlt dann wieder die automatische Leuchtweitenregulierung und ich habe wieder ein Stellrad wie 1998 in meinem 3er Golf! :cursing::thumbdown:

    Ich werde es mal testen ob die Dinger an gehen.
    Die Nebler selbst machen eigentlich vorm Fahrzeug schön hell. Im Nebel konnt ich sie noch nicht testen. Es lassen sich die normalen Scheinwerfer sogar in einen Nebelmodus versetzen, ich glaub über den Fernlichtassistent.


    Mir wäre es lieber, wenn die Nebler nicht als Abbiegelicht funktionieren um sie gelb zu machen. ;)



    Noch ne andere Frage. Die Wagenheberaufnahme bei F31 ist dieselbe wie beim E91? Frag deswegen ob ich meinen Wagenheber weiter nutzen kann. Neuerdings gibt es ja Scherenwagenheber wenn man nach Wagenheber für den F sucht bei Leebmann.

    Beim Zweier ist es nicht so. Beim 3er/4er wäre es wohl so hat mir mal ein Verkäufer gesagt. Muss mal drauf achten bei Regen. Hatte ich bis jetzt noch nicht. Die Woche nach dem Kauf war mein Kind krank, danach bekam ich Hausarrest. ;)


    Zwei andere Fragen zum Licht. Die Nebler gehen beim 3er nicht an als Kurvenlicht? Konnte ich zumindest noch nicht feststellen oder ist das eine Einstellungssache?


    Falls die Nebler nämlich wirklich nur Nebler sind, wollte ich gelbe Folie drauf kleben oder die Gelben aus dem Zubehör verbauen. Da hat man bei richtigem Nebel nämlich auch das passende Licht.
    Hat die Nebler zufällig jemand, die für 79 Euro von ebay?

    Nein das ist alles i.O. so.


    Ölwechsel max 30tkm oder 2 Jahre, je nachdem was eher eintritt
    Fahrzeugcheck bei jedem zweiten Ölwechsel, dadurch ergeben sich die max 60tkm / 4 Jahre
    Dadurch dass der erste Ölwechsel kürzlich erledigt wurde ist beim nächsten Ölwechsel - also in 2 Jahren / 30tkm - auch ein Fahrzeugcheck fällig.

    Mmmh okay...
    Wenn ich jetzt in zwei Jahren keine 30 t km fahre muss ich trotzdem nach dem Datum gehen? :huh:
    Mann muss immer nach dem spätestens gehen oder?
    Naja, dann wird es ne ganz große Durchsicht mit Bremsflüssigkeit und TÜV.


    Hat denn jemand einen K&N Filtereinsatz verbaut? Lohnt sich das? Oder ist der schnell eingesaut? Immerhin hat BMW am Anfang des Ansaugtraktes mittlerweile ein Gitter um Blätter etc draußen zu lassen. Beim E91 musste ich Karnickeldraht in den Ansaugtrakt setzen, hat aber geholfen.

    Kann ich machen. Liegen schon in der Garage. Man muss nur die Nippel ausklicken und dann auf die Fläche das Klebeband aufkleben. Werde das schmale 3M nehmen weil es auch keine großen Flächen zum Bekleben sind. Ich bin gespannt...
    Ich werde dann auch mal Fotos von der Montage machen.

    An welcher Stelle genau stellt euch der Wechsel des Innenraumfilter / Mikrofilter vor unlösbare Probleme? Und wie übersteht ihr tagtäglich euer Alltagsleben? ?(


    Ja im Fußraum arbeiten ist etwas unpraktisch, aber da muss man halt mal durch die 10 Minuten in seinem Leben :rolleyes:


    Eine Restlaufzeit der Bremsen wird IMMER im Fahrzeugstatus unter Servicebedarf angezeigt! Auch wenn nagelneue Bremse verbaut wurden. Dort wo du auch RDKS Drücke / Temps etc siehst

    Ich korrigiere mich - hab die Restlaufzeit der Bremsen im Fahrzeugstatus gefunden. Muss ich wohl blind gewesen sein. Hab den Wagen auch erst knapp drei Wochen und bin noch am Einstellen und probieren. ;)


    Was mir jetzt auffiel - beim Fahrzeug Check steht 30t km bzw in 2 Jahren analog dem Ölwechsel, welcher jetzt erledigt wurde vor der Auslieferung. Der Wagen hat jetzt 27t km runter und ist 11 Monate.
    Kann es sein, dass durch die hohe Laufleistung des Vorbesitzers sich der BC angepasst hat oder ist das ein falscher Eintrag durch die Werkstatt? Weil große Durchsicht ist doch alle 4 Jahre bzw nach 60t km. ?(


    Den Innenraumfilter könnt ich auch wechseln. Aber beim E91 war es nun mal einfacher. :rolleyes: Auch der Luftfilter beim N47.

    Mehr wie den Luftfilter werde ich wohl nicht wechseln. Der Innenraumfilter ist ja ein Akt für sich, der Ingenieur gehört erschossen. X(


    Okay, im Fahrzeugstatus hab ich nix gefunden zu den Bremsen. :S Kommt das erst wenn es soweit ist, also kurz vorm Wechsel? ?(

    Eine Frage... Ich wechsel den Luftfilter für'n Motor immer alle 30t km bzw reinige immer im Frühjahr Filter und Kasten. Hab ich beim E91 immer so gehandhabt, der hat sich ja immer schön eingesaut.
    Weiß jetzt nicht ob es beim F auch so ist?


    Wenn ich den Filter jetzt bei 30t wechseln würde, meckert das System nicht?


    Bei 60t km kann ihn dann der Freundliche wechseln für den Eintrag im Seviceheft. :)


    Kann ich denn im Geheimmenū auch die Restreichweite meiner Bremsen sehen?
    Kann ich meine Bremsen noch in einer freien Werkstatt wechseln lassen und dann den Eintrag entsprechend im Geheimmenū zurück setzen? Oder ist Bremsen wechseln auch nur noch beim Freundlichen möglich?