Beiträge von m-paddy

    Aha, wieder was gelernt... =O Dann hat der 2er AT wohl mehr Licht bzw. bringt das Licht über eine Linse und es blendet mehr? Denn ich meine, der hat die manuelle Verstellung nicht.
    Trotzdem hat BMW die LWR eingespart bzw. die Sensoren und die Kabel. Weil im Scheinwerfer sind die Voraussetzungen ja da...

    Herrlich, wieder mal etwas wo der Gesetzgeber eingeknickt ist, um die Wirtschaft zu entlasten.


    Ja, früher war die automatische Leuchtweitenregulierung nebst Scheinwerferreinigungsanlage Pflicht bei Xenon damit der Gegenverkehr nicht unnötig geblendet wird! An meinem Golf hab ich die Leuchtweitenregulierung zusammen mit Xenon nachgerüstet.
    Und heute? LED ist wahrscheinlich komplett blendfrei und die Politik verblendet. evil.png

    Ja, früher war die automatische Leuchtweitenregulierung nebst Scheinwerferreinigungsanlage Pflicht bei Xenon damit der Gegenverkehr nicht unnötig geblendet wird! An meinem Golf hab ich die Leuchtweitenregulierung zusammen mit Xenon nachgerüstet.
    Und heute? LED ist wahrscheinlich komplett blendfrei und die Politik verblendet. :evil:

    Okay... :| Es dient also nur der "Funktionserhaltung" ? Ganz ehrlich, da hätte man auch die automatische Leuchtweitenregulierung verbauen können. Aber auch beim Premiumhersteller BMW muss gespart werden damit am Ende die Dividende passt. An der Heckklappe befindet sich ja auch keine Beleuchtung mehr wie beim E91...

    Moin!
    Ich habe noch mal ne Frage zum Licht. Mein Wagen hat Hella LED-Scheinwerfer mit Fernlichtassistent, nicht adaptiv.


    Wenn ich die Automatik an habe und den Wagen in der Tiefgarage starte, fahren die Scheinwerfer hoch und runter wie früher beim Xenon mit automatischer Leuchtweitenregulierung. Hat mein Wagen evtl. doch eine automatische Leuchtweitenregulierung oder?!? Ich habe aber das Verstellrad neben dem Lichtschalter zum verstellen... ?(

    Aber erlaubt ist es doch trotzdem nicht die Nebler gelb zu machen oder habe ich da was nicht mitbekommen?Für meinen e30 wäre das super da ist außer Abblendlicht alles gelb :D

    Nicht mit Folie, aber mit E Prüfzeichen schon. Siehe hier: https://www.bmw-syndikat.de/bm…agen_zu_Eintragungen.html


    Allerdings hab ich gerade einen Artikel gelesen nachdem ich es wohl doch beim modernen LED-Licht belasse. Die Wirkung des gelben Lichts ist im Verhältnis zum kontrastverstärkenden LED Licht zu vernachlässigen.


    Wie bzw. wo kann ich denn die Nebler als Abbiegelicht codieren lassen? Gibt's jemanden hier in Thüringen?